Leute die einfach jeden Bürger der anderen Nation umboxen nur weil er nicht aus Deutschland ist?
Nimm es jetzt bitte nicht persönlich... Aber dieser eine Satz verrät mir, das Du Dich mit der Rechten Szene in Europa wenig bis gar nicht auseinandergesetzt oder nur das verinnerlicht hast, was man so im Sozialkundeunterricht, im Geschichtsunterricht oder in Dokumentationen auf N24 oder Phoenix gezeigt/erzählt bekommt. Nicht jeder Nationalist ist ein prolliger Schlägertyp und vermöbelt Ausländer 24/7 (auch wenn es solche Idioten gibt!).
Eine persönliche Anekdote:
Eine damalige Freundin von mir ist Spanierin und glühende Nationalsozialistin die auch in Ihrer Heimat politisch aktiv ist. Sie hat Germanistik in Leipzig studiert und zeitweise als Dozentin für Spanisch an einer Schule gearbeitet (oder darauf hingearbeitet... Sie hatte zumindest eine Zusage bekommen.). Verheiratet ist Sie mit einem Russen (auch Nationalist). Sie ist gebildet und war stets freundlich und respektvoll zu mir und hat mir beispielsweise nie etwas an den Kopf geworfen von wegen "Du bist ja ein dreckiger Mischling" (Vater = Niederländer / Mutter = Deutsche) oder sich sonst in irgendeiner Art und Weise negativ über meine Herkunft und/oder meine Wurzeln geäußert. Da sich der Kontakt zu Ihr irgendwann im Sand verlief, löschte ich Sie eines Tages und das war's (Ich hatte Sie nicht wegen ihrer politischen Meinung gelöscht, sondern einfach, weil keine Konversation mehr bestand).
Es gibt - und das spreche ich auch nicht ab - eine Menge Idioten innerhalb dieser Szene - und die sind meist so strunzdumm, das sie nicht einmal merken, das sie ihrer Bewegung mehr schaden, als nützen - aber es gibt auch genügen Leute, mit denen man sich ganz normal unterhalten oder gar befreundet sein kann ohne mit der Angst zu leben, im nächsten Moment mit der Baseballkeule eins übergebraten zu bekommen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie! Und letztlich - auch wenn viele das nicht so sehen mögen - sind Nationalsozialisten auch nur Menschen.