Beiträge von Chojin
-
-
-
"Kazé" plant ein Disc-Release (DVD & Blu-ray) zu "Just Because!" für das Frühjahr 2020...
-
-
"Mirai" aus "Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft"... Ich meine... Wie kann man diese Kleine nicht süß finden? Alleine die Pausbäckchen!!! x3
-
-
Hi. Für solche Anfragen bitte die Kontaktecke nutzen! Das hier ist der Anime Bereich. Viel Spaß.
/closed.
-
Finde den Vorschlag gut, schöne Stadt.
Ich sehe, wir verstehen uns! 8)
-
Je nachdem wo das CT stattfinden wird, bin ich eventuell auch mit dabei. 8) Wenn's um Städte geht: Bonn...
-
Tolle Mischung aus Grusel, Mystery und viel Humor. Taro Maki hatte schon immer ein gutes Händchen in Sachen Anime. Lässt sich wunderbar anschauen und läuft auch noch von Zeit zu Zeit, wenn es mich mal wieder überkommt.
-
Gerade bei "Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft" mehr als nur eine Träne vergossen! Wundervolle Geschichte über das Familienleben und Erwachsenwerden. Ganz gleich welchen Ärger man in der Kindheit mit seinen Geschwistern hatte, Geschwister sind einfach was wunderbares!
-
Mister Inkey Doppelpost-Regelung beachten. Danke.
-
-
Bin bei MAL registriert, habe aber seit Ewigkeiten meine Liste nicht mehr aktualisiert... Irgendwann werde ich diese mal wieder auf den neuesten Stand bringen... Irgendwann...
-
Heute "Aku no Hana - Die Blumen des Bösen" geschaut und wow, die Serie hat mich von der ersten bis zur letzten Szene sowas von geflasht, wie es kaum ein anderer Anime die letzten Monate vollbrachte. Die Geschichte rund um Kasuga, Nakamura und Saeki entwickelt sich mit jeder Folge zu einem Spannungsstrudel, der einen förmlich mitreißt. Die Rotoskopie wurde perfekt umgesetzt und der düstere Score verpasst einem ein unbehagliches Gefühl im Nacken. Oder um es mit Nakamura's Worten zu sagen: Schaut euch den Anime an ihr Scheiß-Maden! xD Persönlich wurde ich wunderbar unterhalten und würde mir mehr Anime in dieser Art wünschen... Coming-of-Age-Drama at its Best!
-
Aku no Hana <3 Ich hoffe der wird dir gefallen!
Gefallen ist noch gar kein Ausdruck dafür, wie geflasht ich gerade von dem Anime bin! :D
-
Habe mir die Serie heute am Stück gegeben und wow... Was für ein Erlebnis! Dieser Mix aus Coming-of-Age-Drama gepaart mit surreal-poetischen Motiven und einem ungeheuren Spannungsbogen, untermauert mit einem düster-atmosphärischen Score, der mich an so manches Werk aus dem Shoegaze erinnert (Vanessa van Basten, God is an Astronaut)... Einfach nur fantastisch. Hin und wieder wird man durch das gesehene an die eigene Schulzeit zurückerinnert, an das Gelächter der Klasse, an die tuschelnden Blicke hinter dem eigenen Rücken. An das Gefühl, aus all dem was man täglich erlebt herauszubrechen. Auch das Handeln der einzelnen Protagonisten lässt sich in vielen Aspekten nachvollziehen. Auch was die Sorgen und Ängste anbelangt. Die Animationen, bzw. die Technik der Rotoskopie ist ebenfalls gut gewählt und passt perfekt zum Gesamtbild. Dem obigen Anschein nach, die Animationen wären nicht flüssig, kann ich nicht zustimmen. Gerade bei der Rotoskopie, wo jedes Bild für die Animationen überzeichnet wird, sind die Bewegungen so natürlich und flüssig, wie man sie nur animieren kann. Etwas wegzulassen, wie bei der Limited Animation (beispielsweise 12 statt 24 Einzelbilder pro Sekunde), würde hier zu extrem ins Auge fallen. Alles in allem hat mich die Serie mega gefesselt, auch wenn zum Schluß einige Fragen geblieben sind.
