Beiträge von Chojin

Ein paar wenige aus dem Forum kennen ja schon meine fortlaufende und noch in Arbeit befindliche Geschichte "Der Oktopus und die Eule" und ich dachte mir, wieso stelle ich nicht einmal ein paar Zeilen dem Forum zur Verfügung. Eventuell gibt es in absehbarerer Zukunft auch eine TeamSpeak-Vorlesung, mal schauen. Da sich die Geschichte an Kinder richtet, sind die Kapitel sehr kurz gehalten. Viel Spaß. :wacko:

Der Oktopus und die Eule

- 1 -

Der Himmel über dem Meer

„Ach, wie herrlich muss doch das Fliegen sein.“, sagte sich der kleine quirlig-gelbe Oktopus, der sich von der weichen Strömung an die Oberfläche hatte treiben lassen. Er blickte mit verträumten Augen hoch zum Himmel, dessen Blau dem des großen Ozeans in nichts nachzustehen schien. Es war ein leuchtendes freundliches Blau, durchsetzt von unzähligen Wölkchen, deren Ganzes im Sonnenlicht dem eines glitzernden Heringsschwarms im Wasser ähnelte - in seiner Bewegung nur deutlich langsamer.

„Da, die Wolke dort sieht aus wie ein Thunfisch und die längliche da drüben wie eine unheimliche Muräne. Also hatte Großvater recht. Wir Fische werden in den Wolken wiedergeboren.“, sinnierte der kleine Oktopus und begann dabei gemächlich seine acht Arme gleichmäßig auszustrecken und mit etwas Schwung wieder einzuziehen, um sich in Bewegung zu setzen. Wenn Fische sterben, so der Großvater, kehren Ihre Seelen erst zurück ins große Meer, steigen dann als Dampf hoch zum Himmel und werden dort zu Wolken. Ist ihre Zeit der Wiederkehr gekommen, so zerfallen diese Wolken in tausende von kleinen Wassertropfen und jene Tropfen, die im salzigen Blau des Meeres landen, bilden das Leben im kommenden Laich. Vielleicht hatte Großvater seine Geschichte etwas ausgeschmückt, aber unwahr schien sie dem kleinen Oktopus nicht zu sein. Schließlich gehören Oktopoden zu den schlauesten Bewohnern im Ozean und Großvater war schon so alt und so weise, es musste also etwas Wahres darin liegen. Er würde seinem Enkel niemals Lügenmärchen erzählen.

„Wann wohl Mama und Papa ins Meer zurückkehren?“, fragte sich der kleine Oktopus und bekam dabei ein Gefühl, als verwandle sich sein sonst so leichter und elastischer Körper in einen schweren Felsbrocken, der ihn kräfteringend nach unten in die kalten Tiefen ziehen wollte. Seine Farbe wechselte schlagartig in ein dunkles Violett.

„Wenn ich nur Fliegen könnte. Dann wäre es bestimmt kein Problem, zu Mama und Papa hochzusteigen und sie zu fragen, wann sie zurückkommen werden. Das muss doch irgendwie möglich sein?“, fragte sich der Oktopus und umrankte sich mit seinen Armen. Er hatte so die Form einer Kugel gebildet. Der Kleine grübelte und grübelte und schwebte wie ein einsamer Lampion inmitten des Ozeans. Nichts umgab ihn in diesem Moment, abgesehen von ein paar Algen, die sich in der Strömung wie Fahnen im Wind hin und her bewegten und Plankter, welche wie kleine funkelnde Sternschnuppen am Oktopus vorbeirauschten. Die Zeit verging.

„Ich hab‘s! Das ist die Idee!“, rief plötzlich der kleine Oktopus freudestrahlend und schnellte dabei alle acht Arme rings um sich herum aus. Seine Farbe wechselte vom dunklen Violett zurück in ein quirliges Gelb - nur seine Wangen waren Orange - und unter der langsam untergehenden Abendsonne, strahlte er wie ein funkelnder Stern am nächtlichen Firmament. Er setzte sich in Bewegung und schwamm dabei so schnell, dass er gefühlt selbst zur Sternschnuppe wurde. Ein Plankter schaute ihm verwundert nach.

Touchythoh Könnte sich bei deiner Beschreibung um den Fantasy-Animationsfilm "Feuer und Eis" von Ralph Bakshi handeln. Das Setting mit dem Dschungel und den primitiven Waffen passt, ein männlicher Hauptcharakter und der Kampf mit einem Unterwassermonster. Es ist jedoch kein japanischer Anime, sondern eine US-Produktion.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Das war doch Sawa im Hintergrund, als Kenichi am Anfang des Animes von dem Typen belästigt wurde. Und als die Gangster hinterher auf das Auto sprangen, holte Mikura eine von drei Pistolen hervor. Eine davon sah aus, wie Sawas Waffe.

