Willkommen im ACG. Bei Fragen oder Hilfe einfach ans Team wenden. Viel Spaß und so.
Beiträge von Chojin
-
-
Manches Mal hat man bei Ebay & Co. einfach ein glückliches Gespür. So entdeckte ich per Zufall die jap. Blu-ray von "Gauche the Cellist" (Goshu, der Cellist) für 23,00 € im absolut neuwertigen Zustand! Da musste ich einfach zuschlagen! :D
-
Meine erste Berührung mit Anime hatte ich Ende der 90er mit Cowboy BeBop. Ist bis heute einer meiner Favoriten.
COWBOY BEBOP!!!
Da wird der Cho doch neugierig!
See ya in space cowgirl and welcome to the ACG!
-
Frisch aus den USA eingetroffen: "Street Fighter II Victory" DVD-Volume 1-4 (Episoden 1-29), "Street Fighter Alpha: The Movie" & "Street Fighter II - The Animated Movie".
Nicht gerade günstig wegen den Versandkosten und Verzollung, aber allesamt noch sehr gut in Schuss. Obwohl es sich um US-DVDs handelt, sind alle Code-Free und lassen sich problemlos abspielen.
Leider wurde bei der US-Fassung der TV-Serie das jap. Original-Intro/-Lied durch ein alternatives, rockiges Musik-Stück + neues Intro ersetzt, gleiches gilt auch für den Soundtrack des Kinofilms (dieser ist auch nur im englischen dub erhalten. Die jap. Originalfassung erschien aber auf Blu-ray über Manga Entertainment/Kazé).
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, kann ich so doch meine deutschen VHS-Kassetten von OVA Films schonen und die Serie auf DVD genießen. Zum Glück enthält die Serie, als auch der Alpha-Movie, den jap. Originalton mit englischen subs.
-
Bei der Haltbarkeit von DVDs kommt es auch immer noch auf die jeweilige Lagerung an. Steht das DVD-Regal im prallen Sonnenlicht oder unter sonstiger Hitzeeinwirkung, können Schäden entstehen. Dasselbe gilt auch für VHS, MCs, CDs und LPs...
Wäre irgendwie mal interessant zu wissen von wann eure ältesten DVDs sind und ob die noch laufen^^
Meine ältesten DVDs sind von 2000 und laufen noch einwandfrei. Manchmal kommt es auch auf den Player an, nicht auf die DVD. Meine "Agent Aika"-DVD lässt sich beispielsweise bei meinen Playern (PS2, PS4) nicht abspielen, auf einem alten DVD-Player bei meinen Eltern schon. Meine älteste CD ist von 1985 (Vampire Hunter D Soundtrack) und auch die läuft noch einwandfrei!
-
Akemi (Meiko Kaji) ist eine mit Drachen tätowierte Anführerin des Tachibana Yakuza-Clans. In einem Duell mit einer rivalisierenden Bande schlägt Akemi einer Gegnerin die Augen aus. Eine schwarze Katze erscheint, die das Blut aus der sprudelnden Wunde zu lecken scheint. Die Katze verfolgt zusammen mit dem Augenopfer, Akemis Bande aus Rache und hinterlässt eine Spur von toten Yakuza-Mädchen, deren Drachentattoos von ihren Körpern gehäutet sind.
Teruo Ishii's "Blind Woman's Curse" mit MEIKO KAJI in der Hauptrolle erscheint am 09. Juli 2021 auf DVD.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen im ACG.
Bei Fragen oder Hilfe wende dich ruhig ans Team.
Leb dich gut ein und viel Spaß hier.
-
Heute im Briefkasten gefunden:
-
Bei Nipponart gibt es momentan 20% auf alles (ausgenommen Vorbestellungen, Neuheiten, Toxic Sushi und Angebote).
-
In this Corner of the World
Fand den Tod der kleinen Harumi Kuromura sehr bewegend!
-
-
Coolster Anime-Held!? Ganz klar!
Spoiler anzeigen
-
Was Anime anbelangt, tendiere ich bei neueren Titeln meist zur Blu-ray.
Schließlich brachten mich die Blu-rays zu den großartigen "Patlabor"-Filmen zurück zum Medium Anime!
Das Bild ist einfach so gestochen scharf und die Farben wirken so erfrischend... Einfach nur Wahnsinn!
Bei älteren oder gebrauchten Anime nehme ich aber auch gerne die DVD-Ausgabe in Kauf!
Da nun auch wieder vermehrt VHS-Kassetten in meine Sammlung wandern, bediene ich nun jedes Trägermedium, ganz gleich ob VHS, DVD oder Blu-ray. Gerade wenn es vom gewünschten Anime keine Blu-ray- oder DVD-Ausgabe gibt, bleibt einem meist nur die gute alte VHS (Street Fighter II Victory, Lily C.A.T., Bounty Hunter - The Hard, uvm).
-
-
Und wieder ein fettes Anime-VHS-Retro-Packet und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Street Fighter II Victory - VHS Vol. 1 (noch verschweißt)
Street Fighter II Victory - VHS Vol. 3
Street Fighter II Victory - VHS Vol. 4
Gunsmith Cats - VHS Vol. 1 (noch verschweißt)
Gunsmith Cats - VHS Vol. 2 inkl. 3 limitierten Sammelkarten (Bubblegum Crisis, Urotsukidoji III, Plastic Little)
Devil Hunter Yohko - VHS Vol. 1
Devil Hunter Yohko - VHS Vol. 2 (noch verschweißt)
Riding Bean - VHS lim. Erstauflage inkl. Sticker und Rally-Metall-Pin
3x3 Augen - DVD Gesamtausgabe inkl. Schuber (Vol. 1 noch verschweißt)
Le journal d'anne frank - DVD
-
Irgendein Macross-Teil?
Wäre auch meine Annahme. "Macross The Movie - Do you remember love? " oder die 6-teilige "Macross II" - OVA.
-
Die liebe Reiko hatte mich auf ein verdammt gutes Amazon-Angebot aufmerksam gemacht und so wanderte endlich einer der schönsten und größten Anime-Soundtracks EVER! auf schwarzem Gold in meine Sammlung!
-
Und noch einmal ein Schwung an OVA18-/Goldlight-Titeln mit den dümmlichen Alternativ-Covern. Eigentlich kam noch die Alternativ-Version von "Angel of Darkness" Vol. 2 bei mir an, doch wurde die Disc vom Vorbesitzer mit einem wasserfesten Edding beschrieben und wandert somit in die Tonne.
Spoiler anzeigen
1. "Cool Devices" Vol. 1
2. "Cool Devices" Vol. 2
3. "School of Darkness"
4. "Akiko"
5. "Professor Pain"
-
8/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es da einen bestimmten den du empfehlen würdest?
ARCHONIA ist auch zu empfehlen.