Beiträge von DauX

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Ein paar Verdeutlichungen, Kommentare und Ergänzungen. :)

Spoiler anzeigen
    Zitat

"Andererseits, habe ich das Offenlassen für Spekulation lieber, als eine beschissene Erklärung."
    Naja, da diese das Kernstück der Story sind, sollten diese imo schon eine Erklärung haben.

"So sehe ich die Parasiten einfach als eine Maßnahme der Natur, welche erschaffen wurde um das natürliche Gleichgewicht zu unterstützen, welches die Menschen stören. "
    Das ist der Grund ihrer Existenz und auch ein Teil des philosophischen Aspekts, der mir sehr zugesagt hat, hat aber leider nichts mit dem Ursprung selbst zu tun.

Also ich schätze, es kommt dabei auf den Glauben an. Mit Maßnahme der Natur, meine ich, dass das, was die Welt, das Gleichgewicht und alles andere schuf, auch die Parasiten
    erschaffen hat. Ich nehme halt die Natur selbst als Erschaffer von allem. Jemand anderes könnte da z.b. Gott sehen.
    Die Parasiten kommen aus der selben Quelle, wie alles andere von Natur/Gott oder was auch immer man als Erschaffer (Der/Das, der/was für das Gleichgewicht verantwortlich ist) sehen will, Geschaffene.
    Es geht mir im Grunde um das "Ur-Erschaffen".
    Ach wtf denke ich da... :S
    Aber das wirkt für mich als die natürlichste und am wenigsten an den Haaren herbeigezogene Erklärung.

Zitat

"Vielleicht soetwas wie ein kaputter, passiver, schlafender Parasit? Wie wir wissen, sendet Migi im Schlaf ein nur sehr schwaches Signal, wohl wenige Meter."
    Glaub ich eher weniger, ihr Signal war ja relativ stark und wie hätte sie den abwehren können? Zudem verhält sie sich nicht so, als ob sie befallen wäre, sie wär ja sonst in einem Schockzustand.

Mehr als das kann ich mir da leider nicht zu denken. Ein defekter Parasit ist auch nicht sehr glaubwürdig. Muss das wohl als für mich deutlichste Plot Hole so stehen lassen. (vorerst!)

Zitat

"Bei Uragami (dem Killer), ist es meine ich etwas Anderes. Seine Fähigkeit, habe ich persönlich nie als übernatürlich wahrgenommen.Ich sah es immer viel mehr als soetwas wie das "Bauchgefühl eines Killers". Dass er als Killer (als "Tier"), durch die menschliche Fassadehindurch das innere Tier eines Anderen sehen konnte, empfand ich als plausible Erklärung."
    Das klingt interessant, könnte auch stimmen, dann müsste es aber mehrere Killer mit der Fähigkeit geben.

Ich habe was das angeht eben nochmal ein wenig recherchiert. Es wird nicht ausgeschlossen, das es andere wie Ihn geben könnte. In der Beschreibung seiner Fähigkeit Anfang Folge 19, beschreibt er es als eine Fähigkeit die jedes Tier hat, nämlich ein Wesen der eigenen Art zu erkennen. Und er selbst sieht sich und somit Killer wie ihn als Tiere. Es hätte also, schätze ich, genauso gut jeder andere verrückte Killer an seiner Stelle sein können. Aber ich finde Uragami in der Rolle gut.

Zitat

"Zu der Sache, dass Shinichi eigentlich entlarvt wurde, kann ich leider keine allzu sichere Aussage treffen. Erinnere mich nicht mehr so gut.Wird damit ( Izumi) das Ende von Folge 21 gemeint? Wo Shinichi gefragt wird, was er eigentlich ist?"
    Gemeint ist die Stelle, bei der Goto auf Shinichi trifft, nachdem er den Anführer der Truppe getötet hat und der Detektiv ihn ausfragt.

Genau die Stelle meine ich auch. Ich werde bei Langeweile da noch etwas nachforschen.

Ich habs versucht, hab aber kein gutes Kurzreview wie der Herr Izumi über mir formuliert bekommen.
    Parasyte ist einer dieser Animes, der mich dazu brachte den Manga lesen zu wollen, was nicht sehr oft vorkommt.
    Parasyte ist auch einer dieser Animes, bei dem ich nie das Intro geskippt habe.
    In vielen Punkten schließe ich mich Anderen an, die Charakterentwicklung mitzuverfolgen war super.

Spoiler anzeigen

Nicht nur die von Shinichi

Das Ende fand ich im Gegensatz zu einigen Anderen, voll ok. Nicht super, aber es hatte seinen Platz in der Serie.
    Zählt nun ganz sicher zu meinen Favoriten, Anime und Manga.

Alles in einem, guter Shit, yo.

Hier noch meine kurze Meinung zu Diskussionswürdigen Themen zu Parasyte:

Spoiler anzeigen

Es ist keine direkte Antwort auf Izumis Post, aber ich beziehe mich mit meinen Meinungen stark auf seine Plot Holes.

