Beiträge von Chojin
-
-
-
-
Ja aber mann muss ja nicht alles versuchen es kaputt zu Diskutieren
Sind wir hier noch auf Thread-Seite 1 oder auf Thread-Seite 14 und drehen uns im Kreis? xD Es wurde lediglich der Grundstein einer Diskussion gelegt, vom versuchten kaputt diskutieren ist man da noch weit von entfernt...
Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Und das ist auch gut und richtig und wurde niemandem abgesprochen. ^^
Wenn ihr jetzt diskutiert und hey, am Ende habt ihr vielleicht sogar einen Weg gefunden wie eine Liste besser funktionieren könnte, setzt ihr diese Ideen dann um oder verlasst ihr die Diskussion dann einfach und tut etwas Anderes?
Mein erster Beitrag bezog sich lediglich auf den Sinngehalt dieser "Top 100 Anime of all times"-Liste. Eben darum, was diese letztlich bringen und/oder bewirken soll... Mehr nicht. Daher wäre es interessanter zu wissen, unter welchen Aspekten eine solche Umfrage vonstatten geht, denn der Titel "of all times" ist meiner Ansicht nach eine ziemlich hohe Messlatte, um lediglich Anime aufzuführen, die nur nach dem eigenen Geschmack ins Rennen geschickt wurden... Zu deiner Frage: Vermutlich nein, weil es sehr viel Recherche, Analysen und Zeitaufwand verbrauchen dürfte...
-
@Aamor Eine ernsthafte Diskussion hat noch nie geschadet. ;) Und du scheinst dich im Moment eher daran zu stören, als @Hououin;Kyouma oder ich?
Du hast immer noch Animes die du magst und nicht magst, landen diese auf der Liste so wirst du sie nicht mehr mögen und es wird sie nicht besser oder schlechter machen.
Stimmt, aber man kann es eventuell besser nachvollziehen, wieso dieser oder jener Anime aufgelistet wurde.
Ich Finde es traurig das viele Leute es kaputt Diskutieren möchten.
Es wurde noch nicht einmal richtig angefangen zu diskutieren... xD Und dies ist u.a. der Sinn einer Forenplattform wie dem ACG... :D
-
@Psyren14 Glauben heißt nicht wissen... Und die von dir benannte Plattform ist illegal...
-
@Hououin;Kyouma Genau das ist der springende Punkt. Erstellt man solch eine Liste nach dem Prinzip "gefällt mir/gefällt mir nicht" einfach nur Just-for-Fun oder erstellt man solch eine Liste unter bestimmten Aspekten, um herauszufiltern, welche Anime zu den "Top 100 of all times" zählen, wo die Mehrheit sagen kann, gerechtfertigt...
-
Ich frage mich nur, was eine solche Liste bringen bzw. bewirken soll? Es gab auch schon Threads, wo jeder seine Anime-Top-10 auflisten konnte und je nach persönlichem Geschmack, sind entweder nur Bullshit-Anime dabei oder irgendwelche Hype-Titel, die denen des Bullshit sehr nahe kommen und vereinzelt Anime, wo man unterschreiben könnte, dass diese würdig sind, aufgezählt zu werden...
-
und dann such ich den nammen von diesem anime film in dem es um einen typ der irgenwie selbst schuhe herstelt und mit seiner lehrin zusammen ist
"The Garden of Words"...
wie heißt dieser anime film indem es darum geht dass so ein mädchen sprechen kan weil es so einem komichen piltz begenet
I don't know...

-
Ahoi!

Eine Reihe von hilfreichen Zeichenbüchern, die ich selbst seit Jahren verwende, nennt sich "Manga Zeichnen - Leicht gemacht" und deckt je nach Band allerlei Basics ab. Gibt es hier und da gebraucht für wenig Geld (schau einfach mal bei Amazon oder Ebay). Ansonsten sind auch Manga generell hilfreich zum üben von Figuren, deren Proportionen, Haare, Augen, etc. Letztlich bleibt das A und O: Üben, üben, üben... ;)
-
-
Wie häufig muss man da überhaupt "Nachschub" beschaffen
Auch hier spielt der Konsum die entscheidene Rolle. Es gibt Leute, die verrauchen eine Packung Drehtabak (zwischen 36g bis 40g) in einer Woche, andere (wie ich) in 2 Tagen... Dasselbe dürfte auch für die Liquids gelten, je nachdem, wie lange und intensiv man an der E-Zigarette nuckelt...
-
wie man den Stoff denn zu sich führt.
Genau das ist der Punkt. Gerade wenn man sich Zigaretten selbst dreht, variiert die Tabakmenge und auch das Inhalieren, ob tief oder lau, spielt eine entscheidene Rolle auf den Nikotin-Gehalt... Man darf auch nicht die ganzen Parfüm- und sonstigen Zusatzstoffe bei Fabrik-Zigaretten außer Acht lassen...
-
-
Es ist durchaus richtig, dass diese Community mit Manga, Anime und Japan einen festen gemeinsamen Nenner besitzt, jedoch heißt das noch lange nicht, dass jeder mit jedem gut klarkommt, nur weil man eine ähnliche Leidenschaft für Manga, Anime & Co. teilt. Dafür sind die Menschen zu verschieden, was letztlich natürlich wie auch richtig ist. Man kommt mit dem einen gut aus und kann den nächsten nicht riechen... Und Zusammenhalt hat auch viel mit Sympathie zu tun... Und die ist nicht jedem gegeben. ^^
-
-
Nikotin ist ein Nervengift,...
Welches erst ab einer gewissen Dosis eine gefährliche Toxizität entfaltet...
-
Kleiner Tipp... Packe deine Bilder doch in deinen bestehenden Thread -> Klick. Ist übersichtlicher, als für jedes weitere Bild ein neues Thema aufzumachen... ;)
-
@DisturbedSoul Hier haste mal den Link zum Thema im Anime-Bereich: Ghost in the Shell
-
@xKeitaSuminoex Dann nochmals ein Willkommen an dich selbst! Leb dich gut ein und viel Spaß im ACG! :)