Beiträge von Chojin

Hinweis! Bitte beachtet folgende Regelungen für diese Themenreihe: [Themendiskussion Anime] Themenliste [Hauptthema]

Ein simples Thema...

Wie steht ihr zur "Gewalt" und deren Darstellung in Animes? (Sexuelle Gewalt bleibt hier außen vor... es geht mehr um die physische Gewaltdarstellung, als auch psychische)

Welches Maß an Gewalt ist gut, welches ist eindeutig zu viel?

Ist weniger manchmal mehr?

Darf manches nach Eurer Ansicht nach überhaupt dargestellt werden? (Beispielsweise Gewalt gegen Kinder)

Was macht für Euch einen Anime gewaltvoll?

Welcher Anime hat Euch in Sachen explizite Gewaltdarstellung schockiert, gelangweilt, abgeschreckt oder gar begeistert?

Wie sieht es mit psychischer Gewalt aus?

Sollte man Szenen aus Animes textlich "beschreiben", bitte den Spoiler benutzen. Von unzumutbarem Bild- und Video-Material (youtube) sollte man eventuell absehen...

Das sind meist offene Menschen die "out of the box" denken und eine Bereicherung für Heteros in vielerlei Hinsichten sein können.Sie können das Feingefühl einer Frau aufbringen und dabei gleichzeitig verstehen was in einem Mann vorgeht, was viele Frauen nicht können.
    Also der Ideale Gesprächspartner/beste Freund für Hetero-Männer(und Frauen?).

Geh mal mehr ins Detail, in welcher Hinsicht ein Homo einen Hetero bereichern könnte?

THE FUTURE BELONGS TO THE MAD!!!

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Name: -

Geb.: 08 August 1986

Geb-Ort: Frankfurt am Main

Bundesl.: Hessen

Sprache: Deutsch, Englisch, teilweise Niederländisch...

Familienstand: Ledig

Kinder: Wenn ich irgendwann die richtige Frau treffen sollte... warum nicht?

Augenfarbe: Blau-Grau

Haarfarbe:
    Blond

Größe: 178 cm

Hobbies: Dieses und Jenes, Zocken, Zeichnen, Musik hören,...

Geschwister: 1 älteren Bruder.

Haustier: -

Sammelfieber: Animes... früher ausgiebiger Musiksammler im Bereich Black Metal...

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Die gibt es nicht...

Lieblings...
    ...essen:
    Alles, was mir schmeckt.
    ...trinken: Alles, was mich erfrischt.
    ...land: Niederlande.
    ...stadt: Bovenkerk und Naarden (beide unweit von Amsterdam)
    ...tier: Löwe
    ...gruppe: Gibt zu viele...
    ...song: siehe eine Zeile weiter oben...
    ...farbe: Oranje
    ...musical: Singin' in the Rain, Ein Amerikaner in Paris...
    ...musicalsong: Singin' in the Rain mit Gene Kelly.
    ...film: Wo soll ich anfangen?
    ...serie: -
    ...automarke: Ford
    ...schauspieler/in: Unwichtig...

Bist du ...
    ...ehrgeizig?
    Kommt auf den Umstand drauf an...
    ...modern? Für enen konservativen... durchaus...
    ...freundlich? Denke ich doch...
    ...launisch? Nein...
    ...ordentlich? Das Kleinhirn hält Ordnung... aber das Genie überblickt das Chaos. :D
    ...pünktlich? IMMER!
    ...schüchtern? Zu Anfang... ja...
    ...Raucher? Ja
    ...sportlich? Sport ist Mord...
    ...abergläubig? Ich bin Realist...

