Beiträge von Shuizid

Ah gut danke ^^
    Hab zwischenzeitlich auch mal im Netz geschaut, sogar bei manchen Fans der ersten Staffel ist die zweite durchgefallen. Erschreckend...
    Dann muss ich vielleicht doch mal nach dem Manga ausschau halten, denn das Setting fand ich nicht übel und ich mag Touka, was vermutlich daran liegt dass sie der einzige Charakter mit einer mysteriösen Vergangenheit ist. Und er einzige, der in mehr als einer Folge gekämpft hat...

Ja, darum sagte ich ja z.B. :)
    Gebe dir auch absolut Recht. Hier wurde halt mehr gemacht, als nur eine Folge 8 mal zu wiederholen. Hier steckt viel Detail drin, was halt scheinbar oft übersehen wird.

Arbeit alleine ist halt nicht alles. Geschichtlich gesehen ist ja zugegeben nicht viel passiert in den Folgen, dass kann durchaus stören. Insbesondere wenn man es live verfolgt und 8 Wochen lang fast dieselbe Geschichte vorgesetzt bekommt. Ich weiß auch nicht, wie es auf mich gewirkt hätte, nicht zu wissen, dass die Timeloops über 8 Folgen gehen. Die Konklusion hat sich auch nicht aufgebaut, sondern war nur eine spontane Idee.
    Manche haben da andere Ansprüche an einen Anime. Ich persönlich liebe Haruhi einfach als Charakter, daher scherts mich wenig, was eigentlich im Anime passiert xD

So, ich habe mir mal die erste Staffel zu Gemüte geführt, nachdem ein Kumpel Kaneki gecosplayt hatte und meinte, der Anime sei cool und der Mainchar hätte voll die krassen Fähigkeiten...
    Ich wüsste gerne, welchen Anime er eigentlich gesehen hatte.
    Wer ihn mag, ok. Der/die sollte aber vielleicht nicht weiter lesen.

Kann jemand nen Urteil zur zweiten Staffel abgeben?
    Ist die irgendwie spektakulärer?

Tatsächlich fand ich die Endless Eight auch ziemlich gut - auch wenn die wahrscheinlich der Grund dafür sind, dass viele Season 2 nicht so besonders finden. Ich fand's eigentlich recht spannend zu sehen, wo die kleinen Unterschiede in den einzelnen Folgen sind. Mir hat z.B. auch gefallen, dass jeder Charakter immer was anderes angezogen hat. Habe mir die sogar alle in einem Rutsch angeguckt. :D

Nicht nur was anderes an, auch die Einstellungen in den Szenen waren andere - es wurde fast nichts (oder garnichts?) wiederverwendet. Sogar so weit, dass Haruhis Liste jedes mal anders aussah. Dass auf so ein Detail geachtet wurde, verdient imo großen Respekt. Zumal die Auflösung ja auch klasse war ^^
    Meiner Meinung nach nicht nur ein gewagtes Experiment. sondern mit einer Liebe und Konsequenz durchgezogen, auf so eine Idee kommt wohl sonst niemand.

Ich habe ausgefüllt ^^
    Falls du nach persönlichen Vorstellungen fragst, solltest du beim nächsten mal entsprechende Formulierungen verwenden.
    Die Frage "Wann ist der Mensch ein Vorbild für andere?" zielt sicherlich darauf ab, dass man schreibt was man selbst glaubt - dann sollte das aber auch da stehen. Sonst klingt es so, als gäbe es eine richtige Antwort und die müsse man idealerweise irgendwo nachschlagen.

Da ihr wohl noch keine Erfahrung mit Umfragen und Statistik habt, ist das ok. Aber der Bogen ist doch ziemlich kurz. Und ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht zu viele Leute fragt, da ihr nur offene Fragen gestellt habt, könnte die Auswertung aufwendig werden.

Das sind echt komische Beschwerden. Raynor und Kerrigan haben schon in SC1 ein wenig geflirtet, wüsste nicht was es daran plötzlich zu kritisieren gäbe. Zumal ne kleine Romanze ja nun wirklich das kleinste Übel ist.
    Anzahl der Missionen und Balance sind auch ok. Eine perfekte Balance ist unglaublich schwer zu realisieren, insbesondere wenn man bedenkt, dass Casual und Competetive ganz verschiedene Strategien anwenden. Für Casual kann eine Taktik das Spiel vergiften, die im Pro-Bereich verlacht wird.

