Beiträge von Chojin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Gute Sache. Ich überlege mir tatsächlich da hin zu gehen, zumal es ja vor der Haustür ist. Ich informiere mich noch über das Programm und dann schaue ich mal. :)

    Feine Sache. Werde wohl die Woche dann nur gegen Abend nach der Arbeit in die City kommen können. Mal schauen.

    4 € pro Spiel passt. 22 Min. Fußweg passt. :up1: Bleibt nur die Frage ab wann wir dort spielen wollen, denn wenn hab ich meine Kugel & Schuhe im Gepäck... :corner2:

    Ich find das Thema Bowling als mögliche Beschäftigung nach wie vor interessant, zumal dies ja bei den Frankfurter Treffen leider nicht funktioniert hatte. Was meint ihr dazu?


    Bowling ist für mich kein Problem... Nur wenn man dazu quer durch Darmstadt tuckeln muss ist es wieder eine andere Geschichte.

    Zwangslesen... Da würde ich sofort das "Tagebuch der Anne Frank" in den Ring werfen. Kein Plan, ob es die 7. oder 8. Klasse war... das Buch musste man durchkauen. Selbst die für den Schulunterricht gekürzte Fassung war zäh wie Kaugummi... oder Leder... Richtig spaßig wurde es, wenn man am Freitag übers Wochenende mehrere Kapitel lesen musste, die dann am Montag besprochen wurden. Also quälte man sich durch die Liebes- und Lebensgedanken eines jüdischen Mädchens im Amsterdamer Hinterhaus, um irgendwie eine annehmbare Note zu kassieren. Aber das gehörte ja zum Schulstoff und als man das letzte Kapitel endlich beenden konnte, verschwand das Buch im hintersten Winkel des Zimmers oder wanderte in den Papierkorb...

    Ich bitte dich, ich werde jetzt nicht auf Clannad und die ersten Folgen von Dragonball zurückgreifen, weil die mal (irgendwann) liefen,
    sondern weil ich die Anime zuordne. Sao kennt jeder, Black Bullet wegen den Kämpfen und Shigatsu w kimi no uso weil er so traurig ist.

    Du kannst hier deine Anime zuordnen wie du lustig bist. Ändert aber nichts daran, dass der Begriff "Klassiker" bei den von dir benannten Titeln nicht funzt. Da hilft auch der Bekanntheitsgrad nichts. Aber wie jeder mag! :up1:

    Soweit ich weiß ist das sogar die erste Schöpfung aus dem Ghiblistudio und mir hat das Setting, auch wenn es recht düster war, gut gefallen.

    Das ist nicht ganz korrekt. Erst durch den kommerziellen Erfolg von "Nausicaä" 1984 wurde das Studio Ghibli, so wie wir es kennen und lieben, gegründet. "Das Schloss im Himmel" wäre demnach die erste eigene Produktion des Studio Ghibli.

    Eventuell geht's dann am Sonntag zur Messe mit meinem Bruderherz (der hätte wohl auch Interesse, meinte meine Mutti heute Mittag zu mir?). Morgen mal bequatschen! :foxy2:

    Vom 24. bis 29. Mai 2016 findet - wie jedes Jahr - die Nippon Connection (Japanisches Filmfestival) in Frankfurt am Main statt. Neben japanischen Filmhighlights werden auch Anime an verschiedenen Orten innerhalb der City ausgestrahlt, u.a. "The Case of Hana and Alice" von Shunji Iwai und "Miss Hokusai" von Ryoutarou Makihara...


    Für Informationen, Trailer, Programm, etc. schaut entweder auf deren Facebook-Präsenz oder direkt auf Nippon Connection.


    Zitat

    Animationsfilme im Fokus


    Ein Schwerpunkt des Festivals sind in diesem Jahr neue Animationsfilme aus Japan. In der Sektion Nippon Animation ist Miss Hokusai von Keiichi Hara zu sehen. Das preisgekrönte Frauenporträt erzählt von der jungen Oei, die bei ihrem Vater, dem berühmten Holzschnittkünstler Hokusai, in die Lehre geht. Als Deutschlandpremiere werden zwei Animes nach Romanvorlagen von Science-Fiction-Autor Project Itoh gezeigt. Im Steampunk-Abenteuer Empire of Corpses von Ryotaro Makihara reist ein Student im Auftrag der britischen Königin um die Welt, auf der Suche nach Victor Frankensteins Vermächtnis. Harmony von Michael Arias und Takashi Nakamura ist ein fesselndes Science-Fiction-Drama über eine Utopie, die sich als totalitäres Regime entpuppt. Regisseur Michael Arias wird beim Festival zu Gast sein. Etwas für die ganze Familie ist The Case of Hana and Alice, die unschuldig-verträumte Geschichte zweier Schülerinnen, die einen mysteriösen Mordfall aufklären wollen. In fein gezeichneten Bildern erzählt Shunji Iwai hier von der Magie des Entstehens einer Freundschaft. Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt und Yokohama werden außerdem wieder aktuelle Animationsfilme von Studierenden der Tokyo University of the Arts gezeigt. Die Animations-Fakultät der Universität hat ihren Sitz in Yokohama.


    Vielleicht kann man sich ja auch dort mit einigen ACGlern vor Ort treffen? :foxy2:


    Cheers Leuts,


    Euer Chojin.



    Und du hast diesen Hentai gekauft?

    Ne, ich hab die nette Verkäuferin mit meinen Tentakeln umschlängelt und ihr mit bedrohlicher Stimme "Gib mir die Sex Warrior Pudding Disc... Sofort!" ins Ohr geflüstert... - Natürlich hab ich die gekauft... :keineahnung: Für mich spielt das Genre keine große Rolle... Hab hier alles mögliche im Schrank stehen... Von Ghibli-Klassikern bis hin zu exzessiven Hentai-Titeln ist alles vertreten. Und da mir die letzte Volume von Sex Warrior Pudding noch fehlte, schlug ich bei der Complete Edition zu. :gimme:

    ist dann aber nicht das selbe wie NGE oder?!

    Die Filme sind im Grunde eine Neuauflage der damaligen TV-Serie mit einigen Änderungen und im neuen Look. Wenn du in EVA einsteigen willst, schau dir die TV-Serie aus den 90er Jahren an. Mehr braucht es meiner Ansicht nach auch nicht...


    @Topic: Hab kürzlich den "Afro Samurai Ressurection" Movie gesehen und er hat hinsichtlich der großartigen Mini-Serie nicht enttäuscht. Einige sehr geniale Einfälle und auch die Kombination aus westlicher und östlicher Kultur war deutlich intensiver! Generell finde ich dieses Projekt, einen Anime speziell auf den westlichen Markt (in diesem Fall die USA) auszulegen, sehr interessant und ich hoffe, das ähnliche Projekte in Zukunft folgen werden. Blutige Action in Top-Animationen, großartige Einfälle und Design, Samuel L. Jackson als Afro und ein Killer-Soundtrack (auch wenn ich Hip-Hop nicht wirklich ab kann!)... Mehr braucht es nicht!