RG Veda
Sehr schade, dass diese OVA-Perle damals nur auf VHS-Videokassette über OVA Films erschien... Nie aber auf DVD... 
RG Veda
Sehr schade, dass diese OVA-Perle damals nur auf VHS-Videokassette über OVA Films erschien... Nie aber auf DVD... 
@Kamina An Old-School-Anime stets zu empfehlen wären von meiner Seite aus:
"Bubblegum Crisis" (1987)
"The Hakkenden" (1990-1993)
"Gunsmith Cats" (1995)
"Now and then, here and there" (1999)
...
Leute, die aus Düsseldorf und/oder Umgebung kommen, sollten sich den 06.10.2016 im Anime-Kino-Kalender anstreichen!
Laut "Rapid Eye Movies" wird an jenem Tag im "Black Box - Kino im Filmmuseum" Satoshi Kon's Debütwerk "Perfect Blue" ausgestrahlt!
Tja... was soll der gute alte Chojin hierzu groß beitragen?
Seit einer gefühlten Ewigkeit als Single umherstreifend und man... arrangiert sich halt damit...
Es ist wie mit Batou in "Ghost in the Shell 2: Innocence"... "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen... indem er sich selbst zähmt wird er glücklich allein... allein im Wald."
Wird man damit glücklich?
Auch hierauf gibt der Film eine Antwort...
Batou: "Darf ich Sie was fragen? Würden Sie sich selbst als glücklich bezeichnen?"
Kusanagi: "Ich denke, dass ist ein nostalgischer Wert..."
Bin noch mächtig gespannt auf die Fotos von @TofuPack... Sakura & Bowling! 
Die Anime- & Nippon-Collection wächst! 
Takeshi Kitano's "Sonatine" - endlich auf Blu-ray! - gab es gestern im Stuttgarter Saturn... (irgendwie habe ich ein Gespür für Kitano's Filme...) 
Und die Anime-Zugänge verdanke ich meinem großen Bruder @Tokata! 
Naja, Politik hat hier ja eh nichts verloren,...
Schreibt einer, der in seinem Avatar "Anime Communist Party" stehen hat...
Egal... Dann mal viel Spaß hier und Willkommen Jungspund! 
So, der Chojin hat auch wieder die heimischen Gefilde erreicht und ganz ohne Zugverspätung! :D War wieder einmal ein super Treffen mit super sympathischen Leuten!
@TofuPack Irgendwann kommt es zum ultimativen Bowling-Finale zwischen uns beiden Titanen! :D
Gerade habe ich folgendes "Animania-/Anime-Magazin" Retro-Paket von der Post abgeholt.
Pure Nostalgie (vor allem die damaligen Pokémon Magazine!!!) und wenn ich so die alten Animania-Ausgaben durchstöber und mit der jetzigen Animania vergleiche, kommen mir die Tränen.
Old but Gold! Wenn ich bedenke, dass ich vor Jahren meine Animania's in die Papiertonne warf... 
Für all jene, die dem Englischen mächtig sind, mal was zum schmunzeln! :D
Von US-Politikern und Hentai-Seiten...
Also ich verstehe die Aufregung nicht! Meine Stimme hätten die Republikaner nach dieser Aktion definitiv! More Hentai in politics! xD :D
Collector ist vorbestellt und ein ausführliches Review gibts sobald ich in gesehen habe.
Die steht auch noch ganz oben auf der Liste! 
Mich wird es wohl nach Sulzbach verschlagen, in jenes Kino, was mir schon vor Jahren "Pokémon - Der Film", "Chihiro's Reise ins Zauberland" und "Akira" präsentierte!
Sollte es so ablaufen, wie damals bei Akira, wird es eh nur diesen einen Tag als Option geben... 
Hier mal ein Thema zu "Anime Kino-Terminen", welches der allgemeinen Information dienen soll.
Anime auf der großen Leinwand sind ja hierzulande immer noch sehr spartanisch gesät und laufen entweder nur in kleinen Programmkinos oder in ausgewählten Kinos regional...
Folgende Kino-Termine sind mir bisher ins Auge gefallen:
MISS HOKUSAI
Kinostart: 16.06.2016
CinemaxX Potsdamer Platz Berlin
Moviemento (OmU) Berlin
Central (OmU) Berlin
Brotfabrik Kino (OmU) Berlin
b-ware! Laden Kino (OmU) Berlin
Bambi (OmU) Düsseldorf
Schauburg Dresden
Mal seh'n Frankfurt
Friedrichsbau-Apollo Freiburg
Kino 3001 (OmU) Hamburg
CinemaxX Dammtor Hamburg
CinemaxX Raschplatz Hannover
Schauburg Karlsruhe
Filmpalette (OmU) Köln
Kinobar Prager Frühling Leipzig
Neues Monopol Filmtheater (OmU) München
Werkstatt-Kino München
Cinecitta Nürnberg
Lichtspieltheater Wundervoll (OmU) Rostock
Metropol Stuttgart
DER JUNGE UND DAS BIEST
Kinostart: 11.07.2016 (Termine findet ihr im Thema)
@Miller Sushi mit Erdbeeren haben sie auf jeden Fall - das hab ich gesehen und für lecker befunden :)
Kann ich bestätigen! Fand ich auch sehr sehr lecker! 
Am 11. Juli 2016 wird "Der Junge und das Biest" in Zusammenarbeit mit Kinopolis in ausgewählten Kinos ausgestrahlt.
Je nach Kino startet der Film um 20:00 Uhr und/oder 20:30 Uhr und der Eintritt wird 10 € betragen.
Anbei noch eine Liste der teilnehmenden Kinos:
Kinopolis Sulzbach (MTZ)
Kinopolis Viernheim (RNZ)
Ah, der Neuling der mein Anime-Quiz geknackt hatte... Willkommen und viel Spaß in der Community! 
Früher heißt es dann war die Synchro besser,
Kommt auch immer darauf an, wie alt der- oder diejenige zum damaligen Zeitpunkt war? ;) Du hättest mir wohl zu Kindertagen beispielsweise "Die Biene Maja" in verschiedenen Sprachfassungen vorsetzen können und ich hätte wohl alle geliebt. Warum? Weil es einem als Kind egal ist, wie die Stimmen klingen. Hauptsache, man kann es problemlos verstehen und die animierte Unterhaltung sorgt für den Rest. Das ändert sich dann aber im Alter. Beispielsweise lief gestern mal wieder "Akira" auf Arte. Kurz reingeschalten und festgestellt, dass es sich um die Synchro von 2005 handelte und nicht um die damalige von 1991... Also lieber die BD rausgekramt und diese Sprachfassung geschaut, weil ich durch die alte erste Synchro wohl mehr geprägt wurde, als durch die zweite? Zwar liegt die Synchro von 2005 näher am japanischen Original, aber die alte Sprachfassung hat meiner Meinung nach mehr "Charme"...
@Chani Richtige Antwort!
Dann mal Willkommen und viel Spaß hier in der Community!
Denke, hier wirst du eine Menge Gleichgesinnte antreffen.
Dann mal Willkommen und viel Spaß in der Community!