...daher nehme ich mir eure Erfahrung zu Hilfe...
Versuche es mit "Akira" und "Ghost in the Shell" (1995)...
Ansonsten... Willkommen!
...daher nehme ich mir eure Erfahrung zu Hilfe...
Versuche es mit "Akira" und "Ghost in the Shell" (1995)...
Ansonsten... Willkommen!
Sieh an! Ein Frankfurter! Ei gude wie?
1. Seit wann zeichnest du?
Seit ich als Kind einen Stift halten konnte...
2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
Weil ich es im Blut habe... Meine Mutti, meine Oma und mein Opa sind zeichnerisch/künstlerisch begabt.
3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
Heute würde ich wohl sagen "Toshio Maeda". Aber auch die Werke von "Yoshitoshi ABe" haben mich sehr geprägt!
4. Was inspiriert dich?
Der innere Drang, etwas zu erschaffen!
5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
Was den Manga-/Anime-Stil anbelangt, habe ich ihn mir zum Teil selbst beigebracht, zum anderen Teil durch die Reihe "Manga zeichnen leicht gemacht" erlernt...
6. Was Zeichnest du gerne?
Alles mögliche. Als Kind habe ich viele Landschaften gemalt/gezeichnet, Horror-Motive... Holde Weiblichkeiten...
7. Was im gegenzug nicht?
Männliche Charaktere... Hände und Füße, wobei ich die mittlerweile ganz gut hinbekomme...
8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
Bei Personen mit dem Gesicht...
9. Mit was colorierst du?
Wenn überhaupt, dann mit Aquarell-Stiften oder Pastellkreiden... Bevorzuge aber Zeichnungen in Schwarz/Weiß...
Den gestrigen Weihnachtsgutschein vom Chef sinnvoll investiert...
Hm... meinen damaligen ersten Manga dürfte ich irgendwann um 1998 gekauft haben? 
@Akira Hayami Schon mal "Memories" und "Manie Manie" gesehen? Zwei Movies die aus je 3 Kurzanime bestehen... Sehr zu empfehlen!
Gießen/Marburg ist ja auch nicht zu weit entfernt. Wenn's beim nächsten Mal für dich klappen sollte, kannste dich herzlichst anschließen! 
Dann sage ich auch mal "Willkommen"! 
@Gabreel Versuche mal "The Devil is a Part-Timer"...
Gerade "Class Reunion again" Vol. 1 geschaut.
Eine durchaus gelungene Fortsetzung zu "Yesterday Once More", auch wenn das Charakter-Design etwas abgewandelt wurde (Original-Serie von "Pink Pineapple", Fortsetzung von "ARMS") und sich der sinnliche Softcore zum sinnlichen Hardcore gemausert hat. Romantik ist aber weiterhin vorhanden!
Die deutschen Untertitel haben zwar hier und da leichte Rechtschreibfehler, doch sei es drum... Für einen US-Publisher eine wahre Seltenheit, auch deutsche Untertitel - gerade in diesem Genre - mit auf die DVD zu pressen! 
Blitza!!! Elektro-Pokémon waren immer meine Klasse! 
Heute eingetroffen: Vol. 1 der "Yesterday Once More"-Fortsetzung "Class Reunion again"...
Vol. 2 wird man wohl aus den USA importieren müssen... 

Schaue grad "Karakuri Ninja Girl" und komme aus dem Lachen nicht mehr raus! Eine witzige Mischung aus Hentai, Slapstick-Comedy, Trash und Parodie... Und erst die Dialoge! 

Netter "Jin-Roh" Avatar! Alleine deshalb schon ein fettes WILLKOMMEN!!!
Zwei weitere "Pink Lemon" Titel in der Sammlung! 
Da es aber natürlich auch sein kann, dass in dem Restaurant eine DVD lief, könntest du auch mal die auf dt. erschienenen Gundam Movies durchsehen.
Halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen können sich Restaurants Ärger einfahren, wenn sie DVD, die für den privaten Gebrauch lizensiert wurden öffentlich vorführen und zum anderen wäre mir keine Verleih-Version von Gundam Wing bekannt.
Bitte Liste mit eintragen!
Steht doch in meinem Profil... 

Nutze ich, um meine hiesige Anime-Sammlung auf dem neuesten Stand zu halten...
mag "Vanilla-Eistüten"... 
An den Sender kannst Du dich nicht erinnern?