Bin voll der Sportmuffel! No way! xD Also bezogen auf Volleyball, Badminton, etc...
Beiträge von Chojin
-
-
@Zuma Ach so war das gemeint. War zumindest für mich aus deinem Beitrag so nicht zu erkennen. Na dann, nichts für ungut!

-
Na klar gibt es den ein oder anderen, auf den die Aussage "Es ist nur eine Phase" zutreffen würde,
aber ich bin der Meinung, dass diese Person nicht sehr lange daran interessiert war.
Ich hatte ab 1998 bis um 2006/2007 intensiv Manga & Anime konsumiert, gesammelt und mich intensiv damit beschäftigt. Der Hauptgrund, warum ich nach 2007 vor allem an Manga das Interesse verlor, war die große Masse an Shoujo-Titeln, die den deutschen Markt überfluteten... Es wurde - meiner Ansicht nach - zu diesem Zeitpunkt, weil diverse Verlage im Manga eine reine Goldgrube sahen, mehr Rotz auf den Markt geworfen, als anspruchsvolle Reihen, gerade auch für ältere Leser (man ist ja nicht immer ein 12-jähriger Bub, der auf der RTL II-Welle reitet)... Ein damaliger Freund kam auf den selben Nenner, ebenso mein Bruder der mich in dieses Medium führte... Auch Mitarbeiter der Frankfurter Comic-Läden sahen diesen Umschwung. Die Lesegewohnheit änderte sich mit dem zunehmenden Alter und wurde letztlich vom Markt kaum bis gar nicht reflektiert. Nichts gegen dich persönlich, aber zu sagen, dass Leute die ihre einstige Manga- & Anime-Leidenschaft als Phase betiteln, ein weniger großes oder langes Interesse daran hatten, ist Quark! -
Muss schauen, weil jetzt die Pflanzsaison wieder losgeht und wenn ich unter der Woche erst gegen 17:15 Uhr Feierabend habe und ich mit großer Wahrscheinlichkeit komplett platt bin, wäre das bei mir nichts mehr...
-
Ich denke, es kommt darauf an, was man unter diesem oder jenem Genre versteht...
-
auch noch KiKa
Ist doch 'ne feine Sache, wenn ein Sender wie der KIKA solch ein kindgerechtes und qualitatives Werk präsentiert! Mich konnte Ponyo weitaus mehr unterhalten, als beispielsweise "Wie der Wind sich hebt"...
-
Es gibt nämlich einen Film, der meiner Meinung nach fast jedes Genre, für jedermann bedient.
1. Mononoke Hime
2. Chihiros Reise in's ZauberlandBitte!? Fast jedes Genre halte ich für weit hergeholt...
-
-
ich suche einen wirklich richtig traurigen anime
"Giovannis Insel"
"Die letzten Glühwürmchen"
"Millennium Actress" -
Hui! Süßes Häschen! :D
-
Getränkedosen sammeln? Ein Notgroschen für später wa? :D Willkommen!

-
Wenn es wieder leckeres Sushi gibt, bin ich definitiv dabei!

Und auch sonst! 
-
Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag in der "Community"-Sektion vollends falsch ist... Hier findest du eventuell Empfehlungen: KLICK!
-
Man kann ja seinen Beitrag in 'nen Spoiler packen, wenn man zuviel preisgeben sollte?*edit*
Reiko war schneller!
-
"Milk Junkie Shimai Hen - The Best" mit allen 4 OVA-Episoden! :D
Spoiler anzeigen
-
Sympathische Vorstellung... Willkommen!

-
Mal wieder jemand aus den guten alten 80er Jahren! Willkommen!
-
Klar soweit?
Würde ich mit demselben Niveau auf deine Frage antworten, wie Du auf meine, würde ich wohl schreiben: "Klar wie Kloßbrühe!" <3 Falls es dir schlichtweg zu doof ist, auf eine ernstgemeinte Frage mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu antworten, dann lass es lieber...

*edit*
Der alte Cho hat's wohl etwas zu sehr in den falschen Hals bekommen. Nichts für ungut...
-
-
Was habt ihr alle mit "Boku no Pico"? Ist das der einzig "kranke" Anime, der hier benannt wurde? Nope!
Hier werden zig Anime benannt, die ja ach so "krank" sein sollen, aber keine Begründung, weshalb diese "krank" seien... Wieso ist "Prison School" krank? Oder "School Days"? Dieses "Ich werf einfach mal nen kranken Anime in den Raum, ohne eine Begründung abzuliefern" ist einfach nur fehl am Platz und vollends sinnfrei...