Hm... Vielleicht sollte ich dem Film mal eine Chance einräumen... Hideaki Anno ist schon ein großer Name! :O Mal bei der nächsten Bestellung berücksichtigen und die J-Movie Sammlung aufstocken! ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Auch vom Cho einen guten Start ins neue Jahr 2018!

-
Man dreht sich immer wieder im Kreis...
Das klingt so hart nach "Damals war alles besser!".
Kann man auch nur verstehen, wenn man die damalige Zeit auch miterlebte. Und ja, manches war definitiv besser, manches aber auch schlechter.
Auch hier wieder. Warum soll man warten?
Wenn wir schon dieses gegenseitige Frage- und Antwort-Spiel spielen: Wieso sollte man nicht abwarten?
Mit anderen Medien funktionierte es schon hervorragend warum nicht auch hier?
Hier kommt die Frage auf, welche Medien u.a. gemeint sind und wie lange diese hier schon existieren? Auch wenn es viele nach wie vor nicht wahrhaben wollen... Anime ist hierzulande immer noch ein Nischenprodukt. Zwar hat sich in den letzten jahren viel getan und immer öfter laufen auch Anime im Kino etc. Dennoch ist und bleibt es weiterhin ein Nischenprodukt und hat noch einen sehr langen Weg vor sich, aus dieser Sparte herauszukommen.
-
Wenn da nicht die unzensierte japanische Version drauf ist, bin ich nicht interessiert xD
Gute Frage... Ich denke mal, es handelt sich um die selbe Fassung, die schon bei den einzelnen DVD-Boxen zur Verfügung stand...
-
PlayStation: "Dino Crisis", "Resident Evil", "Resident Evil 2", "Resident Evil 3 - Nemesis", "Metal Gear Solid",...
PlayStation 2: "Dark Cloud", "Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty", "Metal Gear Solid 3 - Snake Eater", "Shadow of Rome",...
PlayStation 3: "Fallout 3", "Red Dead Redemtion", "The Elder Scrolls V - Skyrim",...
PlayStation 4: "Horizon Zero Dawn"...
-
Am 22. Februar 2018 erscheint über "KSM Anime" eine megafette "Millenniumbox" mit den Episoden 1 bis 224 auf 48 DVDs...
Bonusmaterial: Trailer; Bildergalerie; Hardcoverglanzbox; 10 Postkarten; Poster; 5er Booster Pack.
-
-
Dann bestellst du also niemals was aus dem Ausland, sondern wartest bis es offiziell hier in Deutschland erhältlich ist?
Und wenn es nicht offiziell in Deutschland erhältlich ist, zuckst du mit den Schultern und suchst dir stattdessen was anderes das es hier gibt?Doch, dass tue ich durchaus. Mal aus England oder den USA, oder auch direkt aus Japan. Ist mir immer noch mehr wert, als mir die Anime illegal auf irgendwelchen dubiosen Streamingseiten anzusehen. Und naja... Ich denke mal, dass ich - ähnlich wie du - zu den älteren Hasen im Anime-Sektor gehöre, die schon viel gesehen haben und genau wissen, was sie suchen und wo sie suchen. Das hilft bei der Suche. Ich brauche nicht jeden neuen oder aktuellen Anime genau JETZT und GLEICH, wieso auch? Weil er in 5 oder 10 Jahren zum alten Eisen gehört und niemanden mehr juckt? Das ist Humbug. Als damals der Film "Jin-Roh" in der Animania vorgestellt wurde, dauerte es nochmals 2-3 Jahre, ehe er hier in Deutschland durch "OVA Films" offiziell auf den Markt kam und ich freute mich damals wie ein Keks darüber und jammerte nicht rum von wegen "Mimimi... wieso dauerte das so lange?"... Ich habe oft das Gefühl, dass für jüngere Anime-Fans das Medium an sich einfach nur ein schnelllebiges Unterfangen darstellt. "Ui, ein neuer Anime, denn muss ich jetzt sehen, JETZT, denn Morgen erwartet mich schon der nächste neue Anime, den ich ja morgen schauen möchte und nicht erst übermorgen..."
