Alles anzeigenKann mich mit deiner Meinung anfreunden. Zu den Erklärungen:
"Andererseits, habe ich das Offenlassen für Spekulation lieber, als eine beschissene Erklärung."
Naja, da diese das Kernstück der Story sind, sollten diese imo schon eine Erklärung haben.
"So sehe ich die Parasiten einfach als eine Maßnahme der Natur, welche erschaffen wurde um das natürliche Gleichgewicht zu unterstützen, welches die Menschen stören. "
Das ist der Grund ihrer Existenz und auch ein Teil des philosophischen Aspekts, der mir sehr zugesagt hat, hat aber leider nichts mit dem Ursprung selbst zu tun.
"Vielleicht soetwas wie ein kaputter, passiver, schlafender Parasit? Wie wir wissen, sendet Migi im Schlaf ein nur sehr schwaches Signal, wohl wenige Meter."
Glaub ich eher weniger, ihr Signal war ja relativ stark und wie hätte sie den abwehren können? Zudem verhält sie sich nicht so, als ob sie befallen wäre, sie wär ja sonst in einem Schockzustand.
"Bei Uragami (dem Killer), ist es meine ich etwas Anderes. Seine Fähigkeit, habe ich persönlich nie als übernatürlich wahrgenommen.Ich sah es immer viel mehr als soetwas wie das "Bauchgefühl eines Killers". Dass er als Killer (als "Tier"), durch die menschliche Fassadehindurch das innere Tier eines Anderen sehen konnte, empfand ich als plausible Erklärung."
Das klingt interessant, könnte auch stimmen, dann müsste es aber mehrere Killer mit der Fähigkeit geben.
"Zu der Sache, dass Shinichi eigentlich entlarvt wurde, kann ich leider keine allzu sichere Aussage treffen. Erinnere mich nicht mehr so gut.Wird damit ( Izumi) das Ende von Folge 21 gemeint? Wo Shinichi gefragt wird, was er eigentlich ist?"
Gemeint ist die Stelle, bei der Goto auf Shinichi trifft, nachdem er den Anführer der Truppe getötet hat und der Detektiv ihn ausfragt.
Ich habe nur irgendwie mitgekriegt, dass es angeboren sei oder so, was aber komisch wäre, da es etwas forced käme.
Ein paar Verdeutlichungen, Kommentare und Ergänzungen. :)
Zitat
"Andererseits, habe ich das Offenlassen für Spekulation lieber, als eine beschissene Erklärung."
Naja, da diese das Kernstück der Story sind, sollten diese imo schon eine Erklärung haben.
"So sehe ich die Parasiten einfach als eine Maßnahme der Natur, welche erschaffen wurde um das natürliche Gleichgewicht zu unterstützen, welches die Menschen stören. "
Das ist der Grund ihrer Existenz und auch ein Teil des philosophischen Aspekts, der mir sehr zugesagt hat, hat aber leider nichts mit dem Ursprung selbst zu tun.
Also ich schätze, es kommt dabei auf den Glauben an. Mit Maßnahme der Natur, meine ich, dass das, was die Welt, das Gleichgewicht und alles andere schuf, auch die Parasiten
erschaffen hat. Ich nehme halt die Natur selbst als Erschaffer von allem. Jemand anderes könnte da z.b. Gott sehen.
Die Parasiten kommen aus der selben Quelle, wie alles andere von Natur/Gott oder was auch immer man als Erschaffer (Der/Das, der/was für das Gleichgewicht verantwortlich ist) sehen will, Geschaffene.
Es geht mir im Grunde um das "Ur-Erschaffen".
Ach wtf denke ich da... :S
Aber das wirkt für mich als die natürlichste und am wenigsten an den Haaren herbeigezogene Erklärung.
Zitat
"Vielleicht soetwas wie ein kaputter, passiver, schlafender Parasit? Wie wir wissen, sendet Migi im Schlaf ein nur sehr schwaches Signal, wohl wenige Meter."
Glaub ich eher weniger, ihr Signal war ja relativ stark und wie hätte sie den abwehren können? Zudem verhält sie sich nicht so, als ob sie befallen wäre, sie wär ja sonst in einem Schockzustand.
Mehr als das kann ich mir da leider nicht zu denken. Ein defekter Parasit ist auch nicht sehr glaubwürdig. Muss das wohl als für mich deutlichste Plot Hole so stehen lassen. (vorerst!)
Zitat
"Bei Uragami (dem Killer), ist es meine ich etwas Anderes. Seine Fähigkeit, habe ich persönlich nie als übernatürlich wahrgenommen.Ich sah es immer viel mehr als soetwas wie das "Bauchgefühl eines Killers". Dass er als Killer (als "Tier"), durch die menschliche Fassadehindurch das innere Tier eines Anderen sehen konnte, empfand ich als plausible Erklärung."
Das klingt interessant, könnte auch stimmen, dann müsste es aber mehrere Killer mit der Fähigkeit geben.
Ich habe was das angeht eben nochmal ein wenig recherchiert. Es wird nicht ausgeschlossen, das es andere wie Ihn geben könnte. In der Beschreibung seiner Fähigkeit Anfang Folge 19, beschreibt er es als eine Fähigkeit die jedes Tier hat, nämlich ein Wesen der eigenen Art zu erkennen. Und er selbst sieht sich und somit Killer wie ihn als Tiere. Es hätte also, schätze ich, genauso gut jeder andere verrückte Killer an seiner Stelle sein können. Aber ich finde Uragami in der Rolle gut.
Zitat
"Zu der Sache, dass Shinichi eigentlich entlarvt wurde, kann ich leider keine allzu sichere Aussage treffen. Erinnere mich nicht mehr so gut.Wird damit ( Izumi) das Ende von Folge 21 gemeint? Wo Shinichi gefragt wird, was er eigentlich ist?"
Gemeint ist die Stelle, bei der Goto auf Shinichi trifft, nachdem er den Anführer der Truppe getötet hat und der Detektiv ihn ausfragt.
Genau die Stelle meine ich auch. Ich werde bei Langeweile da noch etwas nachforschen.