Dachte immer, meine Landsleute seien so weltoffen und tolerant? Wohl aber nicht alle?
http://www.gelderlander.nl/regio/varkensk…chede-1.5475952
Beiträge von Chojin
-
-
Was spricht dagegen? Wenn sich die Leute gut verstehen und es sich (eventuell) einrichten lässt, könnte so ein Treffen einmal im Monat stattfinden...
-
Wir leben in einer Demokratie und da sollte Meinungsfreiheit herrschen und nicht Haftstrafe wegen extremer Meinungsäußerungen, auch wenn man sich bei manchen Aussagen nur den Kopf schütteln kann.
Demokratie... manch einer würde eher sagen, wir leben in einer Oligarchie...
Meinungsfreiheit ja, aber keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit... sonst würden nicht diverse Geschichts-Revisionisten auf Grund ihrer "Meinungsäußerungen" im Bau sitzen...
-
bin 27 Jahre alt umgerechnet in Anime Jahren etwa 100 und ich gehöre wohl zu der Manga /Anime Rentner Generation .
Noch ein alter Anime-Hase! Willkommen!
-
Gab damals noch auf Vox Anime Nächte , da habe ich mal reingezappt und schon gings los , war damals glaube ich Neon genesis evangelion und Slayers am laufen.
Irgendwie vermisse ich diese damaligen Zeiten! Gerade die langen Anime-Nächte auf VOX waren episch! Für jeden Geschmack etwas dabei!
-
Lösung oder so zeigen soll,...
Lösung wofür? Soll das ein Anime-Bilderrätsel sein oder was?
-
Anfang Januar klingt doch nicht schlecht, oder?
Wäre dabei!

-
So richtig durch mein Bruderherz irgendwann um 1998 rum, als er mal mit einer "Animania" unter dem Arm aufkreuzte! Kurz darauf kam auf Vox "Armitage III - Polymatrix", welchen mein Bruder auf VHS-Kassette aufzeichnete und gemeinsam mit mir am nächsten Tag anschaute... So kam das... The old story!

-
Nebenbei zeichne ich recht gerne
Würde bestimmt so manchen hier im Forum interessieren!
Willkommen!
-
Ich interessiere mich für viele verschiedene Genre, von Slice-of-Life
über Romance , bis hin zu Violence & Horror ist alles dabei .Willkommen!
-
Bevor man sich mit dem Gedanken befassen sollte, ob man gerne in Japan leben möchte oder nicht, sollte man erst einmal einen längeren Urlaub oder Aufenthalt in Japan in Angriff nehmen, alleine schon, um ein reales Bild vom Alltag, der Mentalität etc. zu erhaschen. Wenn man dann sagt "Joa, könnte ich mir gut vorstellen!" und man auch das nötige Kapital besitzt und diesen Schritt begehen möchte, warum nicht?
-
Ein Bekannter von mir, der auch auf Anime steht, aber nicht hier im Forum ist, würde eventuell auch das nächste Mal mitkommen. Im Facebook schrieb er nur "Treffen? Wann? Wo?"... Wenn's für alle okay wäre, versteht sich.
-
Also ich habe am 18. Dezember 2015 meinen letzten Arbeitstag und dann bis zum 17. Januar 2016 Urlaub (falls man sich mal unter der Woche treffen möchte?).
-
Genauso und nicht anders hat sich das Treffen abgespielt!

Beim nächsten Mal müsse mer auf jeden Fall beim IIMORI vorreservieren!

-
Sie können mich ja gerne eines besseren belehren!

-
Sehe ich nicht so, jeder Mensch darf überall posten wo er oder sie das möchte. Aktiv sich freuen, dass Leute nur im Spam Bereich posten und dann aber sagen, dass wenn diese sich mal in anderen Bereichen aufhalten eh nix zustande bekommen, weil deren "Niveau" nicht deinem entspricht.. Klingt sehr egozentrisch. Ich kann verstehen, dass Leute (Allgemein) Vorurteile haben, und das ist an sich nichts schlimmes, nur sich als etwas besseres der öffentlich darzubieten und Andere damit aktiv schlechter dazustellen ist nicht Ok. (Dies soll kein Angriff sein, nur eine objektive Betrachtung)
Kannst es ruhig egozentrisch nennen. Fakt ist: Es gibt Themen, die dem Spam-Bereich untergliedert sind und in welchen man jeglichen sinnfreien Quark schreiben kann, wie es einem beliebt und es gibt eben Themen, die man mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angehen sollte, sich erst einmal überlegen, was man schreibt, wie man schreibt, wie man argumentiert etc. und nicht auf dem selben Niveau zumüllt wie eben im Spam-Bereich. Zum einen, weil es jene ernsthaften Schreiberlinge als störend empfinden können, man auf manche Antworten gar nicht erst eingehen kann, weil sich der Sinn hinter jener Aussage nicht klar entschlüsseln lässt, usw. Gerade aus solchen Aspekten erarbeitete @Purple ein gutes Konzept im Anime-Bereich (Anime Diskussionsthema) welches dem entgegenwirken soll. Und sich mal beim erstellen von Beiträgen im Anime- und/oder Manga-Sektor einen Augenblick Zeit zu nehmen, sich diesbezüglich Gedanken zu machen und diese auch verständlich auszuschreiben, dürfte nicht zu viel verlangt sein?
-
Man könnte es durchaus als Phase bezeichnen... Zumindest hatte ich über mehrere Jahre hinweg kein Bedürfnis nach Anime oder Manga (bei letzterem bis heute nicht), bis diese Leidenschaft (auf Anime bezogen) erneut entflammte... Verhält sich eigentlich wie mit jedem anderen Hobby auch... Hin und wieder ist man diesem überdrüssig und braucht etwas Abstand oder eine Auszeit, bis man es für sich neu entdeckt und wieder seine Freude daran verspürt, wie damals zu Anfang...
-
Ist doch eigentlich ganz gut so, wie es ist... Jene, die ihren geistigen Quark im Spam-Bereich posten bzw. sich nur dort austoben, sollten auch dort bleiben und die jeweiligen Anime-Bereiche meiden. Denn bei so manchen (Spam)Usern, die mal versuchten, etwas konstruktives zum jeweiligen Anime-Thema beizutragen, kam letztlich auch nur das selbe Niveau zu Tage, wie im Spam-Bereich selbst und auf sowas kann man getrost verzichten. Das fängt bei Ein- und Zweizeilern an und hört bei "das ist ja nur meine Meinung"-Argumenten wieder auf... So trennt sich die Spreu vom Weizen.
-
Wenn es um Anime geht, bin ich der Download-Typ
Kostenpflichtig oder kostenlos?
-
Ja, es gibt von "The Crow" diverse Ableger von verschiedenen Comicbuch-Autoren. Ich spreche aber vom Original-Werk von James O'Barr:
Schon seit Jahren vergriffen. Gabs als Soft- und Hardcover...
"Der Dieb der Zeit" ist trotz des grotesken Zeichenstils ein Meisterwerk!