Vielleicht ist es auch eine Frage der jeweiligen Generation, wann man in welchem Alter in das Medium einstieg; ob in den 90er Jahren oder erst nach 2010... Letztlich habe ich für mich ein völlig anderes Verständnis bezogen auf Anime entwickelt was fern ab vom Verständnis heutiger jüngerer Fans liegt. Demnach spielt es für mich zeitlich keine Rolle, ob irgendein heißbegehrter Anime hier erst in 2, 4, 6 oder 8 Jahren lizenziert wird. Wenn es mal dazu kommen sollte, freue ich mich darüber als Sammler (und nicht nur als Konsument) und wenn nicht, gibt es noch die von dir angesprochenen Auslandsimporte, die ebenfalls eine legale Quelle darstellen, um sich den Anime im Zweifelsfall zuzulegen.
Und es nervt mich, mich jedes Mal minutenlang belehren und bevormunden zu lassen müssen.
Und nur weil man davon genervt ist, wäre das kostenlose illegale Streamen von Anime ohne all diesen rechtlichen Schnickschnack die bessere Option?
Stell dir vor...
Tue ich gerade... So what? xD
-
Nimmt man die Streamingdienste alle zusammen dann könnte man 70% der Animes in einer Season schauen.
Fehlen noch 30% um die 100% voll zu bekommen... Denn 70% sind nicht...
jeden Anime direkt schauen zu können.
Ich halte es keineswegs für Utopisch.
Und ich halte meine Aussage keineswegs für banal... ;) Deswegen schrieb ich ja Wunschdenken... :D
Gegenfrage: Warum soll ich warten?
Weil Geduld eine Tugend ist?
Uhh, dünnes Eis.
Als du 9 oder 10 Jahre alt warst, also so um 2004/2005 brach der deutsche Anime-Markt rapide ein und viele Labels verschwanden entweder oder gingen insolvent und das lag wohl weder am damaligen Angebot, noch an den Preisen. Es mag natürlich viele Ursachen gegeben haben, aber gerade das illegale herunterziehen & hochladen von Anime aus dem Netz, weils ja umsonst ist, tat hier gewiss ihren Beitrag. Also erzähle hier nicht so einen Quatsch von wegen dünnes Eis.
Wenn man den Studien glauben möchte schmerzt Piraterie den Markt nicht. [...] Da ich hier aber keine ellenlange Texte zitieren möchte, hier einmal eine gute Studie dazu.
Was nun? Soll man dieser guten Studie nun glauben oder nicht?
Wenn die Studios ihre Animes gleich mit (vernünftigen) Englischen Untertiteln versehen würden, hätte schon mal jeder der Englisch kann eine legale Quelle, nämlich die japanische DVD/Blu-Ray.
Also bei viele der populären großen Anime, über die anscheinend jeder so spricht, gibt es mittlerweile in Japan auch DVDs/Blu-rays mit englischen Untertiteln. Stöber einfach mal auf CDJapan. Hierbei ist aber der Importpreis weitaus höher, als hierzulande... Natürlich wird nicht jeder Anime, der in Japan auf DVD/Blu-ray erscheint, damit versehen... Liegt einfach daran, dass in Japan ein Großteil der Anime für den japanischen Markt produziert werden und nicht für den internationalen Markt.
Die Filmindustrie jammert immer nur über die pösen Raubkopiervergewaltigungsmurderdeathkiller, wirft ehrlich gewillten Käufern aber immer wieder Knüppel zwischen die Beine. ...
Sowas gab es schon zu VHS-Zeiten... Wieso stört man sich bitteschön an sowas? Weil es Zeit kostet? Das auspacken einer DVD, dass öffnen des Cases, dass einschalten des Fernsehers und DVD-Players, dass öffnen des DVD-Fachs, dass einlegen der DVD, dass schließen und auch das drücken der Play-Taste... Kostet alles Zeit...
