Beiträge von hekkai

    Ich bin ein großer Fan dynamischer Charaktere.
    Charaktere, die aus ihren Fehlern lernen und voranschreiten, die sich irgendwann auch ihren Problemen stellen, die letztendlich wachsen. Auch superbrilliante Charaktere sind ok, wenn sie innerhalb der Gruppendynamik stimmig sind.


    Storytechnisch bin ich nicht so wählerisch, ich bin der Meinung, dass eine "schlechte" Story von guten Charakteren getragen werden kann, umgekehrt jedoch nicht.
    Trotzdem hab ich eine Schwäche für märchenhafte Settings à la Ghibli oder einfach unglaublich interessante"lore" (Beispiel FMA, Shinsekai Yori)
    Da kommt es halt darauf an, welche Erwartung ich an den Anime stelle bzw. was ich sehen will.


    Ich hasse offene Enden...wenn sie Fragen unbeantwortet lassen oder einfach generell unzureichend und unzufriedenstellend abschließen.
    Da ists halt der Unterschied zwischen "WTF?? Das war's?" und "Shit...das war's :(".

    Gucken!
    Scheißtag gehabt? Einfach abschalten?


    Non Non Byori anmachen und entspannen.
    Sehr liebevoll gestaltet mit stimmiger Musik und tollen Bildern. Die Hauptcharaktere schließt man schnell ins Herz und freut sich mit ihnen über das kleinste Glück. Oh man und Kaede und Renge...


    Balsam für die Seele.


    Season 2 ist auch schon im Anmarsch. Wuhuu!

    Klasse Setting!


    Angel Beats hat seine Schwächen und fängt auch recht langsam an, hetzt hingegen zum Ende hin. Die Charaktervielfalt wurde nicht richtig ausgereizt und der Humor war mir ab und zu...zu sehr in-your-face.


    Nichtsdestrotrotz waren einige Episoden so stark und positiv belastend, dass Angel Beats eine der super Animes sein wird, die ich nie wieder gucke. Ernsthaft, Episode 10 verkrafte ich nicht noch einmal.


    :(

    Mir hat die Auflösung einfach nicht so richtig gefallen können.