Ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich... Aber dein Beitrag ist an vielen Stellen - zumindest für mich - unverständliches Kauderwelsch...
Beiträge von Chojin
-
-
Zu Schulzeiten habe ich jede Woche mein Taschengeld in einer örtlichen Buchhandlung gelassen, die mir damals die Manga bestellten. Dann kamen noch die Frankfurter Comicläden hinzu... Japanische Buchhandlung... Bahnhofskiosk... gelegentliche Comicbörsen... Alles fernab von Online-Shops!

-
Deswegen müsste man auch Bescheid wissen. Nicht das noch jemand hinzukommt oder mehrere abspringen und man dann 'nen Tisch für mehrere oder zu wenige Personen reservierte. Würde mich auf jeden Fall interessieren, was die oben im Restaurant so alles zum schlemmen haben!

@Igel Wie schaut es bei Dir aus?
Also so wie ich das abschätze, dürften alle vom ersten Treffen anwesend sein und Zeit haben? Wären schon einmal 6 Personen.
-
Grundsätzlich hasse ich Menschen.
Super Grundsatz, um sich in einem Forum voller Menschen anzumelden... Hut ab und wieder auf!
Wie steht es um dich selbst? Hasst Du auch deine eigene menschliche Existenz? 
Ich bin ein Otaku-Fan...
Wer ist denn dein Lieblings-Otaku?

Ich liebe die Japanische/Koreanische Kultur und wünsche mir nichts mehr als dort einmal in meinem Leben zu leben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Das man - selbst als alter Anime-Hase - noch Sympathien und/oder Schwärmereien für den einen oder anderen Anime-Charakter empfindet, kann ich bestätigen... auch, dass man hier und da mal Tränen vergießt, wenn man auf einer gewissen emotionalen Ebene berührt wird. Doch das war es dann auch schon.
Wenn dich Anime seelisch schmerzen gibt es zwei Optionen...
Option 1: Du schaust einfach keine Anime mehr oder meidest jene, die dir emotional zusetzen.
Option 2: Suche einen guten Psychologen auf. Der kann dir wohl auch eine Antwort darauf geben, wieso du bei gewissen fiktiven Charakteren so emotional reagierst.
Wünsche und Sehnsüchte kann man meist nur auf eine Art regeln: Sie selbst in die Hand nehmen und das Beste daraus machen...
-
Ei gude wie? Ein Frankfurter Bub, das liest man gern!
Am. 16. Januar steht in Frankfurt/Main ein kleines Community-Treffen an: KLICK
Vielleicht interessiert es dich ja?
-
Gerade noch vom Nachbarn in die Hand gedrückt bekommen! Irgendwann lauer ich mal den Briefträger auf!

LOVE HINA - FINAL SELECTION + LOVE LIVE HINA live in Tokyo Bay N.K.
Damit wäre auch das letzte "Love Hina" Kapitel endlich abgeschlosen!

-
DHL war da!
TENCHI MUYO - THE MOVIE (sehr gut)
TENCHI MUYO - THE MOVIE 2: THE DAUGHTER OF DARKNESS (sehr gut)
ARMITAGE III - PERFECT COLLECTION (gut)
MAHO TSUKAI TAI! Vol. 1 & Vol. 2 (sehr gut)
THE WEATHERING CONTINENT (sehr gut)
MIDNIGHT PANTHER - DIRECTOR'S CUT (sehr gut)Etwas mehr wie 30 € für alle zusammen inkl. Versand.

Leider löste sich während dem Transport die "Armitage III" DVD aus der Disc-Halterung... Ich hasse die alten "Japanimation"-Boxen von OVA Films!!!
-
Wie schaut's nun aus wegen dem 16.01.2016? Wieder in Frankfurt/Main? Frage auch, falls man dieses Mal beim IIMORI reservieren möchte?

-
Willkommen der Herr und viel Spaß im Forum!
Versuche mal "Tenchi Muyo", falls Du diese noch nicht gesehen hast. Könnte Dir sicherlich zusagen!

-
Super RTL startet heute mit "Die Reise nach Agartha" (22:05 Uhr) seine Anime-Reihe...
- 09. Januar 2016 "Chihiros Reise ins Zauberland" (22:05 Uhr)
- 16. Januar 2016 "Das Schloss im Himmel" (22:05 Uhr)
- 23. Januar 2016 "Prinzessin Mononoke" (22:05 Uhr) -
Direkter Vergleich: Akame ga Kill Vol 1 kostet ca. 52 EUR und geht 150min. Die neuste Staffel Walking Dead kostet ca. 30 EUR und geht 681 min. Also 2,8 min pro EUR gegen 22.7min pro EUR.
Die Auflage von "Akame ga Kill" wird aber auch nur einen Bruchteil von der Auflage von "Walking Dead" betragen. Je höher die Auflage und je höher die Nachfrage, desto günstiger kann man ein Produkt anbieten. Je niedriger die Auflage und ebenso die Nachfrage (Anime ist und bleibt ein Nischenprodukt), desto höher der Preis... Und daran hat sich seit den ersten Anime VHS-Kassetten von "OVA Films" kaum etwas verändert. Obgleich der Preis seit jenen Tagen durchweg stabil blieb...
-
Nun will ich die Animeindustrie auch tatkräftig unterstützen und werde mir in Zukunft die Titel die ich sehen will auch kaufen (teures Hobbie XD),...
Alleine für diesen Standpunkt schon einmal ein herzliches Willkommen meinerseits!
Teuer ist relativ gesehen, je nachdem, was Du später mal suchst... Seit Kurzem gibt es auch ein Thema zu Schnäppchenangeboten im Anime -> AnimeschäppchenViel Spaß hier im Forum!
-
Könnte man nicht die geschlossenen doppelten Themen aus dem Anime-Sektor entfernen oder woanders hin verfrachten? Es nervt, wenn man die Themen-Seiten durchforstet und auf zig geschlossene Themen stößt...
-
Wer vor "Second Hand" Angeboten nicht abgeneigt ist, sollte mal bei Medimops stöbern... Wurde dort schon häufig fündig, gerade bei älteren Anime-Titeln... Hin und wieder findet man sogar richtige Raritäten, die schon seit Jahren OOP sind...

-
Mit Stäbchen essen ist reine Übungssache und wie das Fahrrad fahren, verlernt man so etwas in den seltesten Fällen.
-
Unter gewissen Voraussetzungen... durchaus... Wenn man zeitnah das Geld für so einen Trip zusammenspart und eventuell noch ein paar Leute mit ins Boot holt, wäre so ein Urlaub bestimmt eine feine Sache.

-
Bei Amazon: The Devil is a Part-Timer Vol. 1 bis Vol. 4 (DVD) für je 14,97 €.
-
Mal jemand, der die gute alte "Battle Angel Alita" und "Bubblegum Crisis" OVA ins Rennen schickt! Willkommen!
-
Sehr knuffig und eine sehr schöne Kolorierung!