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Der sympathischste Querkopf, den ich kenne.

mehr über mich

was für ein schuh wärst du:
    14-Loch Undercover Boots.
    name rückwärts: -
    erster gedanke am morgen: Das ist nur ein Albtraum... Spaß bei Seite... um solche Gedanken mache ich mir erst gar keinen Kopp.
    schoko-/obstkuchen: Erdbeerkuchen.... Mmmmmmmmmmmhhhh! <3
    was fährst du: Einen arubablauen Ford Fiesta 5-Türer...
    schläfst du mit einem kuscheltier: Haha... Manchmal... mit einem kleinen Stoffäffchen, welches ich zu meinem ersten Geburtstag geschenkt bekommen habe. ^^
    gewitter - cool oder schrecklich: Atmosphärisch.
    was trägst du im bett: Unterwäsche...
    isst du rosenkohl: NEIN!!!
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Ich bin von Natur aus BLOND... wieso sollte ich da meine Haarfarbe anders färben wollen?
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Das Niederländische Wappentier. 1. bin ich von Sternzeichen Löwe und 2. auch Niederländer.
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Delfter Porzellan, die Niederländische Nationalflagge, die Stadtflagge von Naarden,...
    was für welche?: Siehe eine Zeile oben...
    ist das glas halbleer oder halbvoll: Immer halbvoll...
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Gibt zu viele... "Het Wilhelmus"...
    cola oder pepsi: Beides...
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder...
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Das Gesicht, das Lächeln, weibliche Konturen. ;D
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Das wollt ihr nicht wissen!
    was ist unter deinem bett: Nichts...

Nun, ich kenne Homosexuelle, die bei der Stadt Frankfurt arbeiten und mit denen ich durch meine Arbeit auch Kontakt habe und gut mit ihnen auskomme. Ich akzeptiere sie voll und ganz als Menschen und Kollegen und toleriere ihre sexuelle Orientierung. Eine allgegenwärtige Akzeptanz gegenüber Homosexualität und Transsexualität, wie sie ja heutzutage zum guten Ton gehört, wirst Du bei mir vergeblich suchen... dazu bin ich zu konservativ (was nicht einmal etwas mit einer konservativen Erziehung zu tun hat, denn ich wurde sehr weltoffen erzogen). Und mit dem Begriff "Freundschaft" bin ich seit Jahren sehr vorsichtig geworden. 99% derer, die ich kenne oder mit denen ich zu tun habe, würde ich als gute Bekannte abtun und das letzte Prozent, die ich einst als wahre "Freunde" ansah, sind irgendwo im Sand der Unbedeutsamkeit versunken.

zu den diskutierten dvd/bd preisen: ich habe mal irgendwo gelesen, dass anime dvds/bds teilweise in deutschland sogar günstiger sind als in japan...

Richtig. Hier mal ein relativ aktuelles Beispiel: Die Serie "Super Sonico" (12 Episoden), wurde hierzulande auf 3 Blu-rays veröffentlicht zum Preis von ca. 26 € pro Volume. In Japan erschien die Serie auf 6 Blu-rays (2 Folgen pro Disc) zum Preis von 5490 Yen pro Volume, was momentan um die 40 € beträgt.

Originaltitel: Youma
    Produktionsjahr: 1989
    Format: OVA
    Episodenzahl: 2 á ca. 40 Min.
    Produktion: Toho Co.
    Regie: Takashi Anno (The Hakkenden)

Inhalt:

Japan im Mittelalter. Die Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Klans färben den Boden der Schlachtfelder rot. Gewinner gibt es auf der Seite der Lebenden nicht. Wohl aber auf der Seite der Toten, denn das Blut der Gefallenen läßt sie auferstehen und in diese Welt zurückkehren.

Die beiden Ninjas Hikage und Marô sind Freunde von Kind an. Als Marô während einer Schlacht von den Yôma - den lebenden Toten - besessen wird, wendet er sich gegen seinen besten Freund und seinen eigenen Klan. Hikage, der das Massaker schwerverletzt überlebt, macht sich auf die Suche nach dem Untoten, denn es ist seine heilige Pflicht, seinen Klan zu rächen. Seine Reise führt ihn durch das vom Krieg und Hungernöten zerrissene Land, in dem die Yôma ihr finsteres Reich zu errichten versuchen. Mit der mysteriösen Aya an seiner Seite muß er zahlreiche Gefahren bestehen, bis es ihm schließlich gelingt, die Mächte der Hölle persönlich zum Duell zu fordern...

