Beiträge von JirkoMuri

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ^ stimme ich teils zu. Wenn der Schurke/Schurkin aber z.b künstliche Intelligenz besitzt und eine Art "Programm" ihn/sie steuern
    kann man ihm/ihr schlecht vorwerfen moralisch falsch oder richtig zu handeln.
    Lieblings Bösewicht klinge da schon einfacher für mich. Was jedoch bei der Vielfalt für mich nicht zu beantworten ist.

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Wahrscheinlich Death Note


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    /


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    One Piece


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Ecchi/fan service(falls das zählt)


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Mistgun(Mystogan, Fairy Tail)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    /


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    kA ich denke mit zwischen 2009/2010 habe ich ... zu viele verschlungen :s


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    1-2 Minuten?


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    One Piece


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Bleach, die ersten 60 Folgen


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?


    Mystogans Stäbe


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Früher war DBZ einfach angesagt und als andere Freunde und Mitschüler dann Anime entwachsen kam kam halt One Piece und all die anderen Serien und ich blieb dabei.
    Animes an sich sind einfach oftmals überzogen und unrealistisch, was mir persönlich zusagt. Aber klar ist es halt auch eine ganz andere Kunstform als ein Buch, Gemälde oder sogar Comic. Für mich persönlich transportiert Annarasumanara z.b gute jene Magie die ich darin sehe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die netten Grüße o/


    @ailofjuzo *Verschämt grins* Ja ich dachte der Name wäre schon vergeben. Aber anscheinend habe ich da nur nen' Fehler bei der Registrierung begangen. Jetzt wo du den Fall aufgelöst hast hab ich auch gleich mein Profil bearbeitet, Conan. :^)


    @Shuizid Früher schon. Jetzt spring ich nur noch von einen Teil zum anderen. ^_^ Hast du dich von einen Einfangen lassen?

    Das im Anime L's ableben nicht als Höhepunkt oder als Ankündigung eines baldigen Finale gewählt wurde ist mir im Nachhinein ein Rätsel. Ich empfinde seinen Tod schon als sinnvoll. Sein Ende fand ich generell sehr gut inszeniert. Wären Light, gerade wegen die Ermordung L's, einige Fehler unterlaufen die zu der Stellung durch das Ermittlungstruppe und der Erschießens durch Matsuda geführt hätten,(übrigens noch eine gute Inszenierung :D )dann hätte L's Tod sicherlich weniger "verschwenderisch" gewirkt.


    Tsubasa Chronicles hab ich mal als Manga angefangen und erinnere mich an einen mir persönlich nicht zusagenden Zeichenstil und einen langsamen Start. Ist der Anime da anderes? Vielleicht guck ich da mal rein. Der Ausschnitt ist ziemlich verwirrend ohne irgendwelchen Kontext. ^.^


    Wenn du ein Deathnote fan bist kennst du bestimmt Code Geass da gab es auch einen Tod der wirklich sinnlos war. :S


    Vielen dank euch allen ^_^


    Demanien Ich weiß nicht ob ich trotz meines neuen tollen Schafes dazu Zeit finde :D


    Jozo Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich auf mein Profil verweise? Oder einfach nur faul :p Es scheint mir wir mögen beide den Basketball >:D


    ErzaTheLight Schlicht was gerade mal im Mode ist oder generell noch Bekanntheit hat. Ich fand die ersten 200 Folgen von Bleach und Detektiv Conan z.b unterhaltsam. :)

    Hallo miteinander,ich bin 22 und komme aus Duisburg. Ich bewege mich schon einige Jährchen auf Anime/Manga Seiten. Jedoch stets auf Grund des Inhalt und nie wegen der Community. Ehrlich gesagt war mir das ganze immer peinlich. Doch langsam fange ich an mich etwas im Leben zu orientieren und mir wird klar wie viel mir wahrscheinlich durch die kindische Angst mich zu "outen" entgeht.


    Animes guck ich eigentlich kreuz und quer oder wenn mich ein Manga darauf aufmerksam gemacht hat.Bei Mangas greif ich gerne zu Shounen die sind die ersten paar Ausgaben immer recht unterhaltsam ohne das man zu viel rein investieren muss.Grundsätzlich mag ich bei Anime und Manga die meisten Genres. Für übertriebene Handlungen, seien es over the top Action Szenarios oder lächerlich überzogener Humor, bin ich bei Beiden meist zu haben.Hauttsächlich treibe ich mit den Mainstream, lasse mich aber gerne auch bekehren ;]


    Das wären dann einige Sachen über mich. Es freut mich Euch beitreten zu dürfen. Gerne könnt ihr auch ein paar Sachen über Euch offenbaren. o/

    Ryuk aus Deathnote habe ich wirklich eine Zeit lang gehasst, einfach weil es mir damals ungewohnt war das ein Protagonist stirbt. Aber bei Animes fällt es mir schwer Charakter zu ernst zu nehmen. Das gelingt mir das bei Mangas schon eher.


    Ich stimme eher zu das viele Charakter sehr seeeeehr nervig sind. Wenn sie z.b zu aufgedreht oder irrational handeln ohne dabei irgendeinen Witz zu besitzen. :pinch:


    Öfters versuch ich Antagonisten zu hassen die einen gern gemochten Protagonisten völlig unnötigerweise und/oder unzusammenhängend töten oder einen anderen Schaden zufügen. Gleich ich dann eher wütend auf den Autor bin. Da hätte man sich auch Plot ausdenken können der zumindest die Andeutung macht das dergleichen Möglich ist. :rolleyes: Schade das die Frage nicht war ob man gedankenlose Effekthascherei bei Animes hasst, dann könnte ich mich jetzt schön aufregen:^)

    Hallo miteinander,


    ich bin 22 und komme aus Duisburg. Ich bewege mich schon einige Jährchen auf Anime/Manga Seiten. Jedoch stets auf Grund des Inhalt und nie wegen der Community. Ehrlich gesagt war mir das ganze immer peinlich. Doch langsam fange ich an mich etwas im Leben zu orientieren und mir wird klar wie viel mir wahrscheinlich durch die kindische Angst mich zu "outen" entgeht. X(


    Animes guck ich eigentlich kreuz und quer oder wenn mich ein Manga darauf aufmerksam gemacht hat.
    Bei Mangas greif ich gerne zu Shounen die sind die ersten paar Ausgaben immer recht unterhaltsam ohne das man zu viel rein investieren muss.
    Grundsätzlich mag ich bei Anime und Manga die meisten Genres. Für übertriebene Handlungen, seien es over the top Action Szenarios oder lächerlich überzogener Humor, bin ich bei Beiden meist zu haben. :D
    Hauttsächlich treibe ich mit den Mainstream, lasse mich aber gerne auch bekehren ;]




    Das wären dann einige Sachen über mich. Es freut mich Euch beitreten zu dürfen.


    Gerne könnt ihr auch ein paar Sachen über Euch offenbaren. o/