Wie man auf solche Beschweren kommt ist mir schon ein wenig ein Rätsel.
    Da fallen mir spontan ne Handvoll andere dinge ein, die mich am Spiel gestört haben. Maßgeblich, dass man anders als in SC1, plötzlich aus Sicht von Raynor spielt, der zudem nur halbherzig zum gebrochenen Mann deklariert wurde (was man jedoch im Spiel nicht merkt, er handelt immernoch wie der coole Boss) oder dass die Missionen größtenteils nichts zur Geschichte Beitragen, während die Konklusion ohne richtigen Aufbau einfach plötzlich da ist...

Was genau bewertet die Community denn falsch?
    Ich meine, ich muss schon sagen, dass ich so meine persönlichen Probleme mit SC2 habe, was Geschichte und Spielstil anbelangt. WoL hat mich ziemlich entgeistert - kann aber an mir liegen.

Dass es mit SC2 endet, war nach den Ereignissen in WoL zu erwarten.

Nachdem ich mir heute endlich den Film angesehen habe, bin ich uptodate in Sachen Suzumiya Haruhi.
    Und hach ich liebe diesen Anime einfach ^^ Ich hab es sogar genossen die endlosen 8 zu schauen und zu erleben, wie ein Sommer voller "Spaß" zu einem unwirtlichen Horrorszenario ausartet.
    Und Haruhi als Charakter ist eh mein absoluter Liebling!

Genre: Horror, Psycho

Zeichner: Sakae Esuno

Verlag: Kadokawa Shoten / Egmont Manga Anime

Inhalt:

In Mirai Nikki geht es um den Außenseiter Yukiteru (kurz Yuki), der keine richtigen Freunde hat und seine Zeit meistens damit verbringt, eine Art Tagebuch auf seinem Handy zu führen, auf dem er alles festhält, was um ihm herum geschieht. Zuhause verkriecht er sich oft unter seiner Decke und zieht sich in seine Fantasywelt zurück, in der der Gott Deus ex Machina, Herr von Raum und Zeit mit seiner Begleiterin Murmur mit Yuki Zeit verbringen.
    Bis der Gott eiens Tages auf die Idee kommt, ein Spiel zu starten und Yukis Tagebuch die Fähigkeit gibt, zukünftige Ereignisse vorher zu sagen. Binnen der nächsten Tage findet Yuki nicht nur heraus, dass Deus alles andere als ein Produkt seiner Fantasie ist, sondern auch, dass es insgesamt 12 dieser Tagebücher gibt, die allesamt nicht nur die Zukunft vorher sagen, sondern Teil eines Spieles auf Leben und Tod sind. Das Spiel dauert 90 Tage und wer gewinnt, wird selbst zum Gott über Raum und Zeit. Um zu gewinnen, muss man dabei das scheinbar unmögliche tun und die vermeintlich festgeschriebene Zukunft verändern...

Meine Meinung:
    Die Geschichte ist weitgehend spannend, unterhaltsam und wartet mit einigen überraschenden, aber im wesentlichen schlüssigen Wendungen auf sich. Die meisten Charaktere sind interessant und nachvollziehbar gestaltet, wenngleich ich insbesondere den Hauptcharakter Yuki weite Strecken als lästig empfand, da er seine passive Außenseiterrolle im Grunde nie so richtig ablegt.
    Da ich den Manga vor etwa 5 Monaten binnen 2 Tagen durchgesuchtet habe, kann ich ihn aber nur weiterempfehlen.

Als ich den damals ferig hatte, habe ich allerdings ne Liste mit Sachen erstellt, die meiner Meinung nach logische Fehler innerhalb der Geschichte darstellen. Bis dato lag die nur digital rum, weil ich nix damit anzufangen wusste.

