Willkommen in der ACG. ![]()
Beiträge von Chojin
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
-
-
Anime Neuheiten April 2020
Animoon
01. April: "Dororo" - Vol. 1/4: Limited Mediabook Edition Blu-ray/DVD + Sammelschuber
17. April: "Familiar of Zero" - Vol. 3/3: Limited Mediabook Edition Blu-ray/DVD
24. April: "Date a Live: The Movie - Mayuri Judgement" Blu-ray/DVD
KSM Anime
09. April: "Concrete Revolutio: The Last Song" - Gesamausgabe Blu-ray/DVD
09. April: "Noragami: Aragoto" - Gesamtausgabe Blu-ray/DVD
16. April: "A Place Further than the Universe" - Vol. 1/3 + Blu-ray/DVD Sammelschuber
16. April: "Boruto: Naruto Next Generations" - Vol. 3 Blu-ray/DVD
16. April: "Hunter x Hunter" - Vol. 9/13 Blu-ray/DVDPeppermint Anime
23. April: "Persona 5: The Animation" - Vol. 4/5 Blu-ray/DVD
23. April: "Steins;Gate 0" - Vol. 4/4 DVD/Blu-ray
Alle Veröffentlichungen der Publisher "Nipponart", "Kazé" und "Anime House" verschieben sich um 4 bis 5 Wochen...
-
Bei Trimax gibt es bis zum 19.04.2020 eine 40%-Rabatt-Aktion ohne Mindestbestellwert!

-
PS: Wer geht denn für Überweisungen noch extra zur Bank? Das kenne ich so heutzutage allenfalls nur von älteren Mitbürgern, die sich mit dem "Neuland" Internet schwer tun.
Wenn man beispielsweise bei Archonia 18er-Artikel erwerben möchte, kann man diese nur per Banküberweisung bezahlen... Badums...

Ayck Danke für den obigen Tipp! Da kann ich mir endlich mal die Dokumentation "Never Ending Man: Hayao Miyazaki" zulegen! :3
-
@Son-Goku7 Keine klassischen Riesenspinnen, falls du diese meinen solltest...
-
Aber was braucht es damit ein Anime auch als Meisterwerk zählt?
Er ist auf jeden Fall zeitlos und hat dem Medium Anime seinen eigenen individuellen Stempel aufgedrückt. Nicht nur, dass er ganze Generationen unterhalten hat und dies weiterhin tut, er prägt diese auch maßgeblich. Sein Name ist auch vielen Leuten jenseits des Anime bekannt und selbst Leute, die sich nicht Anime-Fan schimpfen oder nur wenig mit dem Medium anfangen können, sagen über diesen Anime, dass er die ganz große Ausnahme für sie darstellt. Filmhistoriker nennen seinen Titel ohne rot anzulaufen. Nebenbei hat dieser Anime auch noch das Animations-Gewerbe und/oder deren Technik revolutioniert. Er ist in manchen Dingen ein echter Pionier und ebnet den Weg für neue Animationskünstler, Studios, usw.
-
Aktuell am "Resident Evil 3" zocken... Bisher bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und die Verbindungen zwischen RE3 und RE2 sind super gelungen! Jill Valentine ist eh die tollste (vor allem in ihrer S.T.A.R.S.-Kluft aus dem ersten Resident Evil), Carlos ein Raubein mit Herz und Racoon City ist von der Optik her einfach großartig.
Hatte mich zwar auch auf das Spiel gefreut, aber nachdem ich ein paar Reviews geschaut hab, bin ich doch ernüchtert. Besonders weil es so verdammt kurz sein soll (unter 6 Stunden...einer hatte es sogar unter 4 Stunden durchgespielt) und einige Bereiche aus dem Original fehlen. Dabei war RE3 damals mein liebster Teil, hab das Original rauf und runter gespielt.
Resident Evil 2 hatte ich beim ersten Durchgang auch in 6-7 Std. durchlaufen, so what? Das manche Bereiche aus dem Original fehlen und Neues hinzukam ist doch aber logisch oder hast du eine 1:1 Version des Originals erwartet. Auch RE2 hat im Vergleich zum Original andere Passagen, alleine schon das R.P.D. ist in vielen Bereichen komplett neu verglichen zum alten Polizeirevier aus dem Original... Nebenbei finde ich die Spielzeit passend... Letztlich ist die Figur auf der Flucht...
-
Da freut sich meine Jill!

