Beiträge von Yunija

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe den Film erst vor wenigen Wochen gesehen und mein Gedanke war fast durchgängig: WIESO TRÄGT ER NICHT EINFACH HANDSCHUHE?! ;(


    Naja, also mal ganz abgesehen davon, ich fand den Film wirklich schön und ich glaube die Grundstimmung des Anime lässt einen die ganze Zeit schon merken, wie es ausgeht, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

    Immer wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer Anime geschaut habe, wurde ich schief angeschaut.


    Ohja, das kenne ich nur zugut. Müssen das noch nicht mal sehen, hören reicht schon. Zitat meines Vaters: "Was guckst du da? Russisch oder was?!" (Ja, im gegensatz zu mir ist er ein bisschen... Naja ausländerfeindlich klingt sehr hart. Aber ich lass das mal so stehen)


    Also @bunjikugashira, da hast du großes Glück gehabt würde ich sagen. Wobei es mir persönlich reichen würde, wenn meine Eltern dem Thema neutral gegenüberstehen würden und nicht so anti. Teilen wollen würde ich das mit denen nicht. Das tue ich schon mit der Musik. Irgendwo will man sich ja noch von den Eltern abgrenzen, denke ich.

    Ich hab tatsächlich, inhaltlich gesehen, keinen einzigen Manga den ich wirklich als Fehlkauf bezeichnen würde. Klar gibt es welche, die ich mehr mag und andere, die ich weniger mag. Habe auch die ein oder andere Reihe angefangen und werde sie mir vermutlich nicht zu Ende kaufen, vielleicht irgendwann mal. Aber einfach, weil mich die Story nicht packt, wirklich schlecht finde ich sie trotzdem nicht und ich bereue es auch nicht sie mir gekauft und im Regal stehen zu haben.


    Der einzige "Fehlkauf" war Zone-00, der zweite Band, weil der gebraucht war. Und zwar WIRKLICH gebraucht. Inhaltlich kann man über den Manga streiten, die Story ist glaube ich ziemlicher Bullshit, die Zeichnungen aber wunderschön, sodass mich das sonst eigentlich auch nicht stören würde. Aber ich hab den halt, weil es ihn nur auf englisch gibt und der dadurch gerne mal etwas teurer ist, gebraucht gekauft im angeblich "guten" Zustand. Soviel dazu. Knicke, risse, angemalt, eine Seite komplett draußen. Das war also n Fehlkauf, allerdings wegen den Vorbesitzer, nicht dem Mangaka

    Chamot von Rokka no Yuusha.


    Alles was sie jemals aß, lebt munter in ihrem Magen weiter


    MUTIERTE SESAMKAROTTEN MUARHARHAR


    Aber bitte lass die mutierten Sesamkarotten auch im Magen. Ich fand ihre ... "Fähigkeit" so ekelhaft :D


    Hmmm ich müsste jetzt echt überlegen. Der Sexgott aus 30-sai no hoken taiiku hätte was. Und dann in der Schule sitzen und Edv haben! Ich würde sämtliche Computermäuse in Titten verwandeln.

    Ich habe den Anime und den Ova dazu gesehen und war (peinlicherweise) echt begeistert! Ich bin sonst wirklich überall anders als in der Romace-Genre zu finden, aber hatte dann mal ne Phase wo ich mir nicht nur einen Romanzen-Anime gegeben habe, und Ao haru ride war mit Abstand der für mich beste. Hab sehr mitgefühlt, weil es meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten ist und fast jedes Mädchen mal die ein oder andere Situation durch hat, z.B. in den gleichen Typen verknallt zu sein wie eine Freundin. Hab da echt mitgefiebert (Oh mein Gott, schlagt mich)


    Ehm ja, wie schon gesagt, ich gucke sonst kein Romanze. Den Manga werde ich mir wohl auch nicht ins Regal stellen.


