Beiträge von Chojin

"Peppermint Anime" hat mit "Mutafukaz" den neuen und total durchgeknallten Hit von "Studio 4°C" lizenziert, welcher kommendes Jahr auf dem AKIBAPASS Festival gezeigt wird. Wieder einmal ein Anime abseits des Mainstreams! Ich freu mich jetzt schon wie ein Keks!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Jin Roh" ist halt sehr geprägt durch die Feder Hiroyuki Okiura's, welcher u.a. auch zu "Ghost in the Shell" und "Ghost in the Shell 2: Innocence" das Character-Design übernahm. Seine ganz persönliche Note fließt natürlich mit hinein, welche man bei "Ein Brief an Momo" noch deutlicher spürt. Beide Filme bieten dabei ganz großes Anime-Kino. Für mich bleibt die Albtraum-Sequenz des Kazuki Fuse, welche im Spoiler verborgen ist, eine der emotionalsten Eindrücke im Anime EVER!

Hier noch ein .gif zu "Ein Brief an Momo"...

Mit "Lupin III" kann man nie etwas verkehrt machen! :D Ich erinnere mich immer wieder gerne an die damalige Ausstrahlung auf MTV zurück und bei vielen Szenen stießen mir vor Lachen die Tränen in die Augen! xD Leider sind die einzelnen DVDs mittlerweile rare Sammlerstücke und werden demnach zu hohen Preisen angeboten... Eine Neuauflage wäre hier absolut wünschenswert! Auch der Kinofilm "Das Schloss des Cagliostro", bei dem Hayao Miyazaki Regie führte, ist eine absolute Perle des Anime und lässt den späteren Studio Ghibli Stil deutlich erahnen. Wer auf Gauner-Geschichten, Verfolgungsjagden, hübsche Ladies und viel Slapstick steht, kommt an Lupin und seiner Truppe nicht vorbei! :D

Tokyo Godfathers

Ich muss sagen, in Sachen Gesichtsmimik übersteigt "Tokyo Godfathers" alles, was ich bisher im Anime gesehen habe. :D Zwar wirken so manche Animationen in ihrer Art äußerst skurril, aber sie passen immer zur jeweiligen Situation, ganz egal, ob diese nun lustiger oder ernster Natur ist. Auch die Lippensynchronisation ist im Japanischen perfekt abgestimmt und selbst die deutsche Synchro kann sich überaus hören und sehen lassen.

Wenn mehr Leute Anime zu den krassen Preisen kaufen, dann wirkt es für den Publisher so, als wären die Preise okay, und das bestätigt dann nur die Annahme, dass man Anime für solche hohe Preise unters Volk bringen kann.

Nehmen wir mal das Beispiel "OVA Films"...

Die ersten VHS-Kassetten kosteten um die 39,95 DM bis 49,95 DM... Die ersten DVDs 69,95 DM bis 79,95 DM... Umgerechnet waren dies 35,76 € bis 40,88 €...

Später lag der Durchschnittspreis einer DVD bei OVA Films bei 29,95 €... Dieser wurde durch den finanziellen Erfolg auf 24,95 € gesenkt und zu guter Letzt wurden diverse Titel auch zu 19,95 € pro Volume angeboten...

Leider ging das Label 2009 in Insolvenz... Doch dies war wohl weniger dem Angebot oder den vergünstigten Preisen verschuldet, als vielmehr dem generellen Einbruch des Anime-Marktes durch u.a. illegalem streamen/downloaden...

Was? Ich habe alle Gundam Serien (mit Ausnahme von den SD-Sachen) von 1979 bis 2011 gesehen und ich persönlich finde Gundam Wing ziemlich gut.

So sind halt die Geschmäcker! xD Gundam hat nie mein Interesse geweckt und wird wohl auch weiterhin ganz weit hinten auf meiner Watch-List versauern! :D

Im Frühjahr 2018 soll in Japan ein Movie zu "Servamp" mit dem Titel: "Gekijouban Servamp: Alice in the Garden" in den Kinos starten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soll ich eigentlich, was ich so vor meiner letzten Bestellung importiert hatte, dann in die separaten Threads (insofern die existieren) posten? Geht dabei um Spiele, VNs, Figuren, Manga, LNs und Anime.

