Beiträge von Chojin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Was war der erste Manga, den ihr je gelesen habt? Es ist dabei absolut unwichtig, ob ihr ihn besessen habt oder nur bei einem Freund oder ähnlichem gelesen habt. Es ist auch irrelevant, ob ihr diesen mochtet oder nur aus Langeweile daran geraten seid.

    Müssten jeweils die ersten Bände von Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight, Magic Knight Rayearth und Wish gewesen sein. Diese hatte sich mein älterer Bruder zugelegt, kurz nachdem diese bei Carlsen erschienen.

    Welchen Manga habt ihr ganz bewusst als erstes gekauft? Hier zählt wirklich nur, welchen ihr als erstes selbst gekauft habt. Geschenke oder ähnliches zählen nicht. Was war quasi der Start für eure Sammlung (sofern eine vorhanden)?

    Die ersten drei Bände von Gunsmith Cats, damals noch im Alben-Format von Feest Comics (heute Egmont). Der Preis betrug pro Band 9,95 DM. Gute alte Zeit!

    Ideen gäbe es bestimmt noch reichlich, doch in der Realität wird meist das produziert, was gerade hoch im Kurs liegt. Es ist immer einfacher und angenehmer, auf einer rollenden Erfolgswelle mitzusurfen, als auf eine neue eigene Welle zu warten. Das dabei ein 08/15-Anime nach dem anderen mit an Land gespült wird, bleibt da leider nicht aus. Für mich persönlich ist die Anime-Sackgasse - was gerade neuere Anime betrifft - definitiv erreicht. Wenn ich beispielsweise bei Netflix durch deren Anime-Auswahl skippe, kommt nicht einmal ein Funke von Neugierde in mir auf... Aber vielleicht werde ich auch nur alt und kann deswegen mit dem ganzen neuen Anime-Kram nichts mehr anfangen?

    Ein alter Oktopus sucht auf diesem trockenen Pfad ein Oktopus-Weibchen. :eo-octo: :eo-octo: :eo-octo:


    Du solltest nicht mehr wie acht Greifarme haben (also keine Kalmar-Dame, die haben insgesamt zehn Greifarme) und deine Farbe je nach Laune verändern können. Von Rot zu Orange, von Orange zu Gelb, von Gelb zu Grün, aber bitte nicht von Grün zu Blau!!! Wenn doch, dann ein schönes Lila! :eo-octo: :<3:


    Die Einsamkeit in der dunklen Tiefsee lässt meine drei Herzen so langsam erfrieren. )': Aber ich habe immer noch jede Menge Tinte im Tintenbeutel! (';


    Wenn du deine drei (einsamen?) Herzen und deine mit Salzwasser gefüllte Mantelkammer für einen alten Oktopus erwärmen könntest, dann melde dich einfach bei mir. :<3: :<3: :<3:


    Bis dahin verbleibe ich in der Tiefsee und liege auf der Lauer! :wacko: :eo-octo:

    Großartige Neuigkeiten.


    Zwar braucht man für den Film ein paar Anläufe, aber wenn man sich von der Story mitreißen lässt, wird er mit jedem erneuten anschauen besser und besser. Ein Meisterwerk der Animationskunst!

    Wie seid ihr zum Metal gekommen?

    Durch mein Bruderherz.

    Welche Subgenres hört ihr am liebsten?

    Habe früher ausschließlich Black Metal gehört. Hier und da auch gemischt mit Death-Metal oder Pagan-Metal.

    Geht ihr auf Wacken?

    Nope. Ich habe meine Festival- und Konzert-Zeit hinter mir gelassen.

    Eure absoluten Lieblingsbands oder vielleicht ein paar Geheimtipps?

    Emperor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Burzum


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Satyricon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Marduk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tormentor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So einen Thread gibt's schon

    Ich hasse es, den alten Hass-Thread für einen neuen Hass-Thread zu schließen, aber was soll's! :D Hier geht's nun weiter...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.