Jetzt dachte ich, wenn ich die schon habe, kann ich sie auch mal online stellen und vielleicht hat ja der eine oder die andere was dazu zu sagen (ist was falsch, hab ich was übersehen?) - vielleicht ist auch niemand so danach versessen, dann könnte man auch so ein wenig über den Manga reden. Ich probiers einfach mal aus :)
    Ich verlinke es hier auf meinen Blog, hoffe das geht in Ordnung. Ansonsten kann ich es auch hierher kopieren, aber Warnung: es sind umgerechnet 3 Seiten WORD, weil ich zum ausführlichen Schwafeln neige :rolleyes:

Also spielen würde ich es definitiv mal, aber nicht wenn ich dann wirklich im Spiel gefangen wäre. Dafür werden mir solche Spiele zu schnell zu langweilig und ne Bedrohung auf Leben und Tod wirkt da nicht wie nen angenehmer Motivator <.<

Eventuell weil ich noch jung und unerfahren war, aber das Ende von Demonbane war das erste, das mir so nen großen "WTF, das kann doch jetzt echt nicht sein!" Moment hatte. Also, fast das Ende. Irgendwie gab es 4 oder 5 Stellen, bei denen ich dachte, es sei zuende und dann gab es doch noch nen Twist.

Wirklich geärgert hat mich am Anime PitaTen, das einige bedeutende Szenen aus dem Manga komplett weggelassen wurden, damit der Anime keine schweren Themen behandelt.

Ansonsten hat mich Mahouka koukou no rettusai aufgeregt, jedes Mal wenn man denkt, dass jetzt endlich mal was spannendes passiert, nur damit irgendjemand vom Maincast das Problem in 2min löst oder einfach der Mainchar die Gefahr sekundenschnell in Staub verwandelt, bevor IRGENDWAS gefährliches geschieht - ich habe nie gedacht einen Charakter dafür zu hassen, dass er seine Gegner besiegt...

Analog Naruto, als Pain die ganzen Menschen aus Narutos Heimatdorf wieder belebt hat. Hatte gehofft neben der üblichen Moralpredigt via Vorschlaghammer auch endlich mal ne ernsthafte Änderung im Cast zu sehen. Dass ein Hauptcharakter einfach mal stirbt hätte der Serie imo einiges an Tiefgang und Ernsthaftigkeit gegeben. Und Realismus, kann doch nicht sein dass bei dem ganzen Krieg und Gekämpfe nur ein Charakter aus Narutos entferntem näherem Umfeld stirbt...

Obwohl ich das Design und Thema von Harime Nui liebe, der beste Bösewicht ist imo Shougo Makishima.
    Denn er lebt in einer Welt, die für unsereins einer klassischen Dystopie nahe an "Schöne neue Welt" entspricht. Er ist ein gebildeter und belesener Charakter, selbstlos in seinen Absichten und vertritt zielstrebig, wenngleich auf makaberen Wegen, Werte unserer Gesellschaft: Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung.
    Dass er grundsätzlich jede Handlung gut findet, die aus freiem Willen entsteht, ist dabei natürlich negativ anzusehen. Aber in wesentlichen Zügen ist er gerade nicht böse, sondern könnte weitgehend einen Helden ausmachen.

Light hingegen war zwar faszinierend anzusehen, aber charakterlich halt ein egoistischer, eingebildeter Schnösel, der seinen Gottkomplex auslebte...

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum =)
    Dafür, dass Du dich als wahnsinnig hinstellst, wirkst Du auf mich recht bodenständig - studierst, gehst arbeiten, hast Hobbies usw. Aber wie heißt es so schön? Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander :D Nein, auf mich wirkst Du sympathisch :thumbup:

Danke ^^ Naja irgendwie muss man ja Leben. Meinen Wahnsinn drücke ich dann eher in meinem Geschreibsel und neuerdings gelegentlich Bildern aus - muss auch reichen. Wenn ich mal dazu komme meine moralische Betrachtung zu Nekopara fertig zu stellen, ist das sicherlich gut geeignet, meine individuelle Interpretation von Wahnsinn darzustellen xD

Ich hoffe das du bei der Idee mit dem Namen nicht an Selbstmord gedacht hast xxD

Nene, der Name hat als Shui angefangen (chin.: Wasser) und irgendwann kam ich auf die Idee mit der Erweiterung ^^