Jop, vollkommen richtig, der Herr! :)

Ein nettes Video zu dieser heißen OVA:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie fand ich die OVA okay... mehr aber auch nicht. Hatte mir eine ähnlich harte OVA erhofft wie das Original, aber verglichen mit dem Gewaltgrad von "A Kite" ist die Fortsetzung doch eher schwächer. Die Story plätscherte irgendwie so vor sich hin und blieb mir kaum in Erinnerung. Die Animationen waren hingegen super! Vielleicht gebe ich der OVA demnächst eine weitere Vorführung im Heimkino.

Ich wünsche mir das ich von jetzt auf gleich in einem Anime aufwache

Das denke ich mir auch jedes Mal, besonders bei super-heißen Hentai-Titeln! :wacko: Mal ehrlich... Wenn du schon deshalb die Hoffnung verlierst, weil Anime einem eine perfekte Idylle vorgaukeln, dann würde ich mal schnell nen Therapeuten aufsuchen und ihm davon erzählen oder keine Anime mehr schauen.

Hier die restlichen Zuläufe:

40841381pr.jpg

"Hurricane Live 2032 - Die Musik von Bubblegum Crisis: Part I" und "Hurricane Live 2033 - Die Musik von Bubblegum Crisis: Part II" (Priss ist einfach die schärfste Anime-Schnalle der 80er! :<3: ) auf VHS, nochmals die "Yoma - Curse of the Undead / Baoh"-Double-Feature DVD (konnte einfach nicht widerstehen!) und einen Packen von Goldlight/OVA 18 Titeln, allerdings mit den dümmlichen Alternativ-Titeln (z.B. Samen Printer, etc. xD). Immerhin konnte ich so die noch fehlenden Katalog-Nummern abschließen (es fehlten noch "Isaku" und "Imma Yojo" Vol. 2 & Vol. 3) und hey, die sind allesamt noch neu und verschweißt! :wacko: Der Reihe nach wären das:

1. "Cool Devices" Vol. 2

2. "School of Darkness"

3. "Professor Pain"

4. "Isaku"

5. "Luv Wave"

6. "Spy of Darkness"

7. "Angel of Darkness" Vol. 1

8. "Countdown Stories"

9. "Imma Yojo" Vol. 1

10. "Imma Yojo" Vol. 2

11. "Imma Yojo" Vol. 3

Alles zusammen für knapp 106 € inkl. Versandkosten.

Kannst du das genauer Beschreiben. Ist das einfach nur die Optik der Zeichnungen oder mehr auf die Atmosphäre bezogen oder wie oder was?

Ist eben der typische Umetsu-Stil. Wie soll man das beschreiben? Für mich ist er einzigartig in seinem Stil, aber beispielsweise - was oft die männlichen Protagonisten betrifft - abstoßend, wie eben bei Kanie in "Kite". Dasselbe gilt auch für die ganzen Kerle aus der Cool Devices Episode "Yellow Star" (Character-Design von Umetsu), "Lily C.A.T." (ebenfalls Character-Design) oder diversen Charakteren aus "Mezzo DSA" und "Mezzo Forte". Er hat keine sichtlich weichen Konturen, vieles ist kantig, eckig und spitz.

Sobald ich erwähne "Ja, ich les Mangas." hieß es direkt: "Kennst du die Serie xy" und es stellte sich raus, dass das irgendein krasser Hentai war.

Da denke ich mir in den Momenten allerdings: "Was stimmt nicht mit euch, dass ihr euch SOWAS anguckt?"

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Hentai-Fan und entschuldige mich in einem Atemzug direkt bei allen, die das gern sehen und mögen.

Sowas habe ich auch schon gemacht. Gerade bei erfragten Empfehlungen zu Anime kommt das immer wieder gut. :D Leider sieht man selten die Gesichter, wenn das Ergebnis bei der Google-Bildersuche aufschlägt! :D Interessant ist ja, dass Leute, die oft sagen "Anime/Manga=Hentai" den einen oder anderen Hentai sogar mit Namen kennen. Also wenn mich ein Thema nicht wirklich interessiert, merke ich mir dann den Titel oder eine fachspezifische Einzelheit/Besonderheit? Woher kenne ich diesen Titel? Und woher weiß ich, dass es sich um einen Tentakel-Streifen dreht? :D

Ein witziges Video zu dieser spritzigen Hentai-OVA:

ich habe es u.a. mehrfach in meinem Regal stehen

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D Jene Anime, die bei mir ebenfalls doppelt und dreifach im Regal stehen, zählen für mich ebenfalls zu den absoluten Meisterwerken der japanischen Animationskunst. Das Genre an sich sei dann mal dahingestellt. Auch verspüre ich bei meinen Lieblings-Anime, sofern ich diese abermals bei Ebay, Filmundo & Co. erspähe, ein leichtes Kribbeln in den Fingern, erneut zuzuschlagen. xD