Wird ja immer genialer!
Beiträge von Chojin
-
-
Stolze Preise für die Box! :O
-
Einer der großartigsten Game-Soundtracks EVER!
-
Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.
Bei den Läden ist überall die Version mit Schuber... muss ich aber wohl in den sauren Apfel beissen :(
Sowas bleibt nicht aus. Ist mir auch schon passiert.
-
Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.
-
Heute kam endlich die Blu-ray zu "Millennium Actress" bei mir an. Da die normale Blu-ray bei Amazon nicht lieferbar war, gab's die 4K-UHD-Edition (inkl. normaler Blu-ray), präsentiert in einem schönen stabilen Schuber, inkl. einem Poster und einem informativen Booklet. Da lacht das Sammlerherz!
-
Ich habe was gefunden, ist aber etwas schmaler und höher (ist für Mangas) denkt ihr die gehen auch für Blu-Ray?
Mess doch mal ne Blu-ray Hülle nach, so kommste auf deren Maße und kannst sie mit den Angaben der Hüllen vergleichen. Kommt auch auf die Blu-ray an sich an. Manche Amaray-Cases sind dicker wie andere, steckt die Blu-ray noch in nem Schuber etc. Die Collector's-Edition von "Millennium Actress" beispielsweise ist dicker als andere Editionen und passt in normale Blu-ray-Schutzhüllen nicht herein. Da wären die Hüllen für Mediabooks gefragt, die breiter geschnitten sind.
Hier mal ein Bild verschiedener Blu-rays und deren Dicke:
-
Willkommen im ACG. Bei Fragen kannst du dich gerne ans Team wenden. Viel Spaß und eine gute Zeit.
Fenrir warst nen Ticken schneller. :'D
-
Koroyosh Das sind Hüllen für Comic-Formate, gibt aber auch welche für Magazine die größer sind.
-
Was genau sind Digipacks?
Hüllen bzw. dünne Schuber aus Pappe nennt man Digipacks.
-
Koroyosh Die eine Uro-Box hat noch ihre original Folierung um den Schuber, die nur seitlich geöffnet wurde, die andere war gebraucht gekauft. Die einzelnen DVDs sind in wiederverschließbare DVD-Schutzfolien gesteckt. Gibts z.B. bei Amazon.
Wenn ich damals mal richtig geguckt habe, gibt es zwar nicht expliziert dafür Schutzfolien, aber es gibt mittlerweile größere Folien, so bspw. auch welche, wo man bspw. irgendwelche nicht übertrieben dicke Limited Edition stecken kann.
Ja, größere Schutzhüllen gibt es durchaus, beispielsweise für Magazine und Zeitschriften. Darin kann man auch solche Schuber packen.
-
Es gibt auch Film- und DVD-Börsen, wo man mit etwas Glück fündig werden kann.
-
Chojin Ah es gibt also keine Schutzfolien die man explizit für diese Sammelschuber kaufen kann? Muss mich sonst mal umsehen ob es was passendes hat^^
Genauso ist es. Ich öffne die Versiegelung immer vorsichtig am Rand. So kann ich die DVDs entnehmen und der Schuber ist weiterhin geschützt. :)
-
Koroyosh Habe deine Beiträge zusammengefügt, wegen der Doppelpost-Regelung. Liegen 24 Std. und mehr zwischen zwei Posts eines Mitglieds ist es kein Problem, alles was unter dieser Zeitspanne liegt (u.a. wenige Minuten) sollte vermieden werden. Zur Not den ersten Beitrag bearbeiten und um weitere Anmerkungen ergänzen.
Cheers,
Chojin.
-
Koroyosh Die eine Uro-Box hat noch ihre original Folierung um den Schuber, die nur seitlich geöffnet wurde, die andere war gebraucht gekauft. Die einzelnen DVDs sind in wiederverschließbare DVD-Schutzfolien gesteckt. Gibts z.B. bei Amazon.
-
Heute Abend wird der Film auf TELE 5 um 23:20 Uhr ausgestrahlt und landet bis zum 1. Februar 2023 in der TELE 5 Mediathek.
-
Ab morgen startet "The Vision of Escaflowne" auf Pro7Maxx um 17:35 Uhr. Schön, diesen Anime mal wieder im Free-TV zu sehen. :)
-
Ich fand es amüsant, vom Fenster aus Leute auf der Straße zu beobachten, die voller Unsicherheit strotzend ans Böllerwerk herantraten. Hatten wohl Angst, sich die Finger zu verbrennen? :D
Das letzte Mal, das ich mal geböllert habe, liebt bestimmt über eine Dekade zurück und wird sich wohl auch nicht ändern. :)
-
Der erste Anime 2023.
-
Die letzten Anime für dieses Jahr.