Warum bekomme ich so etwas immer so spät mit.
I don't know... :(
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Ebenso eine von Daeumelinchen, aus dem Jahr 1978,der hier nur auf VHS erschienen ist.
"Däumelinchen" kam doch hierzulande auf DVD heraus... :o Mittlerweile mehr oder weniger vergriffen und dementsprechend teuer...

Ebenso eine von Daeumelinchen, aus dem Jahr 1978,der hier nur auf VHS erschienen ist.
"Däumelinchen" kam doch hierzulande auf DVD heraus... :o Mittlerweile mehr oder weniger vergriffen und dementsprechend teuer...

Und auch wenn man wie Chojin versucht hat, es anhand der kommerziellen Zahlen zu vergleichen, kommen die ebenso berechtigen Gegenargumente.
Was habe ich hier bitteschön verglichen? oO Die weltweiten Einspielergebnisse von "Your Name" sind eine Tatsache und obgleich man den Film als gut oder schlecht ansieht, belegen diese Zahlen, dass der Film durchaus als "erfolgreichster Anime aller Zeiten" betitelt werden kann.
Wäre es vielleicht sinnvoller, einen Extra-Thread für unterbewertete Animes zu eröffnen, um Geheimtipps auszutauschen?
Solche wurden hier aber auch schon vermehrt benannt. Würde das Thema also weiterhin so belassen wie es ist. :o
"Erfolgreichster Anime aller Zeiten" oder wie das in einem Teaser auf Pro7Maxx mal erwähnt wurde finde ich jetzt auch etwas hochgestapelt.
Das bezog sich auf die weltweiten Einspielergebnisse (mehr als 385 Mio. US-Dollar) und in diesem Punkt ist er bis dato der erfolgreichste Anime aller Zeiten...
aber dann unteranderem hat man eben den Vorteil alles im Blick hat.
Das habe ich für meine Belange in Sachen Anime, Manga & Co. auch so... xD
Die beste Option wird es immer noch sein in der Community zu fragen, aber ich bin mir sicher das es andere Wege gibt.
Mir scheint, du versuchst ein neues Rad zu erschaffen, obwohl die altbekannten Räder weiterhin gut geölt laufen... Viel Erfolg... Für mich wäre das in Anbetracht zu den bereits benannten Info-Seiten einfach nutz- bzw. sinnlos...
Ja, das trifft es eher.
Nur... Wenn ich schon aniSearch, MyAnimeList und Anime2You für mich zu nutzen weiß, wozu dann eine Seite die alles verbindet? Und wie du es oben selbst schriebst, war immer noch bisher die beste Option, in einer Community wie beispielsweise der ACG einfach nachzufragen...
also aniSearch?
Vielleicht eine Art Hybrid aus aniSearch, MyAnimeList und Anime2You? ![]()
Ich will ne neue erschwingliche Auflage von Unico dem Einhorn.
Wo soll ich unterschreiben? Bin dafür! :3
Ich will ne neue erschwingliche Auflage von Unico dem Einhorn.
Wo soll ich unterschreiben? Bin dafür! :3
Was es zum Beispiel nie auf DVD gab, wohl aber auf VHS-Kassette (wenn ich noch richtig liege), waren die "Sailor Moon"-Kinofilme...
Damit hast du absolut recht, liegt wohl wie so oft an den Lizenzen...
Mit absoluter Wahrscheinlichkeit kann es nur an den Lizenzgebern liegen. Man siehe nur die Lizenzrücknahme kurz vor dem eigentlichen BD-Release der TV-Serie über "Kazé"... ![]()
Was es zum Beispiel nie auf DVD gab, wohl aber auf VHS-Kassette (wenn ich noch richtig liege), waren die "Sailor Moon"-Kinofilme...
Damit hast du absolut recht, liegt wohl wie so oft an den Lizenzen...
Mit absoluter Wahrscheinlichkeit kann es nur an den Lizenzgebern liegen. Man siehe nur die Lizenzrücknahme kurz vor dem eigentlichen BD-Release der TV-Serie über "Kazé"... ![]()
Neon Genesis Evangelion, das mag zwar stimmen, aber die ganze Geschichte ist out of print. Hätte ich dazuschreiben können.
Keine Ahnung worauf du hinaus willst? Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass "Neon Genesis Evangelion" mehrere Male in Deutschland auf DVD erschienen ist und somit aus deinem obigen Satz...
Und zum Anderen über Veröffentlichungen, die nur im TV liefen, aber hier kein Release erhalten haben.
...herausfällt. Das gilt für alle OOP-Titel die du aufgezählt hast. Klar sind viele mittlerweile vergriffen und nur noch schwer zu bekommen, aber wer suchet der findet sie auch...
Neon Genesis Evangelion, das mag zwar stimmen, aber die ganze Geschichte ist out of print. Hätte ich dazuschreiben können.
Keine Ahnung worauf du hinaus willst? Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass "Neon Genesis Evangelion" mehrere Male in Deutschland auf DVD erschienen ist und somit aus deinem obigen Satz...
Und zum Anderen über Veröffentlichungen, die nur im TV liefen, aber hier kein Release erhalten haben.
...herausfällt. Das gilt für alle OOP-Titel die du aufgezählt hast. Klar sind viele mittlerweile vergriffen und nur noch schwer zu bekommen, aber wer suchet der findet sie auch...
Angels Egg
Reden wir hier von "Tenshi no Tamago"? Wo lief der denn mal im deutschen TV!? :o
Ollies total verrückte Farm (Da gibt Pidax Animation endlich was raus und dann ist es unvollständig....*seuftz*)
Vermutlich hat Pidax die Serie auf Eis gelegt... Sollten eigentlich insgesamt 4 Volumes erscheinen zu je 13 Episoden...
Voltron
Kam vor Jahren bei "Anime House" heraus und lässt sich mit etwas Glück auch heute noch käuflich erwerben...
Neon Genesis Evangelion (Serie, Filme)
Die Serie kam mehrmals auf DVD heraus. 2x bei "OVA Films" und dann 2x bei "ADV Films" (7 Einzel-DVDs und Gesamtausgabe)... Die Filme bei "Universum Anime"... So mager war deren Auflage also nicht...
Angels Egg
Reden wir hier von "Tenshi no Tamago"? Wo lief der denn mal im deutschen TV!? :o
Ollies total verrückte Farm (Da gibt Pidax Animation endlich was raus und dann ist es unvollständig....*seuftz*)
Vermutlich hat Pidax die Serie auf Eis gelegt... Sollten eigentlich insgesamt 4 Volumes erscheinen zu je 13 Episoden...
Voltron
Kam vor Jahren bei "Anime House" heraus und lässt sich mit etwas Glück auch heute noch käuflich erwerben...
Neon Genesis Evangelion (Serie, Filme)
Die Serie kam mehrmals auf DVD heraus. 2x bei "OVA Films" und dann 2x bei "ADV Films" (7 Einzel-DVDs und Gesamtausgabe)... Die Filme bei "Universum Anime"... So mager war deren Auflage also nicht...
(Das mit den rot/blauen Druckbleistiften verstehe ich nicht so richtig? Wie kann man mit den Farben Akzente setzen?)
Blaue Bleistifte haben eine besondere Eigenschaft. Wird die damit vorgezeichnete Zeichnung gescannt, wird das blau ausgeblendet. Heißt also,
wenn man eine blaue Bleistiftzeichnung mit einem normalen Bleistift reinzeichnet, oder tuscht, dann erhält man nach dem Scannen eine saubere Zeichnung.