That being said, willkommen. Kannst ja mal über deine Anime/Manga Favoriten berichten - dann weiß man wenigstens etwas mehr als die 5 Informationen in deinem Profil.
Solltest du Fragen haben helfe ich gern' weiter. Ansonsten viel Spaß beim Einleben, stillen Beobachten oder einfach Topfpflanze-sein.
Heißt das… ich soll mich entscheiden? Warum verlangst du nicht direkt, dass ich eine OP am offenen Herzen mit nem Löffel und Klebeband durchführe?
Na schauen wir mal…
Manga lese ich zwar durchaus, aber darauf entfällt der kleinere Teil. Meistens mehr nebenbei und als Referenzmaterial. Begleitend oder Ausgehend von Serien/Filmen.
Chrno Crusade hat mich in der Hinsicht übrigens ein wenig traumatisiert. Nach der Serie dachte ich, es kann nicht schlimmer werden. Aber ich war schlauer, nachdem ich das Loch in meiner Brust notdürftig geflickt hatte.
Anime…
Wenn ich mich auf die letzten paar Jahre beschränke? Hm. Schwierig. Siehe oben. Erwähnenswert sind vielleicht…
Definitiv Shana. Und ja, ich mochte Staffel 3. GERADE weil…!
Densetsu no Yuusha no Densetsu war auch super und mir blutet immer noch das Herz, dass es nie eine zweite Staffel geben wird. Aber ich quäle mich langsam durch unsäglichen Fantranslation der Light Novels. Ausserdem gehört die Serie zu den 3%, mit nem guten englischen Dub. Ehrlich gesagt, mochte ich den Dub sogar lieber. Jepp! Werft ruhig schwere Dinge mit spitzen Kanten nach mir.
All die Fates, Monogataris und Key Werke inklusive Angel Beats. Definitiv alle Überbewertet, aber selbst wenn man den Hype abzieht, immer noch toll.
Danshi Koukousei no Nichijou bekommt den Sonderpreis für Comedy.
Und mein Nostalgie Award geht an Record Of Lodoss War. Mein letzter Rewatch sagt zwar, dass es früher cooler war, aber dieses warme D&D Gefühl war immer noch da.
So. Mehr Info, bitte schön. Lass mir die 5 Punkte in meinem Profil, weil mysteriöse Coolness und so.