In der Ausgabe 24 des "Toxic Sushi"-Magazins von "Nipponart" wurde angekündigt, dass "My-HiME" eine Neuauflage erhalten wird.
Nähere Informationen folgen... :)
In der Ausgabe 24 des "Toxic Sushi"-Magazins von "Nipponart" wurde angekündigt, dass "My-HiME" eine Neuauflage erhalten wird.
Nähere Informationen folgen... :)
Originaltitel: バオー来訪者
Produktionsjahr: 1989
Format: OVA
Laufzeit: ca. 48 Minuten
Vorlage: Hirohiko Araki (JoJo's Bizarre Adventure)
Produktion: Toho, Studio Pierrot, Shueisha
Regie: Hiroyuki Yokoyama
Inhalt:
Es lebt in deinem Gehirn... und es läßt dich nicht sterben!
"Baoh" ist eine genetische Neuzüchtung, in einem streng geheimen Projekt entstanden. Der unscheinbare kleine Wurm frißt sich in das Gehirn seines Wirtes und verwandelt diesen bei Gefahr in eine tödliche, unüberwindbare Killermaschine, deren einziges Ziel das eigene Überleben ist. Als für einen Test im Auftrag eines Großkonzerns der junge "Ikuro" aus dem Krankenhaus entführt und ohne sein Wissen mit Baoh infiziert wird, wird er zu einer gefährlichen Bedrohung - nicht nur für die ahnungslose Bevölkerung, sondern auch für den Großkonzern "Doress", der das Baoh-Projekt nutzen wollte, um seine Weltherrschaft zu etablieren und eine Enttarnung nicht riskieren kann. Doress setzt seine härtesten Killer auf Ikuro an - doch sind sie den tödlichen Urinstinkten Baohs gewachsen?
Trailer:
Meinung:
Wieder so eine trashige, kurzweilige OVA aus den späten 80er Jahren.
Vergesst bei der Laufzeit von einer knappen dreiviertel Stunde eine ausgeklügelte Story... Charakter-Entwicklung? Fehlanzeige... Action? Oh ja... und jede Menge derber Splatter- und Gore-Einlagen. Um 1999 erschien über OVA-Films die VHS-Ausgabe zu "Baoh - Der Besucher" und markierte bis dato deren härtesten Katalog-Titel. Die Animania warb damals mit dem Slogan "Baoh - Der Besucher ist ein Titel, bei dem man nicht nebenbei essen sollte"... Kotzgefahr aufgrund der harten und extrem blutigen Gore-Szenen? Das kommt wohl darauf an, wie zwart besaitet man ist. :D Hier werden Köpfe abgerissen oder Gesichter zerschmolzen oder zum kochen und bersten gebracht, was das Zeug hält. Die Animationen sind für ihr Alter durchaus annehmbar und setzten die blutige Action gekonnt um. Nach 2000 erschien auch eine Double-Feature DVD zusammen mit "Yoma - Curse of the Undead"... Wer einen kurzweiligen Actioner sucht, kann sich gerne mal den Besucher ansehen. Freunde anspruchsvoller Animationskunst machen lieber einen großen Bogen um Baoh...
Zum Tod von "Isao Takahata" gab Florian Höhr - Mitorganisator der Nippon Connection - ein kurzes Gespräch mit dem "Deutschlandfunk Kultur"... Leider sind die Anmerkungen zu "Die letzten Glühwürmchen" nicht ganz korrekt. Hier wird gesagt, das Takahata seine eigene Erfahrungen im Film wiederspiegelt, jedoch basiert der Film vor allem auf dem autobiografischen Roman "Das Grab der Leuchtkäfer" (Hotaru no Haka) von "Akiyuki Nosaka"... Dennoch schön, dass man diesem Altmeister des Anime mit dem Gespräch die letzte Ehre erweist! :)
Es gibt echt Leute, die finden, dass das nicht stinkt.
Jop, es gibt durchaus Leute, die den Geruch des Zigarettenrauchs nicht als unangenehm empfinden. Eine alte Kollegin von mir hatte früher auch geraucht und irgendwann aufgehört. Irgendwann meinte sie mal zu mir, dass sie immer noch den Geruch einer frisch angezündeten Zigarette mag, weil es sie an etwas geselliges erinnert, an etwas angenehmes.