Das hier ist im Grunde ein Allgemein-Thread für Produkte aus Japan... Sollte eigentlich alles passen, sofern es aus dem Land der aufgehenden Sonne stammt...

Anime und Manga (auch Importe) kann man auch in die entsprechenden Themen im jeweiligen Bereich posten:

-> Welche(n) Anime habt ihr euch zuletzt gekauft?
    -> Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

Für Figuren gibt es folgendes Thema:

-> Welche Anime Figur habt ihr euch zuletzt gekauft

Für Games einfach mal im entsprechenden Unterforum nachschauen...

Hier seht ihr einen direkten Vergleich zwischen den beiden "Saki Yanase"-Blu-rays...

Links das Bootleg, welches ich über Ebay aus den USA zu einem relativ günstigen Preis erwarb und erst nach dem Erhalt als Bootleg ausmachen konnte und rechts das japanische Original, ebenfalls über Ebay erworben und natürlich um einiges teurer. Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer das japanische Original besitzt und es so gut es eben geht 1 zu 1 kopiert, jedoch mit folgenden Abzügen:

Der Einleger ist auf normalem Druckerpapier gedruckt und nicht wie das Original auf Glanzpapier.

Der Druck ist beim Bootleg etwas unscharf, was man vor allem an den kleinen japanischen Schriftzeichen ausmachen kann; Beim Original sind selbst diese gestochen scharf.

Der Einleger ist um knapp 2mm kürzer zurechtgeschnitten, als der des Originals.

Die Innenseite des Bootlegs ist unbeschriftet, die des japanischen schon (siehe Bild 2).

Die Discs sehen fast identisch aus... Jedoch sind die Copywrite-Inschriften am Rand der Disc beim Bootleg deutlich abgehackt. Beim Original sieht man diese sauber am Disc-Rand und auch die Layer-Seite ist hochwertiger bedruckt.

Zum Schluss noch ein Beispiel, bei dem sich die Bootleg-Geister scheiden...

Die Rede ist von "Story of Ricky" von ASIA PARADISE, welche neben dem Action-Kracher von 1991 noch die OVA "Riki-Oh: The Walls of Hell" (1989) beinhaltet... Zum Hongkong-Movie sei gesagt, dass er wohl mit die härteste Adaption eines Manga darstellt, die je verfilmt wurde. Die explizite Gewaltdarstellung brachte dem Film in Deutschland einen §131 (Gewaltverherrlichung) ein und führte erst zur Indizierung und später zur Beschlagnahme. Soweit, so gut... Nun brachte eben ASIA PARADISE ein Bundle heraus, welches den Film und den Anime auf einer Disc vereint und da mich die OVA neugierig machte, schlug ich bei einer Film- und DVD-Börse gnadenlos zu! :D Beide Filme sind absolut ungeschnitten und auch das metallene DVD-Case kann sich sehen lassen. Bild, Ton und Untertitel.. Alles TOP! Wäre da nicht das kleine rote FSK-Siegel sowie die fehlende EAN... Denn soweit ich es weiß, wurde dieser Film nie von der FSK in seiner ungeschnittenen Fassung geprüft, geschweige denn freigegeben. Und das ist der springende Punkt. Entweder, man hat das falsche FSK-Siegel absichtlich verwendet (warum auch immer?) oder es bezieht sich auf die OVA und man packte noch den HK-Movie mit darauf? Da das Label aber auch diverse andere lizenzierte Eastern-Filme auf den Markt brachte, bleibt wohl abzuwägen, ob man "Story of Ricky" als Bootleg annimmt, oder nicht? :/

Vielleicht sollte man noch zu der ausgesuchten Anime-.gif ein paar Anmerkungen verfassen, was genau einen an dieser Szene und/oder Animation so begeistert bzw. fasziniert. Einfach nur die .gifs zu posten, käme eher einem Spam-Thread ohne wirklichen Sinngehalt gleich... :)

Für mich neben "Akira" und "Ghost in the Shell" ein Meilenstein des Anime:

"Urotsukidoji" (1987)

Die Verwandlung von Frau Togami in einen Dämon finde ich bis heute überaus faszinierend und beängstigend zugleich. Gerade auch in Verbindung mit der düsteren Atmosphäre und der unheimlichen Soundkulisse Gänsehaut pur!

Auch die detailreichen Explosionen und Lichteffekte können sich heute noch sehen lassen! :)