Beiträge von Gwinny

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe den Manga (nicht abgeschlossen) gelesen und finde es fantastisch, wie auch zunächst unwichtig wirkende Charaktere im Lauf der Geschichte eine wichtige Rolle zu geschrieben bekommen. Teilweise sogar Rollen, von denen man mehr als nur verblüfft ist.
    Zudem lüften sich nach und nach Geheimnisse um die Titanen und die Bewohner, welche erste Schlussfolgerungen zu lassen.


    Nun zu den Charakteren:
    Der Hauptcharakter Eren Jaeger, erschien mir zu Beginn der Serie noch recht stark und überzeugend, er nimmt im Laufe der Geschichte, aber sehr an seiner Überzeugungskraft ab, wie ich finde. So ging er mir nach kurzer Zeit ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven. Außerdem habe ich stark das gefühl, dass er später eher in den Hintergrund rückt und andere charaktere den vortritt erhalten bspw. Armin, jean, Yamir etc.


    Trotzdem gefällt mir der Manga, wie auch der Anime ziemlich gut. Es ist eine neue Story, die meiner Meinung nach großes potenzial aufweist. Sie faszieniert mit überraschenden Zusammenhängen.
    Daher von mir einen Daumen nach oben! :)

    Willkommen in der Community! Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Forum und im Chat. :)


    Du zählst als "Sora no Otoshimo" zu deinen Lieblingsanime? :D Ja bei mir ist er auch unter den Top 10 :P

    Ich schließe mich Da loco und Kagomechan an. Die jenigen, die ihre Vorstellung verfassen, verfassen ja durch aus längere texte in denen sie sich relativ genau beschreiben und Angaben zu ihren Interessen etc. geben.
    Nicht immer entsteht dabei eine Konversation. in diesem Punkt hast du durchaus recht. Allerdings finde ich dass die Vorstellung anderen Usern leichter die Möglichket verschafft, neue Bekanntschaften zu schließen und die jeweilge Person näher kennen zu lernen. Man entdeckt Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede und daraus entstehen in manchen Fällen durchaus schnell mal Diskussionen.

    Ich würde nicht gerne in Japan leben. Ich bin recht zufrieden mit dem Land in dem ich lebe, allerdings würde ich gerne mal einen urlaub oder sogar ein Auslandsjahr dort machen (schon alleine wegen der riesen auswahl an Manga und Anime UND EROGE! :D)

    Da meiner schon so lange her ist und sich inzwischen ja auch einiges geändert hat, mach ich mal einen Neuen.


    Name: Freya


    Geb.: 02.09.1993


    Geb-Ort:Karlsruhe, Baden-Wüttenberg


    Bundesl.:NRW


    Sprache:deutsch


    Familienstand:ledig


    Kinder:Keine


    Augenfarbe:Blau-Grau


    Haarfarbe:dunkelbloond, fast bräunlich


    Größe:1,68


    Hobbies: Konzerte besuchen, Freunde zu treffen, Sticken und Sticken


    Geschwister: 3


    Haustier: keine mehr


    Sammelfieber: Manga, Festivalbändchen, Plakte von Konzerten und Festivals, Eintrittskarten


    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: /


    Lieblings...
    ...essen: hab ich nicht
    ...trinken: River Cola, Monster Energy
    ...land: /
    ...stadt: /
    ...tier: Katze
    ...gruppe: Jennifer Rostock
    ...song: K.B.A.G
    ...farbe: rot
    ...musical: Sweeny Todd
    ...musicalsong: Green Finch and Linnet bird
    ...film: /
    ...serie: Suburgatory
    ...automarke: Audi
    ...schauspieler/in: /


    Bist du ...
    ...ehrgeizig? ja
    ...modern? ja
    ...freundlich? ja
    ...launisch? nein
    ...ordentlich? ja
    ...pünktlich? ja
    ...schüchtern? nein
    ...Raucher? nein
    ...sportlich? nein
    ...abergläubig? nein


    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Ich gehe gerne mit meinen Freunden feiern oder auf Konzerte und schrecke auch nicht davor zurück auf Tribünen zu tanzen oder zu der jeweiligen Band zu headbangen. Ich bin sehr offenherzig, was recht viele Leute anfänglich einschüchtert. Schlussendlich, mögen sie diese Seite aber an mir.


    mehr über mich


    was für ein schuh wärst du: Chuck (nach wie vor :D)
    name rückwärts: Ayerf
    erster gedanke am morgen: Ich will weiterschlafen
    schoko-/obstkuchen: Schoko!
    was fährst du: Fahrrad :D hab zwar nen Führerschein, aber kein Auto
    schläfst du mit einem kuscheltier: Ja :) Rufio <3
    gewitter - cool oder schrecklich: cool
    was trägst du im bett: Shorts und T-Shirt
    isst du rosenkohl: ja
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Eine Strähne würd ich blau oder rot färben
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: einen Koi, Nacken
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Poster, bemalte Leinwände, Fotos. Drumsticks, Collagen, selbst gemalte Bilder
    was für welche?: /
    ist das glas halbleer oder halbvoll: Ich bin Optimist, also ist das Glas für mich halb voll :D Kommt aber darauf an, ob das glas gefüllt wird (halb voll) oder ob aus dem glas bereits getrunken wurde (halb leer)
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Zwischen Lacken und Lügen
    cola oder pepsi: Pepsi
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänderin
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: die Zähne!
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Mich mit ihr unterhalten und versuchen die Differenzen zu klären.
    was ist unter deinem bett: /

    Ganz so tragisch finde ich das ganze jetzt nicht. Ich persönlich bin eh kein großer Fan davon alle meine Fotos online zu stellen. Zumindest hier. Dafür nutze ich lieber andere Plattformen!


    Allerdings find ich es gut, dass die Fotocontest nun wesentlich übersichtlicher sind. Dafür gibt es von mir jedenfalls einen Daumen nach oben! :)

    Ich möchte auch mal wieder Grüße ausrichten. Vorallem an die jenigen von euch mit denen ich nach wie vor viel Kontakt habe.

    Meine SkypeChaoten
    :


    Nana - unser kleines Nesthäckchen. Dir ist so vieles in deinem jungen Leben schon wiederfahren, aber ich bin mir sicher, dass du jemanden gefunden hast, der dir immer wieder aufs neue die Hand reicht um dir beim Aufstehen zu helfen. Ich bin auch immer da und höre mir deine Probleme an. Ich hab dich super lieb! <3


    Nadi - unfassbar, dass du inzwischen schon so "alt" bist. Zu unseren Anfängen haben wir stets nur über Musik gesprochen. :D Wir hatten uns sogar vorgenommen mal zusammen aufs W:O:A zu gehen. Erinnerst du dich noch? :D
    Unser erstes und hoffentlich nicht letztes Treffen war die Dokomi 2012. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dein Leben und deinen Weg! <3


    Mel - Hach meine Süße! Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute für euren gemeinsamen Weg in die Zukunft! Ich freue mich Teil eures gemeinsamen Lebens zu sein! Noch immer hast du stets ein offenes Ohr für mich und in zukunft werden wir beide sogar sowas ähnliches wie Kollegen sein! :D
    Ich freu mich drauf und hab dich wahnsinnig doll lieb!


    Kawa - Du und ich sind nach wie vor die Dirty Minds unserer Crew! :D Immernoch verstehen wir uns ohne viel sagen zu müssen. Auch dir wünsche ich alles gute in deinem weiteren Lebensverlauf und drück dir die Daumen, dass der Umzug und deine weiteren Pläne problemlos in Erfüllung gehen!


    Andi - Alter Quatschkopf. Du ziehst zwar immer alles ganz gerne mal ins lächerliche und so kommt es mir oftmals so vor als könne man mit dir nur selten ernste gespräche führen, aber iwie schaffst du es immer wieder mit deiner lustigen Art die Stimmung aufzulockern.
    Ich habe dich lieb! <3

    Meine ACGChaoten
    :


    Jessi - Ja ich weiß du bist so gut wie nie da, aber wenigstens bist du mal da. Und nach wie vor haben wir Kontakt. Zwar sehr transperenten, aber wenn wir dann mal schreiben, dann schreiben wir auch ganze Romane und nach wie vor können wir beide einfach über alles mit einander schreiben und sprechen. Wir vertrauen uns bedingungslos! Und so kann ich wirklich sagen, dass ich dich liebe und ich froh bin, dass du Teil meines Lebens geworden bist!<3


    FF-Genesis - Mit dir kann man nach wie vor über alles sprechen und spaß haben. Du lässt dich nicht mehr so leicht einschüchtern und du hast sehr an Selbstbewusstsein gewonnen. Wir beide schlagen eine ähnliche berufliche Richtung ein und das wird sicher noch zu vielen gemeinsamen Gesprächen führen. Ich hab dich lieb Großer! <3


    Soil - Mein bester Freund! Du hast nicht ganz Unrecht damit, dass ich mich nur selten bei dir melde. Iwie hab ich dich nur bei Skype aufem Schirm und vergesse dabei ganz gerne mal, dass du ja auch über Whatsapp verfügst! :(
    Ich versuche in Zukunft mehr auf den Kontakt mit dir zu achten und ihn wieder intensiver werden zu lassen, denn du hast wohl das offenste Ohr für mich! Ich hab dich wahnsinnig lieb. In den schlechten zeiten kannst du stets auf mich zählen <3


    Meine Bielefelderchaoten:


    Dario - Du bist wesentlich jünger als ich und trotzdem scheine ich in dir meinen Seelenverwandten und Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ich war mir noch nie einer Sache so sicher wie dieser. Ich habe nie an uns beiden gezweifelt. Du bist der größte Spinner, der mir je unter die Augen gekommen ist, aber du bist mein Spinner! Ich liebe dich über alles!


    Mara - Seit August 2009 bist du meine Nachbarin und beste Freundin! Wir haben schon so viel mit einander durchgemacht und ich weiß, dass unsere Freundschaft so stark ist, dass sie alle schweren Zeiten übersteht. Das ist keine normale Freundschaft....das ist eine Freundschaft für die Ewigkeit.
    Ich liebe dich meine Zuckermaus! :*


    Lisa - Beste Freundin meines Freundes. Wir sind so gute Freunde geworden. Haben sogar den selben Ex-Freund XD Ich liebe dich, dich und deine verrückte Art! Deine bunten Haare und dein Selbstbewusstsein! Bleib wie du bist und du kannst dir sicher sein, dass ich stets an deiner Seite sein werde.


    Tammo - Bester Freund meines Freundes UND mein Nachbar seit bereits 15 Jahren! Unglaublich, dass wir früher nie was miteinander zu tun hatten. ich bin froh darüber, dass sich das inzwischen geändert hat. :) Ich hab dich lieb Großer! <3


    Thomas - Mein lieblings Tellertaxi <3 :D Ich habe dich über meinen Bruder kennen gelernt und inzwischen bist du einer meiner besten Freunde. :) Du hast mich viel Herzblut gekostet, aber das hat sich alles gelohnt. Auf weitere tolle Jahre mit dir <3


    Alex - Lieblingslesbe! :D Du bist sooo hübsch, dass es mich jedesmal von neuem vom Hocker haut! Wir können über den niveaulosesten Scheiß reden und lachen. Du bist manchmal ein wenig von meiner durchgeknallten und offenen Art eingeschüchtert, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir inzwischen wirklich sehr, sehr gute Freunde geworden sind. Ich hoffe, dass sich unser Kontakt zukünftig noch intensivieren wird. Ich hab dich lieb Mausi <3


    Diana - Hab ich jemals jemanden getroffen, der mehr in Anime und Manga vernarrt ist als du? Wir finden stets ein Gesprächsthema und können uns stundenlang unterhalten, ohne das es dabei zwangsläufig um die Anime- und Mangawelt gehen muss.
    Ich hab dich sehr lieb gewonnen. Bleib so knuffig wie du bist! <3


    Klaudia - wir beide sind Seelenverwandte. Wir denken stets das Gleiche. Manchmal muss ich dir ein bisschen in den Hintern treten, damit du nicht immer zuviel über die Dinge nachdenkst, sondern dich auch mal traust.


    "Was ich will und was ich will sind zwei verschied'ne Dinge. ich trau mich bis aufs Dach, wenn ich mich dazu zwinge. Doch die Beine werden schwach. Was mich so schwach macht, ist nicht die Angst, dass ich falle, es ist die Angst, dass ich springe!"


    Diese Zeilen passen so wahnsinnig perfekt zu dir! Manchmal muss ich dir einfach einen Schubs in die richtige Richtung geben!
    Ich liebe dich Hasi eins! <3


    Anika - Wir beide haben das selbe Dirty Mind! Wir haben ordentlich was aufem Kika und ähnliche Vorstellungen. Du bist das Backgenie des 21. Jahrhunderts. Stets was neues kreatives auf Lager und jeder der interesse an Cosplay und Backen hat, sollte deine Facebookpage "Rukosari" auschecken.


    Carla - Du machst es einem echt nicht leicht. Ich steh immer wieder vor der Frage, was ich von dir halten soll. Einerseits habe ich dich mega lieb und andererseits kannst du einem so penetrant auf die Nerven gehen wie sonst kaum jemand!
    Ich hab dich lieb und ich weiß, dass du es nicht immer leicht in deinem leben hattest. <3



    Meine BAJChaoten:


    Mark - wir beide kennen uns nun seit guten 15 Jahren! Der WAHNSINN! Du bist der wohl nervigste Arminiafan der Welt und manchmal würde ich dir am liebsten ne Socke in den Mund stopfen, damit du endlich mal die Klappe hälst! :D
    Trotzdem habe ich dich extrem lieb! Wär hätte sowas vor 15 Jahren noch gedacht?


    Marvin - Pop goes Punk! Wir beide verstehen uns. Ich versuche dich auf jegliche Weise zu unterstützen!
    Toll, dass wir so oft gemeinsam Feiern gehen! Ich hab dich lieb <3


    Alex - Noch einer! :D Woah wir beide ey! Sollte ich jemals eine Affaire starte, wäre sie mit dir! :D Nein Spaß beiseite! Ich hab dich lieb und mit dir kann man echt die bescheuertsten anzüglichen Witze überhaupt machen!


    Dome - Du konntest mich am Anfang echt so gar nicht einschätzen, oder? Zumindest brauchtest du eine Weile um dich an mich zu gewöhnen, doch inzwischen sind wir richtig gute Freunde geworden und ich hoffe das wird noch eine ganze Weile so bleiben! Ich freue mich, wenn du jetzt dann endlich mal mit uns feiern gehen kannst :) <3


    Nisi - Wake! Pinkypie! Blueberry! Und wie wir dich sonst noch alle nennen! :D Du mit deinen ausgeflippt pinken Haaren! :D Du warst die erste, die sich getraut hat mit mir beim Feiern auf der tribüne zu tanzen und ich sagst dir wir haben den Club gerockt! :D


    Andrey - Ich schwöre dir, du gingst mir am Anfang so penetrant auf die Nerven! kaum zu fassen ey! :D Aber inzwischen mag ich dich total. Du bist bescheuert und für jeden Spaß zu haben! :D Bekloppter du!


    Michael - Okay woah! Wir haben zwischendurch mal Streit wegen ner Lapalie gehabt. Immerhin hat sich dieser recht schnell aufgelöst und wir können wieder normal mit einander umgehen. Wir verstehen uns total gut! :)


    Meine RiLo- und SchulChaoten:


    Robbel - ich hätte mir nie zu träumen lassen, dass wir mal so viel mit einander zu tun haben würden. :) Du bist mein aller liebster Lieblingstanzpartner! <3


    Ramona - Ich muss jedesmal so extremst Lachen, wenn du dich aufregst! Du regst dich über jeden Scheiß auf und möge er noch so blödsinnig sein! :D Du kannst die besten Schimpfteraden schwingen, die ich je gehört habe. :D Ich hab dich lieb Große!


    Lorraine - Das Leben ist nicht immer leicht und legt dir ganz gerne mal Steine in den Weg. Und was machst du? Du holst die Stelzen heraus und stolzierst über sie hinweg! :D Du nimmst jede Hürde und mögen sie noch so groß sein!


    Nadl - Ich hatte so ein verschrobenes Bild von dir im Kopf bevor ich dich kennen gelernt habe :D Kannte dich ja nur aus Erzählungen XD Aber als ich dich kennen lernte, wurde mir so einiges klar. Ich hab dich lieb <3

    Ganz zu beginn hatte ich mich mit dem Nicknamen Yura regestriert. Ich war was das betrifft ziemlich unkreativ :D
    Zwischendurch änderte ich meine Nicks auch mal zu Chu-Chan und Zasi. Inzwischen heiße ich im ACG recht lange schon Gwinny und mit diesem Nicknamen bin ich sehr zu frieden. :) Die meisten meiner freunde und bekannten nennen mich auch im echten Leben so.
    Sogar die Eltern meines freundes XD Ist halt alles einer sache der gewohnheit :P

    Guckuck Leon und ein herzliches Wilkommen in der Community von meiner Seite aus. Ich wünsche dir sehr viel Spaß bei uns und dass dich das ein oder andere thema hier sehr anspricht und du fleißig postest. :)

    Wilkommen in der Community. Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast (Gottchen, das klingt als wären wir ne Sekte OO).


    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Vergnügen bei uns. :)

    Ein herzliches Wilkommen auch von meiner Seite aus. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Community und das du dich recht schnell zurecht finden wirst. :)