-
Aktuell am "Resident Evil 3" zocken... Bisher bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und die Verbindungen zwischen RE3 und RE2 sind super gelungen! Jill Valentine ist eh die tollste (vor allem in ihrer S.T.A.R.S.-Kluft aus dem ersten Resident Evil), Carlos ein Raubein mit Herz und Racoon City ist von der Optik her einfach großartig.
-
Wieder ein paar Anime-Movies bestellt...

Folgender kam heute schon an:

-
Nun wenn es keine klare Linie gibt und jeder nach Gutdünken richtet wird es schnell willkürlich und einige könnten sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn man mehrere Seiten zurück geht in diesem Thread kann man den ein oder anderen gelöschten Kommentar entdecken mit der Begründung, dass die eigene Meinung fehlte.
Manch einer fühlt sich doch gerade deswegen auf den Schlips getreten, weil dessen Beitrag gelöscht wurde und man es nach wie vor nicht wahr haben möchte, dass es so ist. Eine Meinung zu einigen der aufgezählten Anime wurde nachgereicht und somit gibt es in diesem Punkt von meiner Seite aus keine weiteren Fragen. Und hätte man im Fall von Kuro mal den Ball flach gehalten und nicht Pseudo-Mod-like den Hammer geschwunden, wäre die jetzige Diskussion überflüssig.
-
Nur einige rausgepickt.
Passt so. Denke mal, damit ist der Meinung Genüge getan.

-
Aber... Was war die bisher furchtbarste deutsche Synchronisation, die ihr jemals gehört habt?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch wenn nicht alle Alben Argentum's dem Neofolk zuzuschreiben sind, liebe ich doch deren Klangwerke... Das Lied stammt vom Album "Kooperation und Freundschaft" von 2012.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die zweiteilige Hentai-OVA "MaMa" schießt echt den Vogel ab... Egal ob das Design, die Hintergründe (fehlerhafte Perspektiven), die Farben, die Animationen (da ist selbst Limited Animation noch flüssig!), einfach alles an diesem Anime ist miserabel und unterste Schiene... Von der Story reden wir erst gar nicht... Gilt auch für alle übrigen Teile der "Secret Anima"-Reihe...

-
Die letzte Aktivität von bokuwa war am 18. Juni 2017... Ich glaube auf deine Frage an ihn wirst du lange auf eine Antwort warten...
Oder gilt diese an den Thread-Ersteller?
-
oder aber den frühen Ecchi Anime Midnight Panther
Midnight Panther ist alles, nur kein Ecchi... xD Auf VOX wurde lediglich die geschnittene Fassung präsentiert. Auch wenn es nur 2-3 kurze Hardcore-Einstellungen gibt, ist Midnight Panther ein Hentai durch und durch...
-
Man ist von der Darstellung einer (zwischenmenschlichen) Situation ergriffen, erschrocken, gerührt. Man verfügt in dem Moment über ein erhöhtes Maß an Empathie für die Charaktere und ihre Gefühlswelt. Man versteht, man empfindet mit und ist gleichzeitig entsetzt von der Tragik des Geschehens.
Da würde mir jetzt von meiner Seite aus die Albtraum-Sequenz aus "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade" einfallen...
Spoiler anzeigen
Kazuki Fuse träumt davon, einem Mädchen mit roter Kappe durch eine verwinkelte Kanalisation zu folgen. Und egal wie schnell er läult, er scheint das Mädchen nicht erreichen zu können. Nach und nach gesellen sich Wölfe zu ihm, welche ihm gegenüber friedfertig sind. Als er das Mädchen stellt, ist zwischen ihm und ihr ein eisernes Gattertor, welches anfangs noch verschlossen, plötzlich aufspringt und die Wölfe auf das Mädchen zusprinten und sie anfallen. Als er die Wölfe bittet, aufzuhören und ihr zur Hilfe eilt, sieht er sich selbst in der Panzermontur wieder, mit einem MG 42 auf das Mädchen schießend, bis er aus dem Albtraum erwacht.
Man merkt bei dieser Szene den Zwiespalt zwischen Fuse, seiner Einheit bzw. seinem Leben innerhalb der Einheit und dem Wunsch, wie ein normaler Mensch eine Beziehung eingehen zu können oder generell ein normales Leben zu führen... Hinzu kommt noch sein ihn plagendes Gewissen...