    Diese Nachricht wird nach dem Lesen explodieren, sodass niemand erfährt, dass ich auch ein weiche Seite habe. *Muhaha*
    Sollte sie jedenfalls. :D

    Wie Fenrir schon meinte, mit zB Logos ist es gleich deutlich unauffälliger. Ich würde gerne noch den ein oder anderen Hoodie von Shingeki no kyjojin haben, weil die Flügel der Freiheit halt von Leuten, die keine Ahnung haben, auch nicht gleich irgend 'n Anime zugeordnet werden sondern einfach irgendein Zeichen sind, dass sie so nicht kennen. Von dem Anime kriegt man Klamotten natürlich auch auf Seiten wie Ebay und so. Kommt halt aber drauf an, von was für einen Anime man gerne Klamotten hätte, was der für einen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad hat und was da so für Symbole, Wappen oder sonstwas drin auftauchen

    Habe gerade mal durchgezählt und bin, wenn ich mich nicht verzählt habe, bei 122. Oh, und 2 müssten momentan noch bei meiner Freundin sein.


    Einige davon sind schon totaaaal alt. Ich schaue lieber Anime als Manga zu lesen. Kaufe mir immer nur gelegentlich welche.

    @Mizuru ohne die Community jetzt schlecht zu machen oder so, auf keinen Fall, ich find se auch echt toll. Aber ich habe manchmal schon Panik meine Meinung zu äußern, weil man in einigen Threads sieht, dass man dafür gleich total auseinander genommen wird und da habe ich keine Lust drauf :D

    Ich muss gestehen, mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ist zu lange, dass ich ihn geguckt habe. Daher kann ich es leider auch nicht mehr komplett begründen :D Ich weiß noch, dass er nach der ersten Hälfte dann eher ne andere Thematik/Grundstimmung bekam, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Aber jedenfalls hab ich mich da trotzdem komplett durchgequält, um dann unter den ganzen 10-Sterne-Bewertungen bei Proxer mit nen klaren "Geschaut" meinen einzelnen Stern abzugeben und den auch nur, weil ich das Opening toll fand. Tut mir leid für alle die ihn mögen, ist wohl einfach Geschmackssache und für mich war der gar nichts. Jetzt bitte nicht versuchen mir da irgendwie reinzureden, wie schon gesagt, es ist zu lange her und ich habs wohl auch verdrängt, sodass ich eh nicht mehr sagen kann was genau mich so gestört hat. :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    So schön <3

    Leggings mit langen Tops oder kurzen Kleidern drüber. Grundsätzlich immer dunkel (schwarz :D), mein Umfeld reagiert schon ganz geschockt, wenn ich mich mal an grau oder dunkelrot traue. :D Stehe ja schon eher auf Totenköpfe und sowas, bin auf Konzerten (eher Gothic) auch dementsprechend gekleidet, in meiner Freizeit hab ich aber auch ganz gerne mal schlichte Sachen an oder irgendwelche zu großen bequemen Shirts mit Nintendo oder Studio Ghibli oder sonst was für Zeugs drauf

    Danganronpa auf meinen neuen Baby namens Ps Vita <3 Da ich Ferien habe, hab ich das aber schon fast durch. D: Als nächstes steht dann Persona 4 an und im Oktober wird direkt Corpse Party Blood Drive vorbestellt. <3

    Alles was ich hier bisher gelesen habe, die Angst davor, dass er scheiße ist, ist vollkommen berechtigt. :D Habe ihn eben gerade auch geguckt und muss mir jetzt erstmal irgendeinen OVA geben, damit mein Bild von Attack on Titan wieder gerettet wird. Ich finde wirklich kaum was positives an den Film.
    Die Musik im Anime habe ich total geliebt und gelobt, im Film war sie scheiße.
    Die Schauspieler haben die Charaktere zum Großteil kaum getroffen bis auf wenige Ausnahmen. Jetzt nicht nur äußerlich, das erwarte ich bei Realverfilmungen gar nicht mehr, das ist ja immer so. Aber auch einfach von den Eigenschaften her.
    Die Story ist zum Teil wirklich total anders und die ganzen Gegebenheiten da, z.B. das Wissen über die Titanen und generell zeitliche Angaben (Wie lange es die Mauer gibt, den Aufklärungstrupp, usw.) und die Technik ist wirklich viel zu fortgeschritten, wie Dragas schon meinte.


    Evtl. werde ich mir den zweiten Teil trotzdem geben, weil mich zum Teil solch trashige Filme einfach anziehen und weil ich nunmal den ersten Teil gesehen habe und dann auch einfach mehr gucke. Aber mir graut es jetzt schon davor.