Beiträge von Chojin

Ich frage mich gerade, ob all jene, die sich sagen: "Wieso soll ich für Anime Geld ausgeben? Gibt es doch alles umsonst!", ihre zukünftige Arbeit auch unentgeldlich ausüben und ihrem Chef die Lohnabrechnung dankend zurückgeben? Null Wertschätzung... Aber man sagt ja auch Undank ist der Welten Lohn... :keineahnung:

So liebe Leute, den Bericht findet ihr ein Stückchen weiter oben! :foxy2:

@Yuriko, @Joanne, @Soil, @STORM_KAMIKAZE, @Prinz-Lelu, @mrszoidberg

@Chojin, und dir auch noch einmal Danke für deine schöne Zeichnung!

Ach, Kleinigkeit... Aber gerne geschehen! :foxy2:

@Chojin vielen lieben Dank fürs das Bild! Und es war meeega lieb von dir und @Prinz-Lelu, dass ihr mich noch zum Auto gebracht habt!

Gern geschehen und ist eine Selbstverständlichkeit für mich! :up1:

So... mein Bericht zum hiesigen Treffen folgt in Kürze... :quarz:

Bericht zum 4. Hessen CT in Frankfurt am Main zum 13.08.2016

Der alte Chojin hat die Ehre, den hiesigen Bericht zu verfassen und versucht nun, die Ereignise des gestrigen Treffens so wahrheitsgemäß wie möglich wiederzugeben. :meeeeh: Also dann wollen wir mal. :graduate: Für mich begann das CT schon am Vorabend, als die liebe @Yuriko wieder einmal im "Chojin's Inn" eincheckte :tee: und wir den Abend mit Anime, langen Gesprächen und einem kleinen Verwirrspiel im Chat ausschmückten :xd: bevor uns irgendwann die Müdigkeit überfiel. :zZz: Am nächsten Morgen wieder erwacht, machten wir uns reisefertig und fuhren mit der Hessischen Landesbahn gen Frankfurt am Main Hbf und trafen mit knapp 10 Minuten Verspätung um ca. 13:09 Uhr am Hbf ein. :foxy2: Dort wurde erst einmal in aller Ruhe eine gequarzt, bevor wir uns zum vereinbarten Treffpunkt aufmachten. :quarz: Dort trafen wir dann auch sogleich auf @Joanne & @Soil, @STORM_KAMIKAZE und @Prinz-Lelu, den Newcomer in der Runde. :jubeln: Dieser schrieb mir noch am Morgen kurz im ACG-Chat, das die liebe @mrszoidberg etwas später eintreffen und vom Parkplatz des Westbahnhofs zu uns vorstoßen würde... Doch wieso warten, wenn wir sie auch abholen könnten? :foxy: Also fuhren wir mit der Straßenbahn Richtung Westbahnhof und dank der heutigen Navi-Smartphone-Technologie fanden wir den Westbahnhof samt Parkplatz in einer wilden Frankfurter Gegend, wo Bäume auf Häusern wuchsen! :onion-whaaat: Dort warteten wir noch etwa eine halbe Stunde, unterhielten uns eifrig und nach einigen Baustellen und Navi-Problemen kam @mrszoidberg wohlbehalten an und schien darüber auch sehr erleichtert. :nuu: Eine Großstadt hat immer ihre Tücken und selbst ich als gebürtiger Frankfurter würde nie freiwillig mit dem Auto in die City fahren - daher RESPEKT an die beiden Autofahrer @STORM_KAMIKAZE & @mrszoidberg! :tadel: Also ging es erst einmal mit der S-Bahnzurück zum Hbf... :mink: Nun mussten wir uns erst einmal bereden, da schon einige Zeit verstrichen war und wir im Sushi-Live ab 16.00 Uhr reservierten... Nun traf genau das ein, was Frankfurt so unverkennbar macht... Das öffentliche Verkehrs-Chaos! :onion-nonono: Geplant war eigentlich, mit der Straßenbahn richtung Hauptwache zu fahren, um kurz noch im T3 (Terminal