"Nipponart" plant zum 18.11.2019 ein DVD- und Blu-ray-Release des ersten Card Captor Sakura Movies "Die Reise nach Hongkong" zu veröffentlichen. Die alte DVD-Erstauflage erschien damals bei OVA-Films. Da freut sich der Cho! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Warum beides? Weil beide einfach zusammengehören - wie durch ein festes Band miteinander verbunden. In der Geschichte sah und sieht man immer wieder, wie sich Manga und Anime gegenseitig beeinflusst und/oder inspiriert haben und umgekehrt. Beides sind großartige Kunstformen, die jede für sich ihre ganz persönlichen Reize besitzt. Für welches Medium man sich letztlich am stärksten begeistern kann, ist jedem selbst überlassen. Früher konsumierte ich beides gleichermaßen, heute tendiere ich doch mehr zur animierten Unterhaltung Japans. Vom zeichnerischen Aspekt her finde ich wieder die Darstellung im Manga interessant, besonders wenn das Seitenlayout und die Anordnung der Panels anspruchsvoll umgesetzt wurde.
-
Für viele die Manga lesen ist es ein Traum, einmal ihrem hochverehrten Lieblings-Mangaka auf einer Messe oder sonstigen Veranstaltung gegenüberzutreten und dessen Werk signieren zu lassen. Eventuell sogar noch mit einer Zeichnung eures Lieblingscharakters. Einigen wurde schon dieser Traum erfüllt, andere warten oder hoffen noch auf ihre Chance.
Gehört ihr zu den Glücklichen, die eine Original-Zeichnung und/oder -Signierung im Laufe der Jahre ergattern konnten? Wenn ja, dann zeigt mal was ihr so Schönes habt. :)
Ich besitze bisher nur eine Original-Zeichnung von "Nao Yazawa", der Schöpferin von "Wedding Peach". 2002 kam sie zu einer Signierstunde in den "Terminal Entertainment" nach Frankfurt am Main und da ich zu jener Zeit ihre Manga las, nahm ich die Chance wahr, mir die Manga signieren zu lassen. Als ich nach dem möglichen Charakter für die Zeichnung gefragt wurde, nahm ich auch gleich die Hauptfigur "Momoko" zur Wahl. Die Manga selbst wanderten vor vielen Jahren zu meinem Cousin, aber die Zeichnung steht noch nach wie vor eingerahmt im Regal:

-
Falls es wen interessieren sollte... Bei Nipponart gibt es nun 2 Button-Sets zu Hellsing. KLICK
-
Umibozu Das sieht mal mega nice aus!!! *____*
-
-
10/10... Flat Eric ist Kult!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kirigaja kun Deine Frage gehört eher in dieses Thema, als in den Stammtisch-Bereich. Erst nachschauen, dann denken, dann posten...
*edit*
Illegale Streaming-Seiten haben hier nichts verloren!!! Siehe Nutzungsbestimmungen Punkt 2.3!
-
Kann man auch noch sehr kurzfristig (am Tag vom Treffen oder den Tag davor), ob man kommt? :D
Kommt vermutlich auf das Tagesprogramm drauf an. Wenn man beispielsweise in einem Restaurant Tische reservieren muss, muss man logischer Weise die Teilnehmerzahl schon Wochen vorher wissen. Ein CT klappt meist nur, wenn man sich auf die Leute auch verlassen kann.
-
-
Net schlecht Herr Specht! :O 7/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beim letzten Video handelt es sich um eine Manga-Illustration von Shintaro Kago. Die Mucke passt zur kranken Art von Kago wie die Faust aufs Auge! :'D
-
Habe mal für den 5. Oktober gestimmt. Hoffe mir kommt nichts dazwischen? xD
-
Damit haben die horrenden Preise der alten SPV-DVDs ein Ende! :3
-
Die Beiträge haben zwar den gleichen Titel aber unterschiedliche Inhalte,
Das spielt keine Rolle, welchen Inhalt die Beiträge haben. Wenn du binnen einer Stunde kurz nach einander zwei Beiträge postest, ist das ein Doppelpost.
-
Alternativ könnte ich mir die Serie natürlich auch günstig auf DVD kaufen,...
Gibt's beim Anime-Versand für 12,95 €... Die sind vermutlich besser investiert, als die knapp 90 € für die neue Serie... Sofern die neue Serie mal günstiger wird, oder ich einfach zuviel Geld über habe, lege ich mir diese der Vollständigkeit zur Liebe zu.
-
Ryougi Shiki Auch für dich nochmal. Doppelpost-Regel beachten!
-
Für mich ist nur die Dokumentation über Miyazaki-san wichtig,
Same here! Obgleich die Blu-ray eh noch auf meiner Liste steht. Solche Dokumentationen sind immer großartig anzusehen!

-
H. und die Nazis haben ja in ihrem verrückten Wahn die ganze Welt ins Chaos gestürzt.
Mir kräuseln sich gerade bei dem Quark alle Tentakel zusammen...
Ich würde dir empfehlen, mal einen Abstecher zur nächsten Bibliothek zu machen und dir dort etwaige Fachliteratur zum Zweiten Weltkrieg und den ganzen Beweggründen, wie was wann und warum geschah, durchzulesen... Es waren auch noch andere Nationen maßgeblich am großen Weltenbrand beteiligt... Nicht nur die Nazis...
-
Kalitrax Habe deinen Beitrag mal in dieses Thema gepackt. Das lag ziemlich weit hinten im Verborgenen! xD