Ich hasse es, wenn fremde Leute sich direkt neben einen stellen/sitzen und sie sich ohne zu Fragen ne Zigarette anzünden, sodass man schön den ganzen Rauch abbekommt.
Wenn man beispielsweise in der Wohnung desjenigen wäre, finde ich es angebracht, zu fragen, ob Rauchen gestattet ist oder nicht. Draußen jedoch, wenn man an der frischen Luft ist, wäre es das letzte was ich tun würde. Wenn sich die Leute davon gestört fühlen oder gar etwas sagen würden, weil ich in ihrer Gegenwart eine rauche, dann können sie gerne selbst für den nötigen Abstand sorgen.
Das Opening von "Ghost in the Shell: Arise"... <3
Habe nun die erste OVA von "Ghost in the Shell: Arise" durch und ich muss sagen, dass neue Design ist genau mein Ding! <3 Die Story, welche vor dem original "Ghost in the Shell" Movie angesetzt ist, bietet interessante neue Einblicke in das Leben von Motoko Kusanagi und den anderen späteren Mitgliedern von Sektion 9. Spannend und actionreich mit eindrucksvollen Animationen inszeniert - hier hat Production I.G. ihrem Namen mal wieder alle Ehre bereitet (war auch zu erwarten, oder?)... Ach ja... Auch der Score ist wieder einmal umwerfend gut! :)
Willkommen im ACG! Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich gerne ans Team wenden. :)
Ich bin gespannt was der Inhaber des tentacle Inn zur seifigen Unterbringung sagt!
Flutschiger als meine Tentakel kann es nicht werden!
xD Oder doch? ![]()
![]()
Hauptattraktion ist der shcüchterne tonguecat !!!! Unbedingt besichtigen
Hab ihn schon gesehen... Kann ich mir das nun auf der Dokomi schenken? ![]()
Ich wusel dann auch am ACG stand und so rum~ freue mich schon auf alte und neue Gesichter!
Kann nur bombig werden! :D
Am vergangenen Donnerstag ist Anime-Altmeister und Studio Ghibli Mitbegründer "Isao Takahata" im Alter von 82 Jahren verstorben. :( :'( Laut einer Stellungsnahme des Studio Ghibli erlag er seinem Lungenkrebsleiden.
Quelle: KLICK
Die Blu-ray-Ausgabe kann nun bei Amazon vorbestellt werden! :)
"Nipponart" hat folgendes Messeangebot für die Animuc verkündet...
Die wohl dämlichste OVA, die "OVA Films" meiner Erkenntnis nach je veröffentlichte... Abgesehen von den netten Animationen und ein paar kleineren Gags hat diese OVA kaum etwas zu bieten, was mich noch reizen oder vom Sockel hauen würde. Einfach eine OVA wo man sich fragt: "Was soll das alles?" ![]()
wilo Hat der riesige Cover-Screenshot der deutschen Ausgabe irgendeine Bewandtnis? Ein normales Cover konntest du nicht finden? Wirkt auf mich irgendwie ein bisschen dahingeklatscht...
Auch beim deutschen Hentai-Publisher Trimax gibt es zu Ostern eine Rabatt-Aktion...
Wurde bis zum 08.04.2018 verlängert. ![]()
Habs allerdings lang nicht mehr gesehen, sollte ich vielleicht mal nachholen
Mach das! :) Bei mir war das gestern der Auslöser zur Erstellung dieses Threads. xD Nostalgie pur! <3
J Mag ja da müsstest du noch was auf Youtube finden können (auf jedenfall den hauptkanal)
Habe mir gerade mal den Trailer zu J Mag angesehen... Joa... Wahrlich kein Verlust...
JMag war das bekannteste.
Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen im Netz wo man sich das nochmals hätte ansehen können?
Solche Sendungen wären mir komplett neu. Die sind wohl allesamt an mir vorbeigezogen... Aber schienen auch kein großer Verlust gewesen zu sein? ![]()
Meine zweite Amazon "3-für-2-Anime"-Bestellung! :3
Bin dabei mit all meinen Acht Armen! ![]()
Am meisten freue ich mich auf die alten und neuen Gesichter aus der Community und natürlich die Stände der Anime-Publisher zum stöbern und shoppen! :'D