Beiträge von Fuminori

Ich gebe dem Thread-Ersteller recht !

Egal ob: Persönlich, Religiös, Links, Rechts = Gewalt darf nicht sein und sollte auch unterbunden werden !
    Und wenn es eben "nur" ein Anruf bei Polizei/Krankenwagen ist.

Aber diese ganzen angeblichen "Anti-Gewalt" Demos arten ja selbst in Steine schmeißen und Karossen verbrennen aus ...
    Irgendwie hat der Mensch tief im Inneren stets ein Bedürfnis danach parat.
    Eine traurige Tatsache, an der wir leider auch nichts dran ändern können :(

Das Problem an Lucky Star ist das Fehlen der deutschen Version !
    Denn "Nonsense Comedy" schau ich mir garantiert NIE auf japanisch an !
    Dieses rumgequietsche kann echt keiner am Kopf haben ...

Hallo.
    Ich bin großer Deutschrock Fan und finde es sehr schade, dass viele Deutschrock Bands (insbesondere Frei Wild) von den Medien ständig in die rechte Ecke gedrängt werden, obwohl sie gar nichts damit zu tun haben.
    Denn ich kenne Leute, die Bands wie "Frei Wild" oder generell Deutschrock hören und uns (ich will mich da nicht ausschließen ^^) verbindet definitiv gar nichts mit der Nazi/Neonazi Ideologie !

Was meint ihr dazu ?

LG Fuminori :)

Ich rauche nur wenn ich betrunken bin und das ist nicht so oft der Fall.
    Weil wenn man betrunken ist macht es sogar regelrecht Spaß !
    Man hat durch ca. 1 Promille Alkohol ja eine Verlangsamung der Reaktionszeit und dann ist es immer ganz lustig, wenn so ganz langsam der Rauch durch den Raum steigt und Party macht xD

Ach, dieser Anime ist doch für 12 jährige ! Oder posten in diesem Thread nur 12 jährige ?!

Habe selten so viel abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action gesehen, wie es hier bei Fairy Tail der Fall ist ...

Ach, dieser Anime ist doch für 12 jährige ! Oder posten in diesem Thread nur 12 jährige ?!

Habe selten so viel abgedrehte und überzeichnete Kleinkinder Action gesehen, wie es hier bei Fairy Tail der Fall ist ...

Ich komme aus der Johto Region und bin in einem Dorf, namens "Neuborkia" (nahe der kantonischen Grenze) geboren und aufgewachsen.
    Vor 3 Jahren habe ich dann den Schritt gewagt und bin in die Hauptstadt "Dukatia City" umgezogen, wo ich nun lebe.
    Ich bin stolz darauf ein Johtone zu sein, da ich mich in dieser Region sehr wohl fühle (auch wenn es nicht die größte oder die reichste ist).

Erzählt mir doch auch etwas über eure Region und was euch dort gefällt oder nicht gefällt.

Solltet ihr mal durch Johto reisen (falls ihr da nicht schon wohnt^^) empfehle ich euch:

Knofensa Turm (Viola City)
    Alph-Ruinen (Viola City)
    Nationalpark (bei Dukatia City)
    Pokeathlon Hallen (bei Dukatia City)
    Radioturm (Dukatia City)
    GTS (Dukatia City)
    Zinnturm (Teak City)
    Glockenturm (Teak City)
    Tanztheater (Teak City)
    Strudelinseln (zwischen Oliviana und Anemonia City)
    Leuchtturm (Oliviana City)
    See des Zorns (nördlich von Mahagonia City)
    Drachenhöhle (Ebenholz City)

Beides stört mich ab und an mal:

- Bei Dub stört mich manchmal, dass der Ton einem oft verschoben vorkommt und man das Gefühl hat, dass die Sprecher ins Mikrofon pusten
    - Bei Sub stören mich manchmal diese extem hohen, geistig züruckgebliebenen Mädchenstimmen

Hallo ! Ich wollte mich mal erkundigen, was es mit diesen Items auf sich hat ?
    Ich habe gesehen, dass man dort aus verschiedenen Kategorien Sachen einkaufen kann. (Anime, Manga, Games, Events, Sonstiges etc.)
    Was kann ich mir so darunter vorstellen ? Und was kann ich mir allgemein unter dem Münzsystem vorstellen ?

LG Fuminori

Anime wird auch (leider) gesellschaftlicher Kinderkram in Deutschland bleiben !
    Die haben damals auf RTL II mit den zerschnittenen Naruto/One Piece Folgen angefangen und so der Gesellschaft genügend Stoff für dieses Vorurteil geliefert.
    Selbst der erwachsenen Anime Block auf Pro 7 MAXX läuft zwar im Allgemeinen (noch) recht gut, aber die Quoten, die eine Mainstream US Serie erreicht wird er nie erreichen !
    Wenn ihr wirklich wollt (ja, ich rede mit euch liebe Publisher), dass Anime in Deutschland nicht mehr unter diesem Vorurteil leiden, so müsst ihr anfangen Anime-Serien, wie Monster zu lizenzieren und diese zu einer vernünftigen Zeit im TV auszustrahlen. Auch Sender, wie SAT. 1 dürften keine Scheu davor haben, zumindest Seinen-Anime, wie Monster auszustrahlen, die auch für ältere Leute massenkompatibel sind.

