Beiträge von Chojin

So liebe Leut'... Universum Anime hat nun eine Kinoliste veröffentlicht.

Bin eventuell in Wiesbaden am Start... mal sehen...

Es ist ein schweres Unterfangen, das Rad neu zu erfinden - oder nur teilweise... Gerade was Medien anbelangt. Alles war schon einmal in irgendeiner Form vorhanden oder hat nachfolgende Werke in irgendeiner Art und Weise beeinflusst. Ob es sich nun ins Positive oder Negative entwickelt, bleibt stets abzuwarten. @Greed hat es in seinem ersten Satz gut auf den Punkt gebracht: Anime ist ein Geschäftszweig, der Geld in die Kassen bringen muss, nicht mehr und nicht weniger und meist wird dementsprechend auch nur das produziert, was zur Zeit "angesagt" ist... Man schaue sich nur einmal die Fülle an "Ecchi-Anime" der letzten Jahre an... Alles, woraus man Kapital schlagen kann, wird solange ausgepresst, bis (A) das Thema endgültig ausgelutscht ist und man nach neuen Ansätzen oder Ideen forscht, um die Thematik neu zu beleben, oder (B) sich ein neuer Trend durchsetzt und den alten verdrängt... Man kann die Anime-Branche wie mit den Gezeiten vergleichen. Mal kommt eine unaufhaltsame Flut mit viel Kraft und Wucht, die aber über geraume Zeit wieder abebbt, bis die nächste Flut einherbricht. Und hin und wieder spühlt diese Flut auch manche Perle an Land, wie beispielsweise "Terror in Tokyo"...

Sollten diesen kleinen Minzschlampen irgendwann mal Grips zugeschrieben werden und dafür weniger Hormone, würde ich es vielversprechend finden, wenn sie sich im genannten Genre weniger ausziehen würden und sich mehr auf ihre Gefühlsentwicklung konzentrieren würden. Sie sollten sich nicht überall ficken lassen sondern mal darauf achten und dagegen stemmen, dass Person X mit ihr ins Caffee oder so geht. Und so ganz nebensächlich fänd' ich es toll, wenn sich die Dialoge nicht auf "Boah! Dein Penis ist so riesig, er kann doch sicherlich gar nicht in mir reinpassen...", "Aaahh, ahhh, ooohhh" und "Lass es uns tun - fick' mich hier und jetzt!" beschränken würden.

Dir ist aber schon bewusst, was ein Hentai im Allgemeinen darstellt und welchen Sinn er zu erfüllen hat? ;) Das manche Dialoge mehr wie bescheut sind, ist klar, doch gehören manche versauten Sprüche eben zu einem Hentai, wie irgendein (meist genauso plumper) "Verwandlungsspruch" zu einem Magical-Girl- oder Shojo-Anime. Auch spielt das eigentliche Setting eine Rolle. Welche Thematiken bedient der Hentai? Wird SM praktiziert, ist der Sex einvernehmlich (jop, gibt auch solche Hentai, wo Liebe und Romantik im Vordergrund stehen), ist es ein Rape-Streifen?... Das etwas mehr "Feingefühl" in dieser Hinsicht dem Hentai XYZ mehr als zu Gute kommen würde, kann man aber durchaus unterschreiben.

Mein momentaner Avatar zeigt das ehemalige Logo von "OVA18" - dem einstigen Adult-Flügel von "OVA Films" (R.I.P.). Der Grund für die Wahl liegt in den tollen Erinnerungen meiner Anfangstage im Anime und der noch heute anhaltenden Nostalgie gegenüber "OVA Films/OVA18".

Meine Signatur zeigt 3 Frames von "Leona Morimoto" aus "Discipline - The Record of a Crusade"... Eine der schärfsten Mädels im Anime überhaupt, auch wenn Mann bei ihr nichts zu lachen hat!

Davon genervt zu sein ist die eine Sache, das genervt sein zu zeigen die andere. Das ist nämlich einfach nur unhöflich und eine schlechte Charaktereigenschaft. Hakt es ab und gebt einfach eine normale Antwort. Jeder von euch erwartet auch eine normale Antwort auf seine Fragen.

Wie sagt man auch: "Dumme Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dumme Antworten." - Sollte sich manch einer hier im Forum auch mal 'ne Scheibe von abschneiden! ;) Manche elterlichen Fragen wie "Wie gehts dir?... Was machst du gerade? Hast du schon etwas gegessen?... Wann kommst du heute Abend nach Hause?..." usw mögen mit zunehmendem Alter vielleicht nervig oder peinlich aufgenommen werden.. Letztlich zeigt es aber auch, dass sie die Eltern für ihr Kind - egal wie alt es sein mag - interessieren, was - nach meiner Auffassung - immer noch besser ist, als Eltern, denen das Tun und Handeln der eigenen Kinder am Arsch vorbeizugehen scheint.

Trinkt ihr Kaffee?

Jop!

Warum/warum nicht?

Um auf Arbeit die eigenen Lebensgeister zu regenerieren...

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Mit viel Milch und 3 1/2 TL Zucker. Heiß muss er sein!

Wann trinkt ihr ihn?

Je nachdem, wo ich gerade auf Arbeit bin. Meist um 09:30 Uhr oder Mittags ab 12:30 Uhr...