Gestern beendete ich den Roman "Leben zu verkaufen", welcher für ein Werk von Mishima überaus humorvoll einherkam und nun habe ich dessen Roman "Nach dem Bankett" begonnen. :)
Beiträge von Chojin
-
-
Sehnsüchtig erwartet und heute aus England eingetroffen: Die limitierte Collector's Edition von "Wicked City" und "Demon City Shinjuku" im fetten Hardcover-Schuber mit 60-seitigem Booklet, 8 Art-Cards, Storyboards, Character Settings, Gallery & Trailer. Für umgerechnet 67,79 € ein kostispieliger Brocken, aber meiner Ansicht nach jeden Cent wert! So eine Edition sollte auch unbedingt mal in Deutschland erscheinen!
-
Für Nachschub ist gesorgt: "Nach dem Bankett" von Yukio Mishima (Rowohlt Verlag). Leider ohne Schutzumschlag, aber für ein Buch von 1967 noch ordentlich in Schuss!
-
Das hier ist der ANIME Bereich, du Experte...
-
Hier noch die Vol. 2 auf VHS mit den abschließenden Episoden 3 & 4 in der Videotheken-Version:
Flower Power auf Japanisch! :D
-
Vor ein paar Tagen eingetroffen. :3
"Angel of Darkness" Vol. 2 Verleih-VHS
-
Benutzt bitte mal den Spoiler wenn ihr Handlungselemente benennt. Sollte nicht schwer sein...
Danke!
-
Um mal auf das Thema zurückzukommen: "Le Journal d'Anne Frank" (Das Tagebuch der Anne Frank) von 1995 vom Studio Madhouse. Das Buch gehört an den meisten deutschen Schulen zum Lesestoff, warum nicht endlich die Anime-Adaption - die sehr gelungen ist - hierzulande lizenzieren?
-
Interessanterweise hat Kazé den Anime in Frankreich veröffenlicht, und zwar sogar mit einer französischen Synchro, wieso veröffentlicht Kazé ihn also auch nicht hier?
Es reicht schon aus zu sagen, dass Anime in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert besitzen, als wie in Deutschland. Liegt mitunter daran, dass Frankreich mit den Frankobelgischen Comics eine eigene große Comic-Kultur besitzt und demnach Manga und Anime dort schon seit Jahrzehnten als Kunstform anerkannt werden (dort gab es schon zu VHS-Zeiten viele der Ghibli-Filme zu bestaunen, welche bei uns erst nach 2001 - durch den Erfolg von Chihiro's Reise ins Zauberland - auf DVD vermarktet wurden). Die Wertschätzung ist eine völlig andere, weshalb man dort auch Anime findet, die hierzulande wohl kaum Abnehmer finden würden. Und für ein Label geht es in erster Linie um den finanziellen Erfolg, weshalb der Kauf einer Lizenz - wenn diese nicht schon zu teuer an sich ist - sehr gut überlegt sein möchte. Keiner hat etwas davon, eine teure Anime-Lizenz einzukaufen, die sich nicht rentiert.
-
Heute wirkt alles so rein und klar, die Leute haben keine Nasen und alte Anime wirken dagegen richtig düster und schmutzig.
Ich glaube, dass mag auch bei mir mit der Grund sein, weshalb mich neue Anime - beispielsweise auf Netflix - kaum bis gar nicht ansprechen. Meist reicht da nur ein Blick auf's Cover, um für sich zu entscheiden, spricht mich an oder nicht. Da krame ich lieber einen alten Anime-Schinken aus der Sammlung heraus und fröne der Vergangenheit.
-
Wieder was tolles in Sachen Anime-Bootleg entdeckt. Eine super coole Studio Ghibli Collection! :'D
-
Wer schon immer mal ein Stückchen Studio Ghibli besitzen wollte, sollte hier zuschlagen! :D
-
Die Erwartungen sind da sicherlich sehr groß.
Und ich hoffe jetzt schon, das Netflix gewaltig auf die Nase fällt! :3
-
Sind deine Bücher immer in Folie? Sieht zu mindestens so aus.
Die Bücher vom Verlag Kein & Aber waren bisher immer eingeschweißt (was hinsichtlich des Schutzumschlages, welcher aus Papier besteht, auch gut ist.). Natürlich wandern die Bücher (wie auch meine DVDs) während und nach dem Lesen in Schutzhüllen.
-
Pünktlich zum Wochenende eingetroffen! :)
-
Fenrir Aber aber, nichts zu danken! :'3 Die Serie ist aber auch zu schön!
Und jeden einzelnen Cent wert! :)
Heute eingetroffen: "Lily C.A.T." VHS (gab's für 14,90 €) und "The Irresponsible Captain Taylor" 3er-DVD-Box (für schlappe 13,89 €!).
-
Und noch einmal die erste Volume von "Imma Yojo" abgestaubt (14,99 € inkl. Versand). Dieses Mal in sehr gutem gebrauchtem Zustand.
Des Weiteren gab es auch noch eine alte Werbe-Plastiktüte von "OVA 18" mit zwei schicken Motiven ("Imma Yojo" / "School of Darkness"). Als ich die Tüte sah, musste ich einfach zuschlagen - trotz des stolzen Preises von 26,45 €! Ich bin aber auch ein Hentai-Geek oberster Güte! :'D
-
Also anime Figuren Find ich algemein intressant und hübsch finde aber auch das es auch kleinere geben sollte die der unterschichtler auch mal geld sparend leisten kann. Hätte gerne eine zur deko hab mir sowas bis jetzt nie leisten können.
Dann sind Figuren wohl auch Sammler Objekte.
Nicht jede Figur kostet mehrere hundert Euro im Import. Prize-Figures sind eine gute Alternative, zumal diese meist so ab 30 € aufwärts gehandelt werden. Diese sind zwar nicht so detailreich und sauber ausgearbeitet wie PVC-Statuen (gibt auch Resin-Figuren), bieten aber einen genauso hübschen Anblick. Man muss aber immer ein Auge darauf haben, ob es sich auch um Original-Ware handelt, oder um ein billiges - meist minderwertiges Bootleg eines teuren Originals! Diese sind im Preis meist um ein vielfaches günstiger, als die Originale aus Japan.
-
Wem sollte dieser Disclaimer denn nützen? Etwa jenen, die sonst durch ihre teils persönlich-aggressive, herablassende, selbstgefällige und diskreditierende Rhethorik Gefahr laufen, dass ihr Tun und Handeln über manche Stränge schlägt und eventuell gelöscht wird? So vielleicht?
"ACHTUNG! Sie sind im Begriff, einer Diskussion beizuwohnen, die durch ihre teils persönlich-aggressive, herablassende, selbstgefällige und diskreditierende Rhethorik wohlmöglich einen schlechten Einfluss auf Ihre harmonische Wertschätzung haben könnte! Möchte Sie fortfahren und dieser Diskussion beiwohnen? Ja / Nein?"
-
Valentins... was? Kenn ich nicht!
Der Dreckskerl wohnt mit Liebe, Partnerschaft, Zuneigung und Zweisamkeit in einer WG. Leider finde ich den Zettel mit der genauen Anschrift der WG nicht mehr...