Beiträge von Chojin

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :D

    Dieses wundervolle Hobby und all seine Facetten sind meines Erachtens nur jenen Leuten peinlich, die selbst damit nicht ganz warm wurden oder sonstige Probleme haben. Als einziges Beispiel, welches heutzutage noch bei diversen Anime- & Manga-Fans zu Buche schlägt, wäre das schräge beäugen von Hentai. "Wie, du schaust Hentai!?", "Warum schaut man sowas?", "Versteckst du deine Hentai-Anime, -Manga, -Figuren bei Besuch?"... Ja genau, ich hab mir extra Vitrinen mit automatischen Rollläden anfertigen lassen... xD In solchen Punkten verhalten sich manche Fans nicht anders als jene Leute, die ihnen ihre Anime- und Manga-Leidenschaft als kindische Phase oder Quatsch abtuen...

    Lustigerweise ist allerdings die Neugierde bei Nicht-Anime-Fans durchaus hoch. Als ich letztens das "Imma Yojo"-Tape frühs von der Post abholen musste - wegen Post-Ident-Verfahren - und somit später auf Arbeit erschien, wollten zum Feierabend fast alle Kollegen wissen, was ich mir da wieder bestellt habe, selbst mein Chef. Also hab ich ihnen die VHS-Kassette in die Hand gedrückt und gut war es. Als der Spruch kam "Alter, sowas guckst du!?" kam von mir nur als Antwort: "Wenn du wüsstest... Das ist ja noch ein harmloser Titel aus den 90ern..." - Ein kurzer Blick, ein fettes Grinsen bei jedem und ab ging es in den Feierabend. :D

    45597870oa.jpg


    Originaltitel: 座頭市物語 


    Produktionsjahr: 1962

    Produktion: Kadokawa / Daiei

    Regie: Kenji Misumi

    Darsteller: Shintaro Katsu, Shigeru Amachi, Masayo Banri, Eijiro Yanagi, Ryuzo Shimada

    Laufzeit: 96 Min.

    Deutscher Anbieter: Black Hill 


    Inhalt:

    Die Legende des Zatoichi beginnt. Als die Spannungen zwischen den verfeindeten Yakuza-Clans wachsen, heuert eines der Oberhäupter einen gefürchteten, aber erkrankten Ronin als seinen Feldherren an - während der andere einen demütigen, blinden Masseur namens Ichi einsetzt.

    Mit seinen blitzschnellen Schwertkampffähigkeiten, Taschenspielertricks und der gleichgültigen Haltung zum Ehrenkodex ebnet dieses erste Kapitel allen folgenden Abenteuern Zatoichis den Weg. Und Shintaro Katsu erweckt Autor Kan Shimozawa's blinden Schwertkämpfer zu blühendem Leben, indem er sich den Charakter hochspannend und unwiederbringlich zu eigen macht.

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinung:

    Absolute Granate in Sachen Action, Schwertkampf-Choreographie und Wortwitz unter der Regie von Kenji Misumi, welcher Jahre später vier der sechs "Lone Wolf and Cub"-Filme mit Shintaro Katsu's älterem Bruder Tomisaburo Wakayama realisieren sollte. Noch in schwarz/weiß gehalten, bietet dieser Klassiker alles, was man sich von einem Jidai-geki-Film nur wünschen kann und Shintaro Katsu spielt in diesem ersten Teil seine Rolle als blinder Masseur und Schwertkampfmeister mit solcher Inbrunst, dass man den späteren Erfolg mehr als nachvollziehen kann. Immerhin brachte er es mit dieser Rolle auf 25 Filme, einer 100-teiligen TV-Serie, sowie einem 26 Film, welchen Katsu Mitte der 80er Jahre selbst verwirklichte.

    Der Film präsentiert sich im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln, als auch mit einer deutschen Synchronisation. Bildtechnisch kann man die Blu-ray mit nur einem Wort umschreiben: Brillant! Hier wurde mit größter Sorgfalt restauriert.

    Erschienen ist der Film als Mediabook (DVD & Blu-ray) und im Amaray (wahlweise DVD oder Blu-ray).

    "MaMa"... Diese Hentaikrücke ist in jedem Aspekt eine Katastrophe!

    Scheiß Charakter-Design.

    Scheiß Animationen - wenn man überhaupt von Animationen sprechen kann... Scheiße, da haben selbst Limited-Animation noch mehr Glanz!

    Scheiß Backgrounds inkl. falscher Perspektiven.

    Dutzende kopierter Einstellungen.

    Scheiß Story.

    Als ob das verantwortliche Studio noch 1000 Yen zur Verfügung hatte und damit auf Teufel komm raus einen Anime realisieren wollte... :sick:

    Der gute Freigeist stellt einen Hentai vor! Das ich das noch erleben darf!!! :D

    Wenn mir was gutes unter die Augen kommt, warum nicht?

    Auch Danke, dass du nochmal bezüglich FSK aufklärst :thumbup:

    Nichts zu danken. Sind schon viele bei den geschnittenen Fassungen auf die Nase gefallen, weil sie dachten "Oh geil, ein Hentai und FSK18, muss ja ungekürzt sein!?", gutes Geld dafür ausgaben - meist sogar mehr als für die Uncut-Fassung - und sich dann im Anschluss geärgert haben... Die negativen Rezensionen bei Amazon sprechen Bände! :D

    Der gute Freigeist stellt einen Hentai vor! Das ich das noch erleben darf!!! :D

    Anbei eine kleine Korrektur zur Altersfreigabe, damit am Ende niemand auf die Nase fällt. Es existieren 2 Fassungen von Trimax. Die unzensierte und ungeprüfte Fassung mit dem Titel "Plenty of Pretty Sisters" (2 DVDs, auch im schicken Sammelschuber erhältlich) und eine FSK18 Fassung mit dem Titel "Meine tollen Schwestern" (1 DVD), die geschnitten ist! Letztere gab es bei Amazon, Media Markt, Saturn etc. Die Uncut-Fassung selbst gibt's nur bei Trimax oder in diversen Sex-Shops.

    45589932zb.jpg