Beiträge von Chojin

Es wäre jedenfalls geil, wenn die restlichen Folgen synchronisiert werden würden.

"Kazé" bestätigte bereits, dass man die restlichen Folgen von "InuYasha" in diesem Jahr herausbringen werde. Dabei versucht man natürlich auch, den alten deutschen Synchro-Cast erneut zu verpflichten... :) Auch die vier Filme sollen ab dem 15. Juni 2018 erstmals auf Blu-ray herauskommen.

Bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren! Danke! :eo-octo:

Schade ist es schon, dass in meinem Kino der Film nur zweimal zu sehen sein wird.

"Kimi no na wa", wie auch eine vielzahl der bisher im Kino vorgeführten Anime sind und bleiben "Programm-Titel"... Seit froh, dass man diesem Film sogar zwei Tage eingeräumt hat... :eo-really:

meinst du mit Genre das Anime Genre an sich, oder z.b. Ecchi?

Anime ist kein Genre. Anime ist ein (Film)Medium. Ecchi, Hentai, Fantasy, Horror, etc... Das sind die Genre...

Denn das was ich eigentlich meine ist, dass man inzwischen nur noch einen Einheitsbrei vorgesetzt bekommt,...

Wie gesagt... Vieles wiederholt sich immer und immer wieder und es ist schwer, dass Rad neu zu erfinden. Beispielsweise kommen in fast jedem Ecchi dieselben Gags vor. Bei manchen sind diese wunderbar inszeniert und bringen einen zum Lachen... Bei anderen greift man sich nur an den Kopf... Gibt solche und solche...

Kann aber natülich auch sein das sich mein Niveau mit den Jahren geändert hat.

Vermutlich das... Der Geschmack ändert sich im Laufe der Zeit... Was man früher lustig fand, findet man heute nur noch peinlich und Dinge, die man früher nicht toll fand oder verstand, versteht man Jahre später wie von selbst...

49132419fw.jpg

Originaltitel: 機動警察パトレイバー 劇場版

Produktionsjahr: 1989

Format: Kinofilm

Laufzeit: ca. 116 Minuten

Animationsstudio: Studio DEEN Co., Ltd.

Regie: Mamoru Oshii

Inhalt:

Japan im Jahr 1999: Im Zuge eines gigantischen Bauprojektes sollen vor der Bucht von Tokios künstliche Inseln geschaffen werden. Dabei helfen spezielle Roboter, auch Labors genannt. In der "Arche", einer riesigen Fabrik mitten im Meer, werden die Labors hergestellt und weiterentwickelt. Alles läuft reibungslos, bis eines Tages der geniale Programmierer Eiichiro Hoba von der Arche in den Tod springt - mit einem Lächeln im Gesicht. Als kurz darauf eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass Hoba absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

Ein weiteres Meisterwerk unter der Regie von Mamoru Oshii, welches man gesehen haben sollte! Actionreich, philosophisch, tiefgründig, spannend, humorvoll... Patlabor hat viele Facetten und gibt diese in erstklassigen Animationen wieder. Gerade das überarbeitete Master der Blu-ray lässt keine Wünsche offen und präsentiert diesen Klassiker von 1989 in neuem Glanz! :)

Mal abgesehen davon, dass ich keine Anime-Seasons schaue... Es wird meist das produziert, was letztlich Geld erwirtschaftet und da dürften Ableger des Ecchi-Genre nach wie vor gute Einnahmen bringen... Das gelegentlich auch die Qualität leiden mag, kann durchaus vorkommen... Trifft aber meiner Ansicht nach auf jegliches Genre zu...

Das ist dann wieder Ausschließung von anderen und gibt denen damit merkliche, auch soziale und gesellschaftliche, Nachteile.

Vorschlag: Gründe doch einen Klub für die sozial und gesellschaftlich Benachteiligten hier im Forum und schalte auch einen diesbezüglichen TS3-Channel frei... Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben... Letztlich liegt es IMMER an einem selbst, ob man den ersten Schritt begeht und Kontakt zu den Leuten sucht oder nicht. Der Knochen kommt nie zum Hund, sondern der Hund muss sich den Knochen suchen... Dasselbe gilt auch beispielsweise für CTs... Wenn man sich nicht traut, liegt es an einem selbst, nicht an den CTs, den dort vorhanden Leuten oder deren Gruppen... Und Gruppenbildung ist ein ganz normales Phänomen... Sowas bildet sich schon im Kindergarten... Das hat vor allem etwas mit Sympathie zu tun... Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass eben jemand von Leuten ausgeschlossen wird, hat dies gewiss auch seine Gründe?

Da kann man genau so gut einen freien Raum nutzen (um mal die Logik mancher Leute zu verwenden).

Wieso sollte man einen freien Raum nutzen, wenn man die Option eines geschlossenen Channels hat?

Ich sehe einfach nicht die Gleichberechtigung für Leute mit wenigen Kontakten in diesem Forum dabei.

Auch hier: Das Problem liegt an einem selbst...