Dass nie aufgeklärt wurde, wo die Parasiten herkamen, fand ich Anfangs etwas schade.
    Andererseits, habe ich das Offenlassen für Spekulation lieber, als eine beschissene Erklärung.
    Wieso sie da waren, wissen wir ja halbwegs, weil die Menschen sich der Erde schädlich gemacht haben.
    So sehe ich die Parasiten einfach als eine Maßnahme der Natur, welche erschaffen wurde um
    das natürliche Gleichgewicht zu unterstützen, welches die Menschen stören.
    Jede Erklärung des genauen Entstehungsprozesses würde wie an den Haaren herbeigezogen klingen, also gezwungen, finde ich.
    Und somit bin ich damit mehr als zufrieden.
    (Ich habe jetzt nicht super gründlich recherchiert, aber meinen paar Quellen zu folge, konnte ich nicht feststellen, dass die Parasiten
    aus dem All kommen. Sie fielen lediglich vom Himmel, was glaube ich auch eher unbedeutend ist. Wichtig ist, dass sie erschienen.)

Dass auf Kanas Fähigkeit nie näher eingegangen wurde, finde ich sehr Schade, da diese deutlich als übernatürlich dargestellt wurde.
    Vielleicht soetwas wie ein kaputter, passiver, schlafender Parasit? Wie wir wissen, sendet Migi im Schlaf ein nur sehr schwaches Signal, wohl wenige Meter.
    (Folge 7, kurz vor dem Kampf gegen seine Mutter) Vielleicht gingen andere Parasiten deswegen nicht darauf ein, oder gab es Andeutungen? Muss nochmal genauer recherchieren.
    Wer Bescheid weiß, kann mich da gerne aufklären.

Bei Uragami (dem Killer), ist es meine ich etwas Anderes. Seine Fähigkeit, habe ich persönlich nie als übernatürlich wahrgenommen.
    Ich sah es immer viel mehr als soetwas wie das "Bauchgefühl eines Killers". Dass er als Killer (als "Tier"), durch die menschliche Fassade
    hindurch das innere Tier eines Anderen sehen konnte, empfand ich als plausible Erklärung.

Zu der Sache, dass Shinichi eigentlich entlarvt wurde, kann ich leider keine allzu sichere Aussage treffen. Erinnere mich nicht mehr so gut.
    Wird damit ( Izumi) das Ende von Folge 21 gemeint? Wo Shinichi gefragt wird, was er eigentlich ist?

Ich bin gespannt eure Meinungen zu all dem hier zu lesen.
    Falls ich irgendwo etwas übersehen habe, zum Beispiel eine Stelle,
    die eine meiner Theorien wiederlegt, dann unterrichtet mich bitte!

Andeutugen auf einen Parasit in Kana?
    Beweise dafür, dass die Parasiten aus dem All kommen?
    Hinweise darauf, dass Uragamis Fähigkeit auch übernatürlich ist? (Z.b. wenn er einen normalen Killer nicht als einen sehen würde, im Gegensatz zu den Parasiten.)

P.S.: Damn, ich hab ja doch ganz viel Shit formuliert bekommen. Hab mich da echt reingesteigert und teilweise noch ein paar Stellen geguckt und gelesen. Zeigt nur, wie gut der Stoff ist. :thumbup:

Also ich hab seit nem halben Jahr denke ich nicht mehr aktiv gespielt. Nur mal wieder zwischendurch und sofort aufgehört.
    Aber wenn wir ne Gruppe von 5 Leuten zusammenkriegen, spiel ich sicher gerne mal paar chillige Runden.
    War Distinguished Master Guardian. Kann nicht immer, aber sicher oft genug, einfach mal adden und wenn ich on bin immer gerne anschreiben.
    Headset hab ich.

http://steamcommunity.com/id/daux

Hallöle, gehst du dann auch auf die in Düsseldorf ansässigen Cons? :)

Ich habe mich normalerweise immer davor gedrückt, da man wenn man blind hingeht recht schnell von Akatsukis und Hatsune Mikus und so (no disrespect, halt nicht meins..) umzingelt wird. Aber wenn sich hierrüber ein paar Leute finden, wäre ich bereit mal auf ne con zu gehen als Gruppe. Und wenn man in Düsseldorf in der Innenstadt wohnt, kann man ja garnicht nicht zum Japantag gehen. :)

Also was Animes angeht, ist denke ich Golgo 13 bei mir ganz oben. Direkt dannach kommen Kiseijuu (Parasyte -the maxim-) und Aldnoah.Zero, die beide diesen Monat ihr Ende finden. Unter den Favoriten finden sich garantiert auch Monster und Nazo no Kanojo X (Mysterious Girlfriend X) wieder. Kann sich da ein Gleichgesinnter finden? Mangas lese ich an sich nicht, aber so manch ein Anime bring mich doch schon dazu. Nach Berserk musste ich einfach auch den Manga ein Stück weiterlesen, habe damit leider aufgehört, irgendwie den Faden verloren. Bei Kiseijuu konnte ich ab Folge 7 einfach nicht mehr immer eine Woche warten und habe in 2 Tagen den Manga aufgefressen und mir alles gespoilert. Als ich vor ein paar Tagen Ausgabe 1 von Kill la Kill im Laden sah, habe ich mir den auch einfach mitgenommen, da mich auch da der Anime schon überzeugt hatte.

Yo,
    also wo fang ich an? ?(
    Mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und lebe in Düsseldorf.
    Ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die meinen Geschmack in Animes und vielleicht auch anderen Dingen teilen. Neben Animes interessiere ich mich für Rollbretter und Games.
    Musik, höre ich auch, so Richtung Metal, aber für vieles offen. Was Filme angeht, dominieren Martial Arts und ältere Horror/Splatter-Trash Filme. :thumbup:

Falls ich nicht schon zu langweilig wirke, beantworte ich gerne weitere Fragen. ;)