Ähm.
In der 8ten Klasse ca. waren meine Freunde und ich die körperlich Stärksten und Grobschlächtigsten :D (1,90 plus) in der Klasse und gleichzeitig die einzigen die Anime geschaut haben.
Uns hat keiner gemobbt
Abgesehen davon kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man nur wegen dem Animeschauen alleine gemobbt wird. Da gibt es mit Sicherheit andere Gründe (die sich aber vielleicht nicht so gut zum mobben eignen). Diese Idioten versuchen es nur über die Anime-Tour um das Hobby ihrer "Opfer" runterzumachen und was Schönes in den Dreck zu ziehen. Wenn man das (für sich) nicht zulässt, hat man schon zur Hälfte gewonnen.
Ansonsten hat Antiskill vollkommen recht. In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Nur wenn man das an sich ranlässt, haben die Lutscher gewonnen.
Und ja ich weiß, das ist recht einfach dahergesagt. Ich mache mir bei Problemen aber immer deutlich, dass schon weitaus größere Probleme von Mitmenschen (keine Übermenschen, sondern Normalos - so wie ich) gelöst wurden. Ich kann das also auch!
PS: Auch wenn ich da oben "Opfer" sage, so finde ich es ganz wichtig sich selber nicht als Opfer zu verstehen: Nicht ICH bin das Problem, sondern DIE.
Ich kenne haufenweise Leute, die vor 10 Jahren meinten die Coolsten zu sein und deswegen das Recht hätten andere runterzumachen. Die rauchen jetzt Crack, haben ihren Hauptschulabschluss nicht geschafft oder sitzen schwanger im Knast.
DAS sind die eigentlichen Opfer. Die Opfer ihrer eigenen Dummheit!