Chojin: Ach zufällig einer deiner Lieblinge?
Ich schätze die OVA durchaus. Vor allem bzgl. des hübschen Charakter-Designs und der Animationsqualität, welche so im Hentai eher selten anzutreffen ist. Darüber hinaus gehört "Bible Black" zu den wenigen Ero-OVAs, die so erfolgreich in Japan liefen, dass man ihr zwei sechsteilige Serien ("Bible Black" & "Shin Bible Black"), eine zweiteilige Vorgeschichte ("Bible Black Gaiden") und eine zweiteilige Sex-Only-OVA ("Bible Black Only") spendierte. Auch die Story rund um den Okkultismus-Zirkel ist bei Weitem nicht so verkorkst, wie bei dutzenden anderer 08/15-Hentai. :D Daher fragte ich nach. ^^
Umgekehrt (und ab hier wirds persönliche Meinung- mässig) gibts es in beiden Genres auch die Negativbeispiele, die ich für durchaus dazu in der Lage halte, einem etwaigen aufgeschlossenen Interessenten die Sache mit einem Schlag ein für alle mal und auf alle Zeiten zu vermiesen.
Durchaus richtig. Viele stöbern aus Neugierde nach einem Hentai und erwischen dabei meist (mit großer Wahrscheinlichkeit) eine jener OVAs, die entweder storytechnisch totalen Bullshit darstellt oder von der Animationsqualität her einfach nur unterirdisch animiert wurde... Auch ich kann mir dabei gut vorstellen, dass nach solch einem Erlebnis das Interesse an diesem Genre rapide sinkt.
Denn so wie ich das sehe gibts auch Werke, deren künsterlische Daseinsberechtigung ich ihnen zwar nicht abspreche, aber von denen ich mir aus humanistischer Sicht die Meinung erlaube, sie einfach nur als kranke Scheisse zu betiteln.
Kommt ganz auf die Zielgruppe und den Fetisch an... Ich habe auch schon Hentai gesehen, wo man sich am liebsten im Nachhinein die Augen mit Salzsäure auswaschen möchte... xD
Anbei möchte ich mich bei den letzten Beitragserstellern bedanken, dass sie diesem Thread wieder etwas Aufwind verliehen! :D