Persönliches Fazit:

So... vielen Jüngeren unter Euch wird wohl dieser Klassiker von 1989 nichts bis wenig sagen, wohl aber den Älteren? War doch "Yôma - Curse of the Undead" einer der ersten "deftigeren" Titel, die Ende der 90er über OVA Films veröffentlicht wurden (neben "Baoh - Der Besucher") und in Sachen Horror und Splatter einiges zu bieten hat. Die Animationen sind trotz des Alters entsprechend ordentlich in Szene gesetzt und versprühen diesen typischen Old-School-Charme; gleiches gilt ebenfalls für den Soundtrack, welcher die Atmosphäre des Unbehagens verstärkt. Die Geschichte wird schnell und ohne viel Tam-Tam erzählt und schreitet schnell von einem dämonischen Kampf zum nächsten, sodass kaum Langeweile aufkommt. Hier und da gibt es einige ruhige Momente, die trotz allem eine bedrückende unheimliche Atmosphäre erzeugen und man mit Spannung das kommende erwartet. Die Gewaltdarstellungen sind kurz und schmerzlos, dafür aber recht blutig und unverschönt. Hier wird mal ein Ninja mit dem Schwert durchtrennt, da verliert mal einer seinen Kopf oder wird von einer Monsterspinne gefressen... Anhänger härterer Animes kommen definitiv auf ihre Kosten... Aber auch Shoujo-Fans sollten trotz der Gewalt einen Blick riskieren, denn - ob man es glauben mag oder nicht - Yôma lässt sich durchaus zum Shoujo-Genre rechnen, denn es dreht sich auch um die aufkeimende Zuneigung und Liebe zwischen Hikage und Aya, dem Band der Freundschaft zwischen Hikage und Marô, der Versöhnung, der Wiedergeburt und dem Leben an sich. Mir hat dieser Klassiker sehr gut gefallen und zählt auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingen aus den 80er Jahren... Vielleicht ein wenig kurz, aber darüber kann man hinwegsehen. Gelegentlich findet man noch die damalige DVD bei Ebay und Co. für wenig Geld.

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Extrem coole OVA-Serie, die sich vor dem Original Film nicht zu verstecken braucht. Eine sehr gute Anime-Adaption des 91er Realfilms "Zeiram" mit reichlich Action, Spannung, einer Prise Witz und einem verdammt coolen Opening. TOP!

War ein sehr intensives Erlebnis. "Die letzten Glühwürmchen" war schon sehr traurig und vermochte es, mir die ein oder andere Träne herauszudrücken... doch bei "Giovannis Insel" flossen sie wie ein Wasserfall! :'( xD Sehr bewegend und überaus brilant in Szene gesetzt. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! :)

8/10

Hat was und kann man sich gut geben!

[youtube]

[/youtube]

Ohrwurm des Abends!

[youtube]

[/youtube]

Hij vliegt, hij waggelt en hij zwemt
    Hij kwekt voor jou en hij kwakt voor haar
    Hij snatert heel wat bij elkaar
    En als jij een liedje voor hem zingt
    Dan plonst, dan duikt ie en dan zwemt
    Hij wat voor hem

Spetter, pieter, pater
    Lekker in het water
    Ga maar vast naar huis
    Ik kom een druppel later

La la lalala la la
    La la la laa, la la lahaa
    La la lalala la la
    Lalala la la haha... :D

Schade, das auf der deutschen DVD der niederländische Originalton fehlt... :'(

[youtube]

[/youtube]

Diesen blutigen Shoujo-Klassiker schau ich mir jetzt noch an! <3

[youtube]

[/youtube]

Mit das beste an dem Film... Der Soundtrack!

[youtube]

[/youtube]

Martial at its best!

[youtube]

[/youtube]