Beiträge von Chojin
-
-
Die Box sieht schon mega aus... Aber ich vermute mal, dass sie hinsichtlich der alten Collector's Edition kaum Neues enthalten wird?
Aber schön, dass wieder der Novelle beiliegt! :) -
Deutschland ist ja keine Bananenrepublik, sondern der zweitgrößte Markt für Anime und Manga in Europa
Keine Bananenrepublik, aber eine Republik, wo Anime weiterhin als Nischenprodukte angesehen werden und in keinem Vergleich zu deren Stellung in Frankreich oder Großbritannien stehen. Schau dir zum Spaß mal das Angebot von "Kazé" in Frankreich an und vergleiche dieses mit Deutschland... Da kommen dir die Tränen.
-
Beetley Was verstehst du nicht an dem Titel-Zusatz: (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)?
-
-
Hallo, du kennst mich nicht,
Das ist schon einmal Problem Nummer 1...
Es ist mir sehr unangenehm das hier zu tun.
Wieso tust du es dann?
Jetzt stellt euch vor, irgendein Ereignis des Realen Lebens taucht vor dir auf, dass in einer unerwarteten Weise mit deinem aktuellen Fandom zu tun hat. [...] Die einzige Möglichkeit, die du hast, deinen Wunsch zu erfüllen ist es auf die Unterstützung anderer zu hoffen.
Das wäre bei meinem Fandom bestimmt recht witzig, aber in dieser Hinsicht auf die Unterstützung anderer zu hoffen bzw. diese darum zu bitten? Hm... Nein, lieber doch nicht... :'D
(Und vielen Leuten auf die Nevern zu gehen. - Was ich nicht gern mache.)
Siehe Frage von oben...
Jetzt mal Spaß beiseite... Aus welchem Grund sollte ich, ein Angehöriger dieser tollen, großen, nerdigen Gemeinschaft, meine Stimme einer mir unbekannten Person via Facebook geben, die einzig und allein aus diesem Grund diese Community aufsucht und danach mit großer Wahrscheinlichkeit wieder im Nirvana des Internets verschwinden wird, ohne selbst Teil dieser Community zu werden? Noch dazu, wenn es dieser Person selbst unangenehm zu sein scheint, diese Anfrage zu stellen?

-
weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss.
Also ist das nun deine Legitimation, um Anime illegal zu streamen? Wow...
Crunchyroll ist in erster Linie ein US-Unternehmen. Demnach werden die meisten Anime auf deren internationalen Web-Präsenz ausschließlich für den US-Markt lizenziert und nicht für Deutschland.
-
"Universum Anime" hat sich laut deren Facebook-Präsenz die Rechte an "B: The Beginning" gesichert. Ein DVD-/Blu-ray-Release ist für März 2019 angesetzt!
-
-
Bald gibt es eine "Main-Matsuri-CD", auf welcher diverse Künstler des Festivals vertreten sind... Am 22.09.2018 kann man sie bereits auf dem Japantag Frankfurt beim "Matsuri Stand" erwerben. Online wird sie auch erhältlich sein...

-
Am 22.09.2018 findet im Saalbau Bornheim der Japantag 2018 statt.
Informationen zum geplanten Programm (Workshops, Musik, etc.) findet ihr unter: JAPANTAG FRANKFURT
Werde dort vermutlich mal vorbeischauen! :)
-
kyosha Hier geht es um Japanische Spielfilme (J Movies), Japanische Serien, Dramen, Komödien, alles, was den japanischen Realfilm abdeckt und nichts anderes. Wieso ist dieses Thema im Japan-Bereich? Noch dazu im J-Movies Unterforum? Und nicht im Anime, Manga oder sonst irgendeinem Bereich? Genau! Weils hier nur um das schon mehrmals benannte Thema "Japanische Realfilme" geht...
-
-
Seit dem 15. April 2015...

-
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn diese online & download Seiten plötzlich verschwinden würden
Genauso wie jetzt auch schon... Ich kaufe meine Anime als handfeste DVDs & Blu-rays... Und Mangas lese/sammle ich seit Jahren nicht mehr...
und Japan mit dem Konsum dieser beiden Produkte aufhören würde?
Dann würde ich mich weiterhin an den alten Anime-Klassikern erfreuen und der guten alten zeit erinnern.
Könntet ihr euch ein Leben ohne Anime und Manga vorstellen?
War es denn vor dieser Leidenschaft kein Leben?
-
Ähnlich, wie schon die gleichbedeutenden Themen für Manga & Anime, nun auch für J-Movies, J-Serien, J-Dramen, etc.
Bei mir kam heute dieses Meisterwerk auf Blu-ray ins Haus! <3
"Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Laufzeit satte 201 Minuten!!! :)

-
"Japanische Otakus sind meistens Jungfrauen ohne soziale Kontakte, die statt eine Freundin zu haben ihre Ecchis schauen oder ihre Eroge spielen".
Solche Extremfälle mag es durchaus geben, aber ich denke kaum, dass diese maßgebend für alle Otakus dastehen... Es wäre dasselbe zu sagen, Anime = Hentai, was kompletter Schwachsinn ist... Und so schnell Otakus wie Pilze aus dem Boden sprießen, so schnell verschwinden viele auch wieder, weil sie aus ihrem leidenschaftlichen Hobby herausgewachsen sind, ihr Leben komplett umgekrempelt haben, etc.
-
-
-
Am 30.11.2018 veröffentlicht "Kazé" die erste Blu-ray-Gesamtausgabe von "Ein Supertrio - Cat's Eye"! <3 Enthalten sind die Episoden 1-36.