Entertainment) und dem Comic-Laden in der Berliner Straße einen Besuch abzustarten, bevor es zum Sushi-Live ging... Jedoch wurde die Straßenbahn wegen einer Demo umgeleitet, die uns direkt nach Sachsenhausen hin zum Lokalbahnhof führte, an dem wir etwas später eh hätten ankommen müssen, um zum Sushi-Live zu gelangen. Also machten wir aus der Not eine Tugend und ließen die Comic-Läden außen vor. :bigeyes: Um kurz vor 16 Uhr waren wir auch schon da, nahmen Platz und schlugen uns beim All-You-Can-Eat die Bäuche voll. :stuffed: Hierbei saßen wir uns nur durch das Sushi-Fließband gegenüber und aßen und redeten und aßen und tranken und aßen und futterten und so weiter und so fort... War wirklich eine sehr gemütliche Runde und das Sushi schien jedem zu munden? :foxy2: Der Spaß- und Fax-Award ging eindeutig an Joanne, Soil und Storm wärend Yuriko, Zoidi und ich den ruhigeren Part übernahmen. Prinz-Lelu verköstigte sich unterdessen andern Orts und kam etwas später wieder hinzu. :pfeifen: Nach dem Essen musste uns Yuriko leider schon wieder verlassen und da es zum Service des Chojin's Inn gehört, :klug: seine Gäste wohlbehalten zu verabschieden, trennten sich für eine geraume Zeit unsere Wege, da Yuriko und Ich erst einmal zurück zum Chojin's Inn fuhren, während die anderen gen Main-Ufer/Eiserner Steg marschierten. Nach der Verabschiedung fuhr ich schnell im Cho-Mobil nach Frankfurt/Höchst, rannte zur Bahn und fuhr wieder gen FFM. Nach einiger Zeit traf ich wieder auf das lustige Grüppchen am Frankfurter Römer, wo man sich noch in ein Cafe setzte und nostalgische Gespräche über Anime & Manga führte... :foxy2: Anschließend spazierte man noch am lichterdurchfluteten Mainufer entlang, wo ein Gruppen-Selfie geschossen wurde. Dankeschön an das unbekannte Ehepaar, dass sich solche Mühe gab, die Fotos zu knipsen! :up1: Nun war es schon recht spät und wir wankten alle Richtung HBF, wo wir Storm verabschiedeten und noch eine typische Frankfurter Szene bekamen... Lallende Trunkenbolde und Polizisten und andere finstere Gestalten kamen zum Vorschein. Ich schlug noch vor, mit dem einen ein Selfie zu schießen, aber Zoidi wollte verständlicher Weise nur noch weg von dort! :nuu: Im Hbf selbst verabschiedeten wir uns noch von Joanne und Soil und zusammen mit Prinz-Lelu brachten wir Zoidi noch wohlbehalten zurück zum Frankfurter Westbahnhof! :hero: Dort unterhielten wir uns noch eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann hieß es auch für Prinz-Lelu und mich Abschied nehmen und wir zogen unserer Wege von dannen. :bai:
    So war es geschehen und so wurde es geschrieben von Chojin.

Vielen lieben Dank an alle die da waren und einen schönen, ruhigen Tag bei gutem Wetter und leckerem Sushi verbrachten.

Danke an @Yuriko für den schönen Besuch (immer wieder gerne!), :foxy2: an @Joanne & @Soil fürs Wiedersehen und die spaßigen Gespräche, :foxy: an @STORM_KAMIKAZE :gnihihi: und @Prinz-Lelu - hat mich sehr gefreut :up1: , und an @mrszoidberg für die tollen Gespräche und den mir ausgerichteten Gruß von @MissManga97! :fangirl:

So, das war es von mir...

Euer Chojin aka Chococho aka Chochocho, aka Cho, aka Cho-Kun...

