Single, weder glücklich noch einsam.
Die romantische Liebe ist ab einem gewissen Punkt der Erkenntnis kein geeigneter Kompass mehr für mich in meinem derzeitigen Leben, sich auf die tosenden Urgewalten des emotionalen Meeres einzulassen hat mir einmal gereicht - wir verlieben uns, schwören uns ewige Treue, brechen sie oder werden wie räudige Hunde aus dem Leben unserer Angebeteten vertrieben.
Unglücklich? Nein! Ich denke der Single der Modernen Welt kann nur so lange ein glücklicher Single sein, solange im letzten Winkel seines Herzens die Hoffnung keimt, doch noch die Frau oder Mann fürs Leben zu finden, diese Gegensätzliche Spannung ist es, die uns von den anderen Singles unterscheidet - ein selbstbestimmtes Leben ohne festen Partner zu führen mit der Antithese im Marschgepäck, dass die große Liebe dennoch möglich ist und uns jederzeit wie ein Bli.... @Falkengott aus heiterem Himmel, zu einem glücklichen Menschen mit einen ebenso glücklichen Partner machen kann - also Kopf hoch
Außerdem gibt es Kaffee - zuerst die leidenschaftliche Umarmung zweier Körper, deren einander so fremd sind wie der Friedensnobelpreis und Donald Trump, dann der erste Lippen Kontakt mit der Tasse und schließlich der lange gemeinsame Spaziergang durch das Internet an einem dunkel Sonntagnachmittag