Elfen Lied wird für mich immer ein besonderer Anime bleiben !

- Erstens war es mein erster Anime, den ich bewusst als solchen wahr genommen hab.
    - Zweitens hat mich der Anime aufgrund seiner doch eher erwachsenen Story überzeugt, mich mehr für das Medium zu interessieren.

Von solch einem tiefgründigen und einfach genialem Werk könnte sich so mache Reallife Serie ´ne Scheibe abschneiden ...

Man darf 3 mal abstimmen, falls man alle 3 Charakter-Typen mag.
    Einige Charakter-Beispiele für Leute, die sich nichts darunter vorstellen können:
    Yandere = Yuno Gasai (Mirai Nikki), Shion Sonozaki (Higurashi no Naku Koro ni)
    Kuudere = Kanade Tachibana (Angel Beats!), Misaki Mei (Another)
    Tsundere = Chitoge (Nisekoi), Taiga Aisaka (Toradora!)

Das Problem an westlichen Comics ist, dass diese oftmals (sehr) politisch sind und Politik gehört zum Alltagskram,
    von dem man eigentlich auch mal abschalten will. Deshalb habe ich den Anime "Hetalia" auch nie geschaut.

Another ist ein sehr, sehr guter Mystery/Horror Anime !
    Die Handlung hat mir von Folge 1 an zugesagt und am besten fand ich, dass man (als Zuschauer) zu keinem Zeitpunkt mehr wusste, als der Protagonist selbst.
    Sowas macht einen Mystery/Horror Anime, wie Another noch spannender, als er sowieso schon ist. :)

Den Manga habe ich schon im Regal und die Anime DVD, die wohl 2016 in Deutschland erscheinen wird, werde ich mir ebenfalls zulegen :)

RAGNAROK THE ANIMATION

Staus:

Anzahl der Episoden: 26
    Status in Japan: Abgeschlossen
    Status in den USA: Abgeschlossen (FUNimation Entertainment)
    Status in Deutschland: Abgeschlossen (Panini Video, nipponart)

Infos:

Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Romanze
    Zielgruppe: Teenager

Story (spoilerfrei):

Ragnarok the Animation (dt. Ragnarök: The Animation) basiert auf dem gleichnamigen MMORPG (Ragnarok Online)
    und spielt in einer magischen Welt namens "Rune Midgard".
    Eine Gruppe von Teenagern erlebt in dieser Welt viele Abenteuer und auch einige Höhen und Tiefen.

Ähnliche Anime: .hack/Sign, Log Horizon, Sword Art Online

Warum empfehle ich den Anime ?:

Ich empfehle diesen Anime, da er was Abenteuer, Fantasy und auch Witz und Emotionen angeht trotz des Alters (2004 in Japan erschienen)
    immer noch eine Menge zu bieten hat.
    Ich kann und werde jedoch nicht zu 100% dafür garantieren, dass er euch auch gefällt.
    Solltet ihr mit den Genres und dem Setting etwas anfangen können oder haben euch die genannten "Ähnlichen Anime" bereits gefallen,
    steht dem jedoch meiner Ansicht nach nichts im Weg.

Hallo, ich bin´s der "Fuminori" !

Hier habt ihr ein paar Fakten über mich :)

Interessen: Anime, Manga, Videospiele, Horror, Sport

Ich schaue was Anime angeht eigentlich (fast) alles, was mir zwischen die Finger kommt (alte, neue, Mainstream, No-Name).
    Meine bevorzugten Genre sind: (Fighting)Shounen, Mystery, Horror, Psychological, (Dark)Fantasy und Drama.
    Des Weiteren habe ich neben Mangas auch ein paar Visual Novel gelesen (ein hierzulande eher unbekanntes Medium), bei dem mein absoluter Favourit "Saya no Uta" ist (s. Name+Profilbild).
    Was Videospiele angeht bin ich großer Survival-Horror Fan (Resident Evil, Silent Hill uvm.), spiele jedoch eigentlich auch hier (fast) alles (Alt, Neu, Indie, Mainstream, No-Name).
    Weitere gute Videospielreihen: Pokemon, Metroid, Mario, GTA, Postal, FIFA und alle möglichen J-Games/J-RPGs.
    Ich persönlich halte wenig davon meinen absoluten Lieblings Anime kund zu tun, da man ja nie weiß, ob noch ein besserer kommt ^^

LG Fuminori