Beiträge von Chojin

"Rapid Eye Movies" scheint wohl die Lizenz an Eiichi Yamamoto's "1001 Nights - Sen'ya Ichiya Monogatari" erworben zu haben. Wann dieser Anime-Klassiker seine Premiere letztlich feiern wird, steht noch nicht fest. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, da mir schon Yamamoto's "Die Tragödie der Belladonna" ("Belladonna of Sadness") mega zusagte! :)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hat sich da jemand darüber beschwert, dass die Augen nicht animemäßig groß genug sind?

Dafür regten sich bei "Ghost in the Shell" viele Leute darüber auf, wie man nur Scarlett Johansson für die Hauptrolle verpflichten konnte... Weil sie keine Japanerin ist, der Major anscheinend schon... Doch mal abgesehen vom Namen "Motoko Kusanagi", gibt es beim Aussehen - weder im Anime noch im Manga - ein festes Indiz dafür, dass sie japanisch aussieht oder aussehen sollte... Sie ist ein Cyborg. Alita auch... Hätte Alita beispielsweise zwei Antennen auf dem Kopf und man hätte diese mit in die Realfilm-Adaption reingenommen, gäbe es keinen Grund zur Aufregung, weil man sich dann sagen würde "Sie ist halt ein Cyborg und hat diese Antennen, ist ja logisch, dass dies umgesetzt wurde!"... Nun hat sie große Augen (was vielleicht zu ihrer Bauart einfach dazugehört, who knows?) und das Gemurre geht los, weil man es hier als typisches Manga-/Anime-Stilmittel ansieht und es in Realverfilumgen merkwürdig findet... Ich würde Brief und Siegel dafür geben... Gäbe es zu "Battle Angel Alita" keinen Manga, würden alle aufschreien "Boah, sieht das geil aus!"...

Die Synchro bei Amazon Prime ist die alte Synchro. Die ist echt nicht besonders gut.

Hier kommt es ganz klar darauf an, was man zuerst zu Ohren bekam... Ich schwöre bis heute auf die alte deutsche Synchro (genauso bei "Akira") und bei den alten "Manga Entertainment"-VHS-Kassetten ("Ghost in the Shell", "Patlabor" 1 & 2, "Doomed Megalopolis", "Battle Angel Alita",...) waren die Synchronisationen allererste Sahne!

Auch zu "Nagi no Asukara" erscheint am 22.02.2018 über "KSM Anime" das erste Volume auf DVD und Blu-ray. Beide über "Anime-Planet" vorbestellbar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aber da er nunmal nicht der Regisseur ist,

Da das Screenplay von Cameron stammt, dürfte man auch dessen Handschrift durchaus erkennen können... Es stimmt zwar, dass er zu Anfang die Regie selbst übernehmen wollte, diese aber nun wegen "Avatar" 2 und 3 an Robert Rodriguez abgetreten hat... Dennoch wird er ihm wohl kaum alle Freiheiten belassen oder sagen "Du, mach mal deine Alita!"... Und nebenbei konnte Rodriguez schon mit "Sin City" beweisen, dass er ein Gespür für Comic-Verfilmungen besitzt und diese auch sehr Originalgetreu wiedergeben kann.

Mich wundert soogar das Alita nach den Flops Ghost in the Shell und Death ote (wobei Death ote sogar mal ganz gut war) kommt.

Genau... Ein Regisseur wie Cameron, der schon vor knapp 20 Jahren bekundete, "Battle Angel Alita" eines Tages als Realfilm zu realisieren und seitdem wohl auch immer an dem Projekt nebenbei gearbeitet hat, sagt sich nach 19 Jahren "Verdammt... Der "Ghost in the Shell"-Movie ist geflopt... Ich packe Alita zurück in die Schublade und werde nie wieder einen Gedanken daran verschwenden! Manga & Anime sind einfach nicht zu verfilmen!"...

außerdas ich vielleicht langsma mal den Manga lesen sollte.

Ganz großes Kino! Du kotzt dich über den Trailer zu einer Realfilm-Adaption eines Manga aus, den du noch nicht einmal gelesen hast? 1A...

wieso haben die stinknormale Klamotten an?

"Ido" läuft meist in seinem Mantel und Hut umher, als auch in seinem Cyberarzt-Outfit... Beides zu sehen im Trailer, als auch im Anime und Manga.

