"House of Five Leaves" oder "xxxHolic" vielleicht?
Beiträge von Chojin
-
-
Zwar besticht dieser Film durch wundervolle Animationen, einen tollen Soundtrack und einer Detailverliebtheit, die ihresgleichen sucht, aber die Story weist unglaubliche Längen auf, dass einem die Fußzehen einschlafen... Fand den Film ab der Mitte nur noch mittelmäßig bis unerträglich... Kann man mal sehen, aber mehr auch nicht. Da lobe ich mir lieber "The Garden of Words"!
-
Sah die Serie glaube das erste Mal 2001 oder 2002 durch einen damaligen Klassenkameraden, der sich die Serie aus dem Netz zog. Trotz des zu Anfang gewöhnungsbedürftigen Opening-Songs schloss ich die Serie in kürzester Zeit ins Herz und kam aus dem Lachen kaum noch heraus. Insgesamt eine bunte Mischung aus Comedy, Romance, Wahnwitz (Kaolla Su), Drama und Slice of Life verpackt in anständigen Animationen und einem liebenswerten Charakterdesign, welches sich heute noch mit mancher Serie durchaus messen kann. Es kommt kaum Langeweile auf, auch wenn man manche Episode eventuell besser hätte machen können. Vor ein paar Monaten kam ich wieder auf die Serie zurück und es überkam mich das selbe wohlwollige Gefühl, wie damals beim ersten Mal. Einzig die OVA "Love Hina Again" hat mich ziemlich enttäuscht... Zum einen wurde das Charakterdesign etwas abgeändert (mehr der Mangavorlage entsprechend, aber merklich unpassend zum Design der TV-Serie) und einige unnötige Ecchi-Einlagen vermasseln viel vom eigentlichen Charme...
-
Ich sage auch nochmals Willkommen und auf eine gute Zeit... Mein erster Begrüßungspost wurde ja gelöscht...

-
Wieder was im Briefkasten entdeckt:
"Shamanic Princess" Vol. 1 & Vol. 2, zusammen für 8,03 € erstanden...
-
Danke! ^^
Sollte was simples für den Anfang sein... Will aber am Design die kommende Zeit noch etwas feilen! ^^
-
"Onwards to Valhalla!"
Spoiler anzeigen
-
Gerade die erste Folge zur "Love Hina Again" OVA beendet und ich bin schwer am überlegen, ob ich mir die zweite und dritte Episode nicht einfach schenke... Erstens stört mich schon das leicht abgewandelte Design... Die Gesichter sind wesentlich spitzer bzw. kantiger, als in der eigentlichen Serie oder den Specials und zum anderen stört der Fan-Service ungemein!
Kurz gesagt: Der eigentliche Charme und Witz, den "Love Hina" wunderbar zur Geltung brachte, ist verflogen! Warum? ;( -
Der krönende Abschluss! <3 "Love Hina" Vol. 8 (Spring-Special) und "Love Hina Again"...

-
Willkommen Frischling!
-
ist dass allg. so wichtig das es "lizensierte Originalware" ist?!
Alleine diese Frage sagt schon alles...

@Fenrir hat schon alles relevante dazu gesagt!

-
Willkommen Jungspund!
-
und du machst eine whats app Gruppe auf?
Würde bei mir nicht viel bringen! ^^
-
Haben die das Design komplett erneuert? Wo ist der typische Tezuka-Charme?

-
Da bleibe ich lieber bei den guten alten "Woods of Infinity".
"Hamptjärn" ist ein melancholisches Meisterwerk sondergleichen! Vor allem der Song "Elvira"... richtig intensiv ab 3:03!
Video funzt mal wieder nicht... also nur der Link: https://www.youtube.com/watch?v=1fQ-G_Bpl8M
*edit*
Und "Coldworld" nicht vergessen:
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Finde es auch immer amüsant, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und in meinem ehemaligen Zimmer Anime schaue. Meine Mutti sitzt meist im selben Raum am PC, mit dem Rücken zum Fernseher und bekommt vieles nur so halber mit. Das hält sie aber nicht davon ab, mich als mit Fragen zu löchern, wie neulich bei "Love Hina"... "Ist das Mädel nun seine Sandkasten-Liebe? Kommt der Junge nun mit der Naru zusammen? Wie geht das alles aus?"... :D
-
Bild ist toll bis jetzt, verstehe dein Problem nicht o:
1. Das die erste Zeichnung - vor allem der Gesichtsausdruck - drolliger wirkte, als das jetzige Bild.
2. Bin ich mit den Haaren (noch) nicht 100%ig zufrieden.
Aber Danke!
-
Zwischenstand...

-
Denke mal, dies ist der falsche Bereich für solch ein Thema.
Ansonsten ist das 'ne feine Sache. Habe auch schon mit meinen Eltern diverse Anime (Studio Ghibli, Mamoru Hosoda,...) geschaut, welche ihnen sogar sehr gut gefielen...
-
Rokka no Yuusha, als Chamot anfängt zu kotzen, und später wieder alles isst. *Würg*
Mal ne Frage: Wie oft willst Du diesen Anime eigentlich noch rezitieren?