Wir stimmen also überein, dass es bei Hooligans und Rockern auch Rechte gibt,...
Dem kann ich zustimmen...
...die sich gegenseitig prügeln.
...kann ich weiterhin nicht bestätigen. Oder gehst du davon aus, dass sich die Hooligans als Hooligans eins auf die Glocke geben und nicht als Nationalsozialist gegen Nationalsozialist?
Abgesehen davon, dass eine streng organisierte, gewaltbereite Gruppe in Leder ziemlisch klar nach dem klingt, was Rechte mögen (siehe SA und SS),
Nicht jeder kleine Rockerklub mit Lederkutte und Lederkluft ist gewaltbereit. Natürlich tragen solche Vereine eine einheitliche Kluft.
aber wann hat man das, wenn rechtes Gedankengut nicht ausreicht?
Nicht jeder mit einem Hang zum rechten Gedankengut ist gleichzusetzen mit einem nationalsozialistischen Idealisten/Ideologen... Du kannst sie meinetwegen auch Hardliner nennen. Ich bezweifel, dass sich Leute mit einem Hang zum Rechtsextremismus alle Propagandamittel zu Gemüte führen und diese Ideologie so verinnerlichen, wie manche Hardliner der rechten Szene es tun. Einige wachen auf und verlassen die Szene oder versuchen es... Andere bleiben dies ihr Leben lang...