Seit dem 15. April 2015... ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn diese online & download Seiten plötzlich verschwinden würden
Genauso wie jetzt auch schon... Ich kaufe meine Anime als handfeste DVDs & Blu-rays... Und Mangas lese/sammle ich seit Jahren nicht mehr...
und Japan mit dem Konsum dieser beiden Produkte aufhören würde?
Dann würde ich mich weiterhin an den alten Anime-Klassikern erfreuen und der guten alten zeit erinnern.
Könntet ihr euch ein Leben ohne Anime und Manga vorstellen?
War es denn vor dieser Leidenschaft kein Leben?
-
Ähnlich, wie schon die gleichbedeutenden Themen für Manga & Anime, nun auch für J-Movies, J-Serien, J-Dramen, etc.
Bei mir kam heute dieses Meisterwerk auf Blu-ray ins Haus! <3
"Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Laufzeit satte 201 Minuten!!! :)

-
"Japanische Otakus sind meistens Jungfrauen ohne soziale Kontakte, die statt eine Freundin zu haben ihre Ecchis schauen oder ihre Eroge spielen".
Solche Extremfälle mag es durchaus geben, aber ich denke kaum, dass diese maßgebend für alle Otakus dastehen... Es wäre dasselbe zu sagen, Anime = Hentai, was kompletter Schwachsinn ist... Und so schnell Otakus wie Pilze aus dem Boden sprießen, so schnell verschwinden viele auch wieder, weil sie aus ihrem leidenschaftlichen Hobby herausgewachsen sind, ihr Leben komplett umgekrempelt haben, etc.
-
-
-
Am 30.11.2018 veröffentlicht "Kazé" die erste Blu-ray-Gesamtausgabe von "Ein Supertrio - Cat's Eye"! <3 Enthalten sind die Episoden 1-36.
-
Momentan läuft auf Arte eine Sonderfolge von "Tracks", u.a. mit folgendem inhalt:
Diese Woche in "Tracks": Japan Spezial – mit einem Blick auf die tabuisierten Sexpraktiken des Japanese Bondage, mit der Sängerin Kyary Pamyu Pamyu, den Filmen von Sono Sion und den Erotik-Fotografien von Nobuyoshi Araki. Im Interview: Klangkünstler Ryoji Ikeda sowie Manga-Zeichner und Captain-Harlock-Erfinder Leiji Matsumoto.
Auf der Arte Mediathek kann man sich die Folge ansehen... Sehr interessant wie informativ! :)
-
hier mal 2 Fragen zur Antifa, um es möglicherweise aus erster Hand zu erfahren.
Laut dem Internet sind staatlich(!) ungebildete Menschen bei euch eher unbeliebt.
Ich würde erst einmal nicht das ACG mit ner Antifa-Community gleichsetzen oder sprichst du hier gezielt Antifanten im ACG an? Wenn ja, wäre eine gezieltere Formulierung angebrachter. Derade das "euch" im zweiten Zitat kommt für mich so rüber, als ob jeder hier zur Antifa gehören könnte oder Einblicke aus erster Hand besitzt.
Um mal kurz die Ideologie der Antifa auf den Nenner zu bringen: Alles, was nicht deren Meinung/Weltanschauung entspricht, ist für sie rechts, neonazistisch, rassistisch und/oder fremdenfeindlich. Dann kommt noch der verhasste Vater Staat und dessen Gewaltenteilung (vor allem die Polizei) hinzu, sowie der ganze böse Kapitalismus. Die meisten sind Maulhelden, die vor allem durch Denunziation vermeintlich Rechter im internet glänzen, dann aber meist den Schwanz einziehen, wenn eine Gruppe Kameraden denen auf der Straße begegnet.
-
iampoxx Habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben, da es zum Thema passt.
Frag doch mal direkt bei Netflix nach?
-
Problem ist, dass meine Erinnerungen an die VHS-Fassung schon zu lange zurückliegen, als das ich mich an diese erinnern könnte... Vom Bild her meine ich aber, dass die obige DVD von den Farben her denen der VHS gleicht... Die Bildschärfe war halt etwas besser. Die Fassung, die du verlinkt hast, ist die DVD-Erstauflage von Panini. Leider hat diese bei der alten Synchro, ebenso wie bei der späteren Nipponart-Neuauflage, ein paar kleine Tonaussetzer der Sprecher, was wohl unter schlampige Arbeit zu verbuchen ist. Beispielsweise, wenn Motoko den Tank mit bloßen Armen aufreißen möchte, fehlt deren stöhnen und ächzt... Auf der VHS-Fassung hört man das noch...