-
Manga Neuheiten Februar 2020 (Nachtrag)
Altraverse
RELEASE: 14. Februar 2020
NEU 30: Ein Traum von Liebe - Band 1
Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt - Band 2Daily Butterfly - Band 10
Das Herz einer Hexe - Band 7
Demon Tune - Band 4 (Abschlussband)
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee - Band 4
Goblin Slayer! - Band 4 (Light Novel)
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel - Band 11
Killing Stalking: Season II - Band 2
King in a Lab Coat - Band 5 / Band 5 + Sammelschuber (Abschlussband)
Lieb mich noch, bevor du stirbst - Band 2
NEU Lust auf ein Date? - Band 1Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 10
Super Lovers - Band 7
Manga Cult
RELEASE: 6. Februar 2020
Das Land der Juwelen - Band 9
Gantz - Perfect Edition - Band 6 – HC
Ich bin eine Spinne, na und? - Band 6
It’s my Life - Band 4
Shojo-Mangaka Nozaki-kun - Band 3
NEU Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler - Band 1
Carlsen Manga
RELEASE: 28. Januar 2020
Alice in Murderland - Band 11 (Abschlussband)
Blue Flag - Band 5
NEU Dialoge mit mir selbst - Band 1
Die Walkinder - Band 10
Dr. Stone - Band 4
Dragon Ball Massiv - Band 3
Dragon Ball Super - Band 8
Dreamin’ Sun - Band 10 (Abschlussband)
NEU Fairy Tail: 100 Years Quest - Band 1
NEU Fairy Tale Battle Royale - Band 1
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest - Band 2
Food Wars!: Shokugeki no Soma - Band 24
Haru × Kiyo - Band 4
I am Sherlock - Band 2
Magus of the Library - Band 2
Monster: Perfect Edition - Band 3
Moriarty the Patriot - Band 6
Moving Forward - Band 2
My Hero Academia - Band 21
NEU Rental Girlfriend - Band 1
Sacrifice to the King of Beasts - Band 7
NEU Shikigami - Einzelband
Splatoon - Band 7
The Heroic Legend of Arslan - Band 10
Kazé Manga
Beastars - Band 4
Blue Exorcist - Band 23
Der Wüstenharem - Band 9
Haikyu!! - Band 16
How NOT to Summon a Demon Lord - Band 3
Kinder des Fegefeuers - Band 9
Liebe im Fokus - Band 3 (Abschlussband)
Love & Lies - Band 9
Seraph of the End: Vampire Reign - Band 17
NEU Wolfspapa im Schafspelz - Einzelband
Yunas Geisterhaus - Band 12
Egmont Manga
Adekan - Band 12
Ajin: Demi-Human - Band 14
Armed Girl’s Machiavellism - Band 9
Bad Boy Yagami - Band 9
Bungo Stray Dogs - Band 15
Darwin’s Game - Band 15
Detektiv Conan: Bourbon on the Rocks - Einzelband
High Rise Invasion - Band 16
Kiss of the Fox - Band 3 (Abschlussband)
Let’s Destroy the Idol Dream - Band 3
Mika’s Magic Market - Band 2
Namaiki Zakari: Frech verliebt - Band 13
Origin - Band 7
Pakt der Yokai: Natsume’s Book of Friends - Band 19
Say “I Love You”! - Band 16
your name.: Another Side - Earthbound - Band 2 (Abschlussband)
Planet Manga (Panini)
RELEASE: 25. Februar 2020
NEU Banana Fish: Ultimate Edition - Band 1
Detektiv Akechi spielt verrückt - Band 4 (Abschlussband)
NEU Jagaaan - Band 1
Plunderer: Die Sternenjäger - Band 9
Pokémon: Sonne und Mond - Band 4
Star Wars: Verlorene Welten - Band 3 (Abschlussband) -
_Esca_ Habe deinen Thread-Beitrag mal hier her verschoben. Zur Not das nächste Mal erst die Suchfunktion nutzen und schauen, ob ein ähnliches Thema schon existiert. Ansonsten weiterhin viel Spaß im ACG.
-
19. Woche nach der letzten Zigarette. Hin und wieder hat man noch das gefühl "Boah, jetzt ne Kippe wäre schon geil!"... Aber das vergeht zum Glück sehr schnell.