-
"Kazé" plant zu "Patema Inverted" eine Deluxe-Ausgabe, welche Zeitgleich mit "A Silent Voice" am 16. März 2018 im Handel erscheinen soll. Die enthaltenen Extras sind noch nicht bekannt. :)
Die limitierte Collector's Edition kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Leider steht das Coverartwork noch nicht fest. Zwar besitze ich schon die reguläre Blu-ray, aber sollte sich die Auflage lohnen, wird sie nochmals geholt... :3
-
@Baumschmuser Wieder ordentlich zugeschlagen, die Dame! :O
-
dass man solchen Änderungen gegenüber erstmal offen ist,
Und warum sollte man solchen Änderungen, gerade auf das hiesige Thema bezogen, offen gegenüber stehen? Weil es nach heutiger Sicht zum guten Ton gehört? Du hattest ja die "Moral" in den Ring geworfen. Weil es Ungerecht gegenüber Minderheiten wäre? Weil es diskriminierend ist?
Und wo du das Franchise schon erwähnt hast, der Ghost in the Shell-Film von 1995 ist sehr anders als der Original-Manga.
Punkt für dich. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Borma und Ishikawa im Original (Manga, wie auch Anime) weiß sind.
-
Kein Problem!

-
Amazon hat zurzeit wieder eine 3 für 2 Aktion
geht glaube noch bis zum 7.1.18Hier nochmals der Direktlink zur Aktion: Klick
Die Aktion läuft bis zum 31.12.2017.
-
weil mir damals das Figurendesign so gar nicht zugesagt hat (echt dummer Grund eigentlich).
Nur bedingt. Ich musste mich damals auch erst daran gewöhnen. Vor allem an die ungewöhnliche Nasenform... Die stachen einem mehr als nur ins Auge! xD
-
Jim Knopfs Herkunft wird im zweiten Buch erklärt und ist somit wichtiger Teil der Gesamtgeschichte.
Ich glaube, dass würde einen Filmemacher nicht davon abhalten, auch die Herkunft dementsprechend anzugleichen, sollte aus Jim ein kleiner weißer Junge gemacht werden. Aber das ist Spekulation.
Klar spielt die Hautfarbe bei Borma hinsichtlich seines kurzen unscheinbaren Auftretens im "Ghost in the Shell"-Movie keine große Rolle, aber es ist ein kleines aber feines Detail. Seltsamerweise hat man die Figur des Saito mit einem Japaner besetzt... Wieso nicht auch Ishikawa's?
-
-
essenziell für die Handlung.
Ich höre...
Nebenbei schrieb ich auch:
Anderes Beispiel:
;)
-
-
Aber von einer Gesellschaft, die sich aktiv gegen Diskriminierung einsetzt, kann man durchaus erwarten, dass sie in ihren Unterhaltungsmedien eine vernünftige Repräsentation von Frauen und Minderheiten hat.
Willst du mir nun weismachen, das Schwarze eine Minderheit darstellen? Es ist und bleibt Bullshit, einen Charakter, der im Originalwerk weiß ist (siehe Borma in Ghost in the Shell) oder vermeintlich japanischer Herkunft wie Ishikawa (da sagt es schon der Name) durch einen Schwarzen zu ersetzen. Es ist eine Verfälschung des Originalwerks.
Anderes Beispiel: Jim Knopf... Ist ein kleiner schwarzer Junge. Jeder kennt ihn so. Würdest du diese Figur nun durch einen weißen Jungen ersetzen, wäre es genauso murks.
Und mit dem Begriff Diskriminierung wäre ich heutzutage sehr vorsichtig, denn es wird in allem eine Diskriminierung gesehen ohne das eine vorhanden ist. Das Problem ist, dass man lieber den Weg des geringsten Widerstandes geht ("oh, wir haben zu wenig Frauenrollen, müssen wir ändern und ein schwarzer Hauptdarsteller fehlt auch noch, ändern wir lieber mal... Und wie schaut es mit Homosexuellen aus? Da brauchen wir auch noch eine passende Rolle!") anstatt seinen Verstand einzusetzen. Dies sind in der großen Film-Branche (aber auch in anderen Bereichen) mittlerweile Zwänge, die man sich selbst auferlegt hat.