Beiträge von Yunija

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ragnarok Odyssey (für die PSV) und ich bin so unfassbar scheiße darin :D Meine Taktik bei sowas ist sonst stundenlang rumzurennen, mich übertrieben hochzuleveln und die Bossgegner dementsprechend leicht besiegen zu können. Funktioniert da nur leider nicht, da man immer nur nach den Boss 'n Level aufsteigt... ^^'

    Ryomou, ja ist selber gemacht. Bin ich als Chibi


    Mich jetzt bitte überspringen und bei ryomou weitermachen. Wollte nur auf die frage antworten und kann gerade auch gar nichts bewerten, weil mir signaturen nicht angezeigt werden aufm handy :D

    Ich muss gestehen, dass ich keins der Spiele bis jetzt gespielt habe, aber durchaus sehr großes Interessiere besteht. Ich besitze leider keine der Konsolen (bis auf den 3DS, der ja das Spiel Persona Q - Shadow of the Labyrinth hat) und kann die Reihe somit nicht anfangen. Ich weiß durch Freunde, dass man im laufe der Zeit das Spiel lieben lernt. Ich habe erstmal mit dem Anime angefangen (als "Ersatz" für die Spiele) und kann ihn bis jetzt von meiner Seite aus empfehlen. Selbstverständlich gibt es hier sehr viele Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Anime und der Videospielreihe. Aber wenn Du mal Zeit und Lust hast, versuch ruhig ein paar Folgen zu schauen! Dir wird dabei schon nichts passieren (;P) und wenn du etwas nicht verstehst, hast du immer noch Persona Wiki's, die dir weiterhelfen können.

    Ich habe erst seit kurzem eine PS Vita und mir dafür Persona 4: Golden geholt. Sonst war es bei mir wie bei dir, dass man mir nur den 3ds nicht so viel Auswah hat was da die Spiele btrifft und auf den DS spiele ich einfach auch überwiegend anderes Zeug als irgendwelche J-Rpgs. Lieben lernt man es wirklich in der Zeit. Hab am Ende sogar geheult, aber wenn ich über 50 Stunden meines Lebens mit irgendeinen Game verbringe bin ich eh sehr emotional, wenn das dann zu Ende geht. xD Ich bin auch etwas abgeschreckt dem Anime gegenüber, weil ich das mit Danganronpa gemacht habe. Game auf der PS Vita gezockt, danach den Anime angefangen, und den Anime finde ich im Vergleich zum Spiel total langweilig und blöd. Wobei die Gefahr bei Persona ja nicht unbedingt bestehen dürfte, da halt schon mehrere Staffeln draußen sind, die weit über mein eines Spiel hinaus gehen

    Ich habe nun mit der Persona Reihe angefangen. Nachdem ich bei Persona 4 : The Animation die erste Folge geschaut hatte und mir dachte: ,,Irgendwas stimmt hier doch nicht, gibt es keine vorherigen Animes?" Habe ich durchs recherchieren erfahren, dass ich falsch angesetzt habe. Bin also nun dabei Persona: Trinity Soul zu schauen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Viele finden die Anime Reihe sehr grausam. Die Spiele punkten einfach um einiges mehr.


    Ich habe in den Sommerferien das erste Mal Persona gespielt und fand das Spiel an einigen Stellen schon so ... mir fällt gar kein richtiges Wort ein. Seltsam? Jedenfalls traue ich mich an die Anime Reihe gar nicht ran dadurch :D


    Ich schaue momentan extrem wenig Anime, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe mit der Ausbildung. Gucke aus der aktuellen Season allerdings Shingeki Kyojin Chuugakkou und finde es bis jetzt ganz niedlich (auch wenn mir zu wenig Levi dabei ist :D) und Subete ga F ni naru: The perfect insider. Vom letzteren weiß ich echt nicht was ich halten soll. Irgendwie steige ich da so wenig durch, dass es mich gerade deswegen reizt weiterzugucken, in der Hoffnung, dass es für mich alles noch irgendwie Sinn ergibt

    Was auch absolut krass ist: Manchmal fordern welche die Todesstrafe für irgendwelche Vergewaltiger, die deis tun, ohne zu töten. Da wäre der Tod quasi krasser als die eigentlich begangene Tat. Das wäre ein Rückfall in uralte Zeiten, da war glaub selbst die alten Nationen mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" irgendwann schon Fortgeschrittener als sowas.

    Also bevor du mich falsch verstehst, ich bin selber ebenfalls NICHT für die Todesstrafe bei Vergewaltigern oder Kinderschändern und rege mich selbst regelmäßig darüber auf, auf was für mittelalterliche Ideen einige Menschen bei denen kommen, so von wegen Schwanz von Ratten abnagen lassen und so ein scheiß. Aber jetzt mal nur zu den Punkt von wegen Mord ist krasser als Vergewaltigung: Das ist irgendwie Ansichstsache würde ich behaupten. Ich kenne einige, die da anderer Meinung sind, weil mit den Tod alles vorbei ist - nach einer Vergewaltigung hingegen oft lebenslange psychische Schäden bleiben, gerade wenn sie im Kindheitsalter stattgefunden hat.


    Wie dann darüber gerichtet wird und ob Todesstrafe da angemessen ist ist ne andere Geschichte

    66 Prozent, die Fragen sind aber auch etwas irreführend und haben das Ergebnis glaube ich ordentlich verfälscht, wenn man als Frau auf Frauen steht und die ganze Zeit irgendwas über Kerle gefragt wird :D

    @kyosha das ist doch geschmackssache und hat gar nicht mal unbedingt was damit zu tun, dass Leute dann sehen könnten, dass man Anime-Fan ist. Ich trage ja auch Band-Shirt und lass die Leute sehen, was ich für Musik höre, gibt aber auch welche mit Fotos der Bandmitglieder drauf und sowas finde ich einfach nicht schön, ich will Menschen genauso wenig in echt auf meinen Klamotten tragen wie in Anime-Form, weil ich es eben einfach nicht hübsch finde

    die person über mir erinnert mich an Danganronpa, weil ich innerhalb eines Wochenendes das ganze Spiel durchgespielt habe und gefühlt 666 mal das wort DESPAIR gelesen habe.