Beiträge von hekkai

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Ich bin ein großer Fan dynamischer Charaktere.
    Charaktere, die aus ihren Fehlern lernen und voranschreiten, die sich irgendwann auch ihren Problemen stellen, die letztendlich wachsen. Auch superbrilliante Charaktere sind ok, wenn sie innerhalb der Gruppendynamik stimmig sind.

Storytechnisch bin ich nicht so wählerisch, ich bin der Meinung, dass eine "schlechte" Story von guten Charakteren getragen werden kann, umgekehrt jedoch nicht.
    Trotzdem hab ich eine Schwäche für märchenhafte Settings à la Ghibli oder einfach unglaublich interessante"lore" (Beispiel FMA, Shinsekai Yori)
    Da kommt es halt darauf an, welche Erwartung ich an den Anime stelle bzw. was ich sehen will.

Ich hasse offene Enden...wenn sie Fragen unbeantwortet lassen oder einfach generell unzureichend und unzufriedenstellend abschließen.
    Da ists halt der Unterschied zwischen "WTF?? Das war's?" und "Shit...das war's :(".

Gucken!
    Scheißtag gehabt? Einfach abschalten?

Non Non Byori anmachen und entspannen.
    Sehr liebevoll gestaltet mit stimmiger Musik und tollen Bildern. Die Hauptcharaktere schließt man schnell ins Herz und freut sich mit ihnen über das kleinste Glück. Oh man und Kaede und Renge...

Balsam für die Seele.

Season 2 ist auch schon im Anmarsch. Wuhuu!

Klasse Setting!

Spoiler anzeigen

Mich hat die ganze Zeit irgendwie ein Gefühl von Melancholie begleitet, weil ich mir nicht sicher war, wie man es auflösen soll ohne mir emotional ins Gesicht zu treten.

Schade, dass das Ende so gehetzt wurde, dadurch wirkten die Hauptcharaktere gut etabliert, die Nebencharaktere hingegen waren leider unausgeglichen gut ausgeprägt. Mit 26 Folgen und ordentlicher Belichtung aller Charaktere hätte mich die letzte Folge dann aber wahrscheinlich absolut zerstört. Puh.

Soundtrack war stimmig und klasse, die Charaktere die beleuchtet worden sind, wurden meiner Meinung auch recht gut behandelt. Yuri's story fand ich ein bisschen überzogen, bzw. die Einbrecher waren mir einen Tick zu Psycho, aber das lass ich durchgehen.

Angel Beats hat seine Schwächen und fängt auch recht langsam an, hetzt hingegen zum Ende hin. Die Charaktervielfalt wurde nicht richtig ausgereizt und der Humor war mir ab und zu...zu sehr in-your-face.

Nichtsdestrotrotz waren einige Episoden so stark und positiv belastend, dass Angel Beats eine der super Animes sein wird, die ich nie wieder gucke. Ernsthaft, Episode 10 verkrafte ich nicht noch einmal.

Spoiler anzeigen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

:(

Mir hat die Auflösung einfach nicht so richtig gefallen können.

Spoiler anzeigen

Ich bin kein Fan von Manaka, ich finde diese hochweinerlichen, hilflosen und simplen Protagonisten einfach...langweilig. Weibliche Charaktere kann man auch sehr viel besser schreiben. Und dann war Tsugumu. Und die Weichen stellen sich nach Schicksal. Auch wenn sie ihn nur ein bisschen gut fand, war es für den Plot wichtig dieses Störelement zu haben, sodass sich alle Charaktere entwickeln und sich ihrer Positionen klar werden. Klasse, vorallem Hikari wächst in den ersten Folgen von unausstehlich zu angenehm. Klimax, er gesteht Manaka seine Liebe, sie rennt weg, er bleibt bei Chisaki, statt Manaka zu folgen. WOOOO! Und ich jubele, dachte mir:"Yes! Vielen Dank für einen vernünftigen Protagonisten." Und dann BAM! Time skip. Und irgendwie ist alles ... anders. Chisaki verliebt sich in Tsugumu, weil sie sonst keinen hat. Ich finde nicht, dass die beiden nicht zusammenpassen, aber für eine wirklich zufriedenstellende Auflösung fehlt mir persönlich ein what-if eines älteren Hikari. Die Entscheidung nur Chisaki nicht schlafen zu lassen bzw. Hikari schlafen zu lassen, stört mich einfach. Wäre Hikari mit oben geblieben, hätte sich vielleicht eine Dreicksbeziehung entwickelt, die nicht weniger dramatisch gewesen wäre. Denn die Überbleibsel ihrer Gefühle waren da, die Umstände lediglich nicht. Die Leitthemata von Veränderung und Akzeptanz wären genauso da gewesen. Andererseits hätte der Trottel wahrscheinlich trotzdem Manaka genommen und Chisaki wäre tragisch geendet. Alles kacke.
    Blablabla.
    Ich fand den Anime trotzdem toll. Musik war klasse, die Bilder atemberaubend. Hat mich emotional aufgewühlt, jede Episode hat mich irgendwie wuschig gemacht. Trotz meiner Kritik, klasse.