-
Ist auf der Jubiläums-Edition die überarbeitete 2.0 Fassung des Films drauf?
Nope. Die Jubiläumsausgabe beinhaltet den Original-Kinofilm von 1995. Das 25-jährige Jubiläum bezieht sich jedoch nicht auf das Erscheinen des Films, sondern auf das des Manga.
Deshalb ja auch die Trennung zwischen "Ghost in the Shell" und "Ghost in the Shell 2.0"... Beide gibt es separat...
Da steht was von "in komplett neuem Gewand",
Bezieht sich wohl eher auf das HD-Master...
-
Eine kleine informative Retrospektive zum Thema "Anime vs. Frankreich"...
Die Ankunft der japanischen Anime im europäischen Fernsehen Anfang der 70er Jahre ging diskret vonstatten. In den anbrechenden Achtigern erlitt das junge Genre einen harten Rückschlag, denn das Erstarken der japanischen Wirtschaft löste eine enorme und teils rassistische Paranoia aus.
-
Auch "Das Schloß im Spinnwebwald" kann man auf der Arte Mediathek bis zum 31.10.2018 ansehen.
Ebenso auch Akira Kurosawa's "Zwischen Himmel und Hölle" und "Ein Streunender Hund"...
-
Wer sich "Sonatine" schon immer einmal ansehen wollte, kann dies auf der "Arte Mediathek" bis zum 31.10.2018 tun! :)
-
Heute Abend um 20:15 Uhr bei der Beate... ähm ich meine bei Arte! :'D
-
Anime Neuerscheinungen September 2018
Nipponart
"The Anonymous Noise" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 28.09.2018
"Armitage III" Gesamtausgabe DVD - 28.09.2018
"My Hime" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray - 14.09.2018
"Ghost in the Shell" (Neuauflage) DVD/Blu-ray - 14.09.2018
"Ghost in the Shell 2.0" (Neuauflage) Blu-ray - 14.09.2018
"Ghost in the Shell – Stand Alone Complex: Solid State Society" (Neuauflage) DVD/Blu-ray - 14.09.2018
Kazé
"Mirai Nikki" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 28.09.2018
"Parasyte -the maxim-" Vol. 3 DVD/Blu-ray - 28.09.2018
"Detektiv Conan – 13. Film: Der nachtschwarze Jäger" Blu-ray- 28.09.201
"Grimgar, Ashes and Illusions" Vol. 1 DVD/Blu-ray - 28.09.2018
"InuYasha – die Filme" Blu-ray - 28.09.2018
"Fairy Tail" Box 4 DVD/Blu-ray - 14.09.2018
"School-Live!" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 14.09.2018
Film Confect
"Danganronpa 3: Future Arc" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 14.09.2018
KSM Anime
"Hunter x Hunter" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 20.09.2018
"Naruto Spin-Off! - Rock Lee und seine Ninja Kumpels" - Vol. 3 DVD/Blu-ray - 20.09.2018
"Anti-Magic Academy - Test Trupp 35" Vol. 2 DVD/Blu-ray - 20.09.2018
"No Game No Life - Zero" DVD/Blu-ray - 20.09.2018
"K - Missing Kings - The Movie" Limitiertes Mediabook - 20.09.2018
-
Edit: Bezüglich Freihandelsabkommen - wird das echt Probleme mit dem Zoll beseitigen was Sendungen aus Japan angeht? Ich bestelle mir oft Tee aus Japan und vor kurzem hat ein Shop schon den Versand nach Deutschland geschlossen, weil der deutsche Zoll einfach permanent Probleme macht, Sendungen zurückschickt, ohne eigentlichen Empfänger zu benachrichtigen etc.
Wenn das Freihandelsabkommen 2019 in Kraft tritt, entfällt der Zoll bei 99% aller Waren aus Japan. Wie es um Lebensmittel steht, entzieht sich leider meiner Kenntnis...
-
Ab nächstem Jahr tritt ja das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan in Kraft, dann hat das mit dem Zoll bei 99% aller Waren endlich ein Ende! :)
-
Ich würde die Rechnung einfach mit zum Zoll nehmen. Letztlich ist es ja nicht dein Vergehen, dass der Absänder die Versandkosten nicht mit angegeben hat. Mich wundert es jedoch, dass dies bei dir der Fall ist. Habe schon oft aus Japan bestellt, bei Versänden, als auch bei Privatleuten und da war immer die komplette Rechnung mit beim Paket um Probleme beim Zoll vorzubeugen.

Fenrir Spielzeugverordnung??? :O