Alles klar hab es dann verstanden
War dann mein Fehler sowas zu holen.
Danke an euch für die Aufklärung
Von Fehler würde ich jetzt nicht sprechen, da du es wohl nicht besser wusstest. Und Bootlegs haben schon so manche beim stöbern und kaufen erwischt, seien es Figuren, DVDs oder Soundtrack-CDs.
Bei Figuren passiert das sehr häufig, darum folgende Tipps an dich:
Egal wie günstig oder verlockend das Angebot sein soll, FINGER WEG. Solche Figuren, die Originalen, sind nicht umsonst so schweineteuer. Da zahlt man halt auch für die Qualität und noch wichtiger, die richtigen Leute kassieren deine Kohle. Lieber sein Geld erst ansparen und sich dann nach einer gescheiten Figur umsehen.
Figuren nur bei Shops kaufen, wo man auch weiß, dass sie Originale verkaufen, zum Beispiel Figuya, Yorokonde, Archonia, gibt so manche Versände. Einige davon findest du in diesem Thread hier: Gute Merchandise/Figuren Seiten
Kommt der Versand aus China, Taiwan, Philippinen, FINGER WEG. In China werden meist auch die lizensierten Originale für den japanischen Markt hergestellt, also haben die vor Ort auch die Gussformen, Designs, etc. um Kopien anzufertigen.