"Yugo"... Okay, im Manga und Anime trägt er eher abgenutzte Arbeitskleidung... Dennoch läuft er zu Anfang in normaler Kluft umher und die Maske trägt er auch nicht 24/7... Nur wenn er auf Raubzug nach Wirbelsäulen geht, soweit ich mich noch erinnern kann. :eo-really:

"Alita" trägt im Manga als auch im Anime ein ärmelloses Shirt und hier und da einen Mantel. Ebenfalls stinknormale Klamotten. xD Ihren Battlesuit erhält sie glaube erst zum "Motorball"-Spiel...

Das "Motorball"-Game soll wohl auch einen Teil des Films einnehmen: KLICK

Kenne hiervon leider nur die 13-teilige Anime-Adaption "Legend of Basara", welche ich so ganz cool fand. Inwieweit diese sich an die Manga-Vorlage hält, kann ich leider nicht sagen... Jedoch weiß vor allem die großartige Geschichte vollends zu überzeugen! :)

@Chojin Hab mir optisch einfach was anderes vorgestellt - gerade bei Ido. Alita kann man (bis auf sie Augen...) gut durchgehen lassen, aber gerade Ido finde ich nicht gut gewählt - zumal er nicht so alt ist, wie er im Film dargestellt wird.

Hm, das Ido im Manga durchaus jünger erscheint, stimmt schon... :eo-really: Mir gefällt allerdings die Idee, dass Christoph Waltz hierfür besetzt wurde... Ich mag den Schauspieler total. Immerhin haben sie Ido's Nase nicht digital verlängert! :D Mir gefällt bisher die Optik der Hauptfiguren sehr gut und beruhigt mich auch in der Hinsicht, dass hier kein blackwashing wie bei "Ghost in the Shell" (Ishikawa & Borma) betrieben wurde...

Und nach all der Wartezeit...

Waren ja nur knapp 20 Jahre! xD Cameron hatte schon um 1998 Interesse an dem Stoff bekundet und es ist auch kein Geheimnis, dass er sehr an Manga und Anime interessiert ist. Zwar fungiert er nur als Produzent (und nicht wie zu Anfang von ihm gedacht auch als Regisseur), aber das Screenplay scheint von ihm zu sein und in Sachen Science Fiction hat der Mann schon einiges in der Filmgeschichte geleistet.

wenn er sich nicht haarklein an jedes Detail des Mangas halten sollte.

Laut Wikipedia sollen wohl die ersten vier Bände für den Film Verwendung finden.

Finde bisher auch, dass die Wahl der Schauspieler bzw. deren Optik sich sehr an die Vorlage hällt. Mich stören auch nicht sonderlich die etwas größeren Augen von Alita... Letztlich ist sie ja eine Cyborg-Puppe... Aber bestimmt werden hier wieder viele Leute aufschreien und rumheulen: "Meh, die Augen sehen scheiße aus! Gefällt mir gar nicht!"...

Was mich an dieser Stelle auch sehr interessieren würde, ist die fertige Umsetzung der Deckman:

finde manche Schauspieler nicht gut gewählt

Was meinste genau? :)

Seit Jahren gab es Grüchte über eine geplante Realfilm-Adaption zu Yukito Kishiro's Kult-Manga "Battle Angel Alita"... Und kommendes Jahr ist es endlich soweit! Starttermin fällt wohl auf den 19. July 2018.

Produziert von "James Cameron" und "Jon Landau", unter der Regie von "Robert Rodriguez" (u.a. "From Dusk Till Dawn", "Desperado", "Sin City",...) und mit "Christoph Waltz" als Cyber-Arzt/Bounty Hunter "Daisuke Ito" und "Rosa Salazar" als "Alita"...

Wie schon beim "Ghost in the Shell"-Realfilm, bin ich auch hier mega gespannt auf das Endergebnis... :) Der erste offizielle Trailer lässt bisher von meiner Seite aus keine Wünsche offen und hinterlässt einen positiven Ersteindruck!

Was denkt ihr so?

Externer Inhalt www.youtube.com

Mit "Rudolf der schwarze Kater" fand sich wieder einmal ein kompletter CGI-Anime in der heimischen Sammlung ein, der mich überaus positiv überraschen konnte. Die Animationen sind großartig (trotz oder gerade weil CGI?), die Charaktere liebenswert entworfen und die Geschichte überaus rührend inszeniert. Einzig die deutsche Stimme von Rudolf ist GRAUENHAFT und pures Gift für die Ohren, weshalb ich kurzum auf OmU schaltete! Eine quäkende, qietschige Frauenstimme... >___< Abgesehen davon ist es aber ein sehr schöner Anime und bietet tolle Unterhaltung mit einem durchaus vorhandenen Sinngehalt... Auch bekam er das Prädikat "Wertvoll" der Filmbewertungsstelle Wiesbaden.