Bin auf das Endergebnis gespannt!
Beiträge von Chojin
-
-
Willkommen und hallo und so...

-
Ich bin selber eher rechtspolitisch eingestellt, allerdings in einem gesunden Mass.
Definiere mir mal ein gesundes Maß hinsichtlich einer rechtspolitischen Einstellung?
-
@Saint Walker Schau mal bei PROTECTED nach... Vielleicht findest Du dort ja brauchbare Schutzfolien?
-
Also bei den Spielen an sich kann ich es ja noch verstehen aber warum die Verpackungen?
Wollt ihr die Spiele irgendwann mal verkaufen und durch eine gut erhaltene Verpackung einen besseren Preis bekommen oder gehört das bei euch unter sammeln dazu?Wer weiß schon, was einem die Zukunft bringt? Ein Spiel in seiner Originalverpackung und dann noch in gepflegtem Sammlerzustand kann unter Umständen einen guten Preis erzielen. Ähnlich ist es auch mit Anime, Briefmarken, Action-Figuren, Münzen oder anderen Sammelobjekten. Man möchte seine Sammlung so lange wie möglich im besten Zustand aufbewahren bzw. erhalten, da gehört eine sichere Lagerung auf jeden Fall dazu. Ich würde mir beispielsweise nie ein Nintendo DS Spiel kaufen, wenn nur das Spielmodul angeboten wird. Entweder alles komplett oder gar nicht!
-
den Druck der Gruppe
Was genau meinst Du mit "dem Druck der Gruppe"?
-
Wahrscheinlich eine ganz doofe Frage aber was sind OVPs?
OVP = Originalverpackung. In diesem Fall die Spiel-Cases...
-
Na, es geht ja nicht darum, nur perfekte Werke zu präsentieren. ;) Gerade wenn man das Gefühl hat "hier stimmt doch was nicht?" ist es oft sehr hilfreich, es trotz allem zu posten. ^^
-
Beim mittleren Portrait scheint mir die Spitze des rechten Ohrs etwas höher zu liegen, als die das linken Ohrs... Beim ersten Bild sind die Ohrenspitzen auf einer Höhe! Die Augen sind echt erste Sahne! Hut ab die Dame!

-
@mimi-chan Naja... "Shonen-Ai" und "Yaoi" sind zwei paar Schuhe! :D
-
es würde mich aber doch interessieren, was deiner Meinung nach an dem Anime so schlecht war?
Unerträglich muss ja nicht schlecht bedeuten... Wenn mich eine Anime-Serie fesselt, habe ich meist keine Probleme, diese in einem Zug durchzuschauen... Gerade bei 13 Episoden... Bei Arjuna tat ich mich jedoch sehr schwer...
Deine Frage hast Du dir schon mit dem Spoiler (mehr oder weniger) beantwortet. Ich müsste wie gesagt die Serie erneut sehen, um nochmals abzuwägen, was mich daran wirklich gestört hat... Ist schon etwas her, als ich diese das letzte Mal sah... -
Ich fand Arjuna stellenweise überragend bis unerträglich... Teilweise ist die Story sehr zäh und der ganze Öko-Hokuspokus wurde meiner Ansicht nach etwas überzogen. Visuell war die Serie beeindruckend und der Soundtrack von Yoko Kanno ist ein Traum! Werde ich bei Gelegenheit mal wieder schauen...
-
Du kannst dir ja den Anime mal angucken, vielleicht kannst dus dann besser verstehn…
(ich kann ihn dir wirklich empfehlen, mag ihn heute noch gerne)Ich kenne Arjuna... gerade deswegen war ich ja so verwundert. Da hattest Du aber mit 14 Jahren schon einen sehr anspruchsvollen Anime in petto! ^^
@Schifty Schon gut! ^^
-
Dann mal Willkommen!
-
@Schifty Es ging hier wohl mehr um die Peinlichkeit, dass ein Elternteil den Anime aufgrund der Altersfreigabe bezahlen musste und nicht um des Anime selbst...
-
das interessierte mich mit 14 Jahren nicht wirklich, wollte eben die DVD's haben, darum hab ich dann ja zum Kauf Papa mitgenommen bez. er hats mir gekauft
Ja, nur wieso soll das peinlich sein? Meine Eltern haben mir auch allerhand Filme gekauft, die ich damals vom Alter her nicht hätte kaufen können... Doch peinlich ist es nicht...

-
@AsunaYuuki Die "Inuyasha" DVD-Boxen wie auf der Abbildung? Du weißt schon, das es Bootlegs sind?

-
Mein erster Anime, den ich mir kaufte war Arjuna, da war ich 14.
War eine recht peinliche Situation da mir der Verkäufer die DVD's nicht ohne Erlaubnis meiner Eltern verkaufen wollte (hat FSK 16). Ich ging daher ein zweites Mal mit meinem Papa vorbei…
Ähm... Du weißt aber schon, was den Verkäufer erwarten kann, wenn er eine DVD mit einer FSK16 Freigabe an unter 16-jährige verkauft? Das kann satte Geldstrafen nach sich ziehen... Mir wollte damals auch ein Verkäufer im Pro-Markt die Volume 2 von "Cowboy Bebop" nicht ohne Altersnachweis verkaufen... Und da war ich glaube schon 20...
-
Wenn man es ihnen erklären will interessiert es sie nicht.
Was kümmert es dich denn?
Lass sie dumm sterben, wenn es sein muss?
Aber interessant, dass sich deine Arbeitskollegen und Mitschüler in Sachen "Tits & Tentacle" auszukennen scheinen? 

-
Kaufgründe waren eigentlich bei allen gleich: ich war entweder im Kino (Pokémon, Digimon), oder hatte sie bei den Anime-Nächten auf VOX gesehen und wollte sie dann schlicht haben :D
The old way! :D So fing es damals auch bei mir an! Gute alte Zeit!