:quarz:

@Chojin Nochmal vielen Dank für die ganzen Hentai Empfehlungen!! Außerdem machts Schreiben mit dir immer Spaß, bist eine coole Person

Bzgl. der Hentai-Empfehlungen... Immer wieder gerne! :klug: Was das spaßige Schreiben und die coole Person anbelangt... Kann ich nur zurückgeben! :mrcool:

( Zum Vergleich, alle 5 Game of Thrones Staffeln kosten bei längerer Laufzeit auf Blu Ray zusammen das gleiche wie eine SAO Staffel auf Dvd )

Wow, super Beispiel Sherlock! Wie hoch ist denn die Auflage von "Game of Thrones" hinsichtlich derer von SAO? Dir ist schon klar, dass "Game of Thrones" durch "Warner" vertrieben wird, einer der größten US-Publisher im Filmgeschäft... Wie lange gibt es denn schon Peppermint-Anime? Anime ist und bleibt ein Nischenprodukt, Punkt...

Außerdem wäre es mir sehr recht wenn manche Deutsche Anime Publisher bankrott gehen, bei der Qualität was die Dub oder die Sub hat .... Auch das anbieten in Volumes ist meiner Meinung nach völliger Unsinn...

Wunderbar! Dein Fachwissen bzgl. qualitativer Dubs & Subs scheint wohl weit über den meinen zu liegen? Aber Respekt für deine offene Dreistigkeit gegenüber derer, die den Anime-Markt in Deutschland erst groß gemacht haben und vielen dieses wunderbare Medium erst ermöglichten... Schmarotzer Olé!

Natürlich tut es mir von Zeit zu Zeit Leid, dass da von mir aus bei einem guten 'Werk' kein Geld zum Macher fließt, aber man hat ja auch vor es irgendwann nachzuholen

Nimm's nicht persönlich... Aber dieser Satz ist Heuchlerei in seiner reinsten Form! Gehst Du auch zum Metzger um die Ecke und verlangst 200g hiervon und 200g davon für umsonst oder bezahlst Du dafür? Oder beim Bäcker? Kein Plan, wie lange Du schon dabei bist... Aber der deutsche Anime-Markt stand schon einmal kurz vor seinem Ende und viele gute und altgediente Labels gingen Bankrott, u.a. wegen solch Schmarotzertum, dass sich alles kostenlos aus dem Netz saugt! Und immer dieses Rumgeheule... "Anime sind so teuer mimimi"... Die Preise haben sich seit den 90er Jahren kaum verändert und sind hier und da sogar etwas runter gegangen... Bei den mittlerweile angehobenen Preisen für Manga scheint sich ja niemand groß aufzuregen...

Meine neuen Animes wurden anerkannt und bestätigt von Chojin xD Danke nochmal xD

Gute Anime brauchen keine Bestätigung, aber Anerkennung! Alles richtig gemacht! :up1:

So... Der Chojin wurde gestern auch im Stuttgarter Müller & Saturn fündig... :aww:

...und ein kleines Vorab-Geburtstagsgeschenk von der lieben @Yuriko gab es auch noch! Vielen lieben Dank abermals! :verliebt: Werde dieses Kleinod wohlbehüten! :hero:

Danke @Chojin für alles

Nichts zu danken! :rice-blush-big:

Leider konnte ich mich mal wieder nicht mit allen unterhalten, hatte aber u.a. mit @Yuriko, @Libertine, @Manul und @Chojin sehr nette Unterhaltungen die ich gerne wiederholen möchte

Immer wieder gerne! :rice-crazy-big:

Danke auch an @Chojin der uns mit seinem Zeichentalent beglückt hat und mir eine sexy Wikingerin gezeichnet hat

@Chojin, vielen lieben Dank für deine spontane Zeichnung Hab somit ne Erinnerung von diesem Treffen....

Gerne geschehen! :rice-wink-big: