Beiträge von Gwinny

Ich hatte ja bereits im chat das Vergnügen mit dir, aber ich heiße dich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich in der Community willkommen und wünsche dir viel Spaß hier. c:

TonyStark: großartig, der muss es nötig haben... ner 14jährigen nen Bier ausgeben

-Emi-: er ist 15

TonyStark: das ist wie die Tussi vor einigen Jahren, ich glaub die wollt was von mir...

Gwinny: XD

Gwinny: sprichst du von mir toy?

TonyStark: "probier doch mal nen Hasch-Keks! Probier doch mal einen!!!"

Gwinny: *tony

Gwinny: wtf XDDD

Gwinny: Toy :'D

Meine Grüße richte ich an:

Nadi - meine teuerste. Mit dir kann man immer viel Spaßen und es ist einfach super nielich wie schnell du verlegen bist.

Elüh - Rotes Duo auf ewig. Selbst wenn wir zur Zeit nur noch wenig mit einander zu tun haben so sind die seltenen Gespräche, welche wir immer noch ab und an führen mir trotzdem lieb und teuer.

Andi - Olles Rupfhuhn. Manchmal würd ich dir am liebsten in den Hintern treten.Trotzdem kann man mit dir immer über den größen Scheiß lachen und ist er noch so niveaulos.

Meli - meine Liebste. In den Jahren die wir uns nun kennen bist du mir sehr ans Herz gewachsen. Du hast immer ein offenes Ohr für meine Probleme und stets hilfsbereit. Du bist fast so etwas wie eine Mutter für mich geworden.

Kawa - Woah! Wir zwei kleinen Dirty Minds! Wenn wir aufeinander treffen wird gelacht bis zum Ende! Wir verstehen uns auch ohne großartig Worte mit einander wechsln zu müssen. Wir wissen einfach was der andere denkt. :)

jessül - dich werde ich niemals vergessen. Ich weiß noch wie unsere anfangszeit war und ich weiß, dass ich immer auf dich zählen kann. Das hast du mir oft genug bewiesen.

Kiri - mein kleiner Bruder. Einige Jahre sind nun schon vergangen in denen wir uns kennen und ist es auch manchmal nicht ganz leicht zwischen uns so raffen wir uns jedes mal wieder von neuem hoch und lassens krachen.

Eugen - dich liebe ich ganz besonders doll. Du vertraust mir bedingungslos und das ist das größte Geschenk, dass ich von einem Freund erwarten kann. Ich werde mit deinem Vertrauen sorgsam umgehen und mein möglichstes tun um dich nicht zu entäuschen. <3

Nana - Kopf hoch! Es wird alles gut. Lass nie dein süßes Köpfchen hängen, denn lachend und glücklich gefällst du mir viel besser. Nimm die schlimmen seiten des Lebens nicht so ernst, aber sei dankbar für jedes kleine Glück das dir wiederfährt.

Alles Gute euch Allen. :)

Mein Name stammt aus einer meiner Liebsten Buchtrilogien. Der Tintenherzreihe.
    Staubfinger ist mein Lieblingschara und hat einen gehörnten Marder namens Gwin. Vor einigen Jahren kam im ACG mal ein User online, welcher Staubfinger hieß, aus Spaß änderte ich meinen Nick in Gwin. Ein Freund sagte dass der Nick zu männlich sei und machte den Vorschlag es in Gwinny zu ändern. Das gefiel mir so gut, dass ich ihn behalten habe.

Eine Diskussion muss nicht immer direkt eskalieren und in Beschimpfungen ausarten. Ganz im Gegenteil finde ich Diskussionen sogar sehr spannend und finds eigentlich auch toll mal andere Meinungen zu hören ( wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten wie ich ;))
    Ich werd eigentlich erst dann schnippisch, wenn man mir versucht mit aller Gewalt ieine Meinung aufzuzwingen. Dann kann ich echt mal zur Kratzbürste werden :D

Vermutlich wird die politische Richtung von Frei.Wild (wenn man das überhaupt so sagen kann :~) immer ein "Streitthema" (wobei wir streiten ja gar nicht ;)) bleiben und das wird sich denke ich auch nicht so schnell ändern.

Vllt auch gar nicht so schlimm, es bietet auf jeden Fall einen Raum für Kommunikation und Austausch :) (sogar friedlich :P).
    Und wenns nicht Frei.Wild wäre, dann wärs halt ne andere Band. Btw. zähle ich Jennifer Rostock zu meinen Lieblingsbands (gott diese Frau hat einfach zu geniale Texte) und weiß um deren Einstellung gegenüber Frei.Wild.
    Aber wie gesagt wird das wohl immer ein Streitthema sein und bietet mir jetzt aber keinen Anlass eine Band nur deswegen weniger zu mögen, weil sie die andere Band "scheiße" oder "gut" findet. (habs jetzt mal so ausgedrückt. statt wieder rechts zu sagen) ö.ö

Vermutlich hängt es auch immer von den jeweiligen Quellen ab, welche man
    individuell nutzt um Infos über bestimmte Dinge zu bekommen und
    natürlich wird man auch (vllt ja eher unbewusst) von den jeweiligen
    Medien beeinflusst und muss jetzt natürlich abwegen, welchem man mehr
    Glauben schenkt.

Ich akzeptiere deine Meinung (was bleibt mir auch anderes übrig) und finds auch gut, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.
    Dennoch steh ich natürlich nach wie vor hinter den Aussagen der Band. Im Grunde genommen ist mir deren politische Einstellung sogar ziemlich egal, ob sie sich nun rechts, links oder was weiß ich wo einordnen (wobei sie ja eigentlich meinen sie wären unpolitisch). In diesem Fall interessierte es mich nur, weil es ja doch einenn extremen Medienrummel provoziert hat.
    Mir kommt es tatsächlich hauptsächlich auf die Texte und die musikalische Untermalung an, welche ihnen zumindest meiner Meinung nach ziemlich gut gelingen.

Ich selber konnte bisher in ihren Texten keinerlei rechtsextremen parolen oder propaganda entdecken, aber vermutlich liegt auch dies im Auge des Betrachters und hängt davon ab, wie es jeweils interpretiert wird.

Dennoch danke, dass du auf meine Fragen geantwortet hast und mir deine Meinung mitgeteilt hast (eben darum ging es mir ja), denn wie du schon sagtest, wenn man fast ausschließlich die Blogeinträge und Posts der Band verfolgt, wird man nur sehr einseitig informiert, daher ist es schön hier auch mal die andere Seite nahegelegt zu bekommen und sich darüber gedanken machen zu können. ;)

Es ist zwar schon eine Weile her, aber was haltet ihr eigentlich davon, dass Frei.Wild von der Nominierungsliste des Echos gestrichen wurde, nur weil zwei Bands (Mia und Kraftklub) der Auffassung sind, sie wären eine nationalsozialistische band die versucht mit ihren texten diese Scene zu propagieren?

Also ich kann dazu nur sagen, das ich das für kompletten Schwachsinn halte. Es ist zwar richtig, dass Phillip Burger in seiner Jugend der rechten Szene angehörig war, aber ich denke er hat dazu oft genug stellung bezogen und klar gemacht, dass dies eine Jugendsünde war, welche er heute zu tiefst bereut ( nicht zu letzt vermutlich, weil seine Vergangenheit auch dem Ruf der Band "schadet" und die Band somit dieses Image der bösen Naziband aufgezwungen bekommen)

Mal abgesehen davon fällt mir immer wieder aufs neue auf, dass sich die Medien immer wieder nur eben diese Textstellen raussuchen, welche dieses image untermauern ( man nehme nun einmal die erste strophe des liedes "schlauer als der rest") und eben diese weglassen in welchen die Band deutlich macht, dass es eben nicht so ist, dass sie eben keine Naziband sind.

Zudem zeigen Frei.Wild ja auch sehr viel Engagement, wenn es darum geht sich gegegn rechtsectremismus aufzulehnen und etwas dagegen zu unternehmen. So haben sie schon unzählige Konzerte gegeben, welche sich ganz klar gegen die rechte szene aussprechen.

Ich finde es sehr schade, dass es Rockbands scheinbar nicht möglich ist in ihren Liedern Nationalstolz und Landliebe zu prädigen ohne gleich als Naziband abgestempelt zu werden. Schlagersänger singen ja schließlich auch von der Liebe zum eigenen Land, also wieso wird es hier gleich in die extreme rechts hineingezogen?

Schön jedoch finde ich, dass durch den Medienrummel, welcher um die Echoverleihung und Frei.Wild gemacht wurde deren Fangemeinde ungemein gewachsen ist, da sich halt eben doch nicht alle total von den Medien manipulieren lassen ;)

Aber was haltet ihr davon, dass sie von der Nominierungsliste geschmissen wurden? Glaubt ihr es folgen noch weitere Streichungen bei anderen Musikpreisen?

Ich jedenfalls sehe den Echo seit dieser Action nicht mehr als ernst zu nehmend an und finde den preis mehr als lächerlich.

Three Days Grace - Gone Forever

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider ist das Lied auf Youtube ein bisschen schneller als das eigentliche Original. :(

Hallöchen! Wir hatten ja schon im Chat das Glück auf einandner zu stoßen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im ACG....obwohl.... wünschen muss ich den eigentlich nicht, denn der ist ja eh schon vorprogrammiert ;)