Finde die Aussage von Fuminori jetzt gar nicht mal soo schlimm. Das ist ja schonmal ein Anfang. Klang jetzt nicht so, als würde er sagen Homosexuelle sind alle krank und/oder Tiere. Solche sachen hab ich auch schon gehört.
Beiträge von Yunija
-
-
Ich hab 'ne Gitarre zu Hause und kann den ein oder anderen Akkord, zum begleiten wenn ich mal ein bisschen singen will reicht das gerade so.
Habe allerdings drei Jahre lang Saxophon gespielt und würde das gerne irgendwann wieder forsetzen und mir eins zulegen, wenn ich das nötige Kleingeld dafür habe.
-
Ich denke viele werden es dank der Schule kennen: "Lampenfieber" oder "Prüfungsangst"
Ich meine hierbei nicht Angst vor Klassenarbeiten oder schriftlichen Prüfungen, sondern speziell die Angst, irgendetwas vorzutragen/vorzumachen. Seien es Referate, Aufsätze, in der Ausbildung dann auch praktische Prüfungen oder anderes. Einige haben gar keine Angst davor, andere mehr, einige so sehr, dass es wirklich zu körperlichen Beschwerden kommt. Auch ist das je nach Situation noch einmal anders, ob es sich nun zum Beispiel um ein einfaches Referat oder um eine mündliche Prüfung handelt.
Nun frage ich mich:
Habt ihr Lampenfieber bzw. Prüfungsangst?
Wenn ja: In welchen Situationen besonders und wie äußert es sich bei euch?Wie geht ihr damit um? Habt ihr Wege gefunden euch vorher zu beruhigen und auch während der Situation möglichst ruhig zu bleiben?
Warum ich frage? In meiner Ausbildung kann man es in einigen Situationen schon entschärfen. So dürfen wir bei den ein oder anderen Lehrer Vorträge in Kleingruppen halten, statt vor der ganzen Klasse. Ich werde morgen wieder solch eine Situation haben, da wir bei einen Lehrer gerade "Schreibwerkstatt" durchnehmen. Die Aufgabe war es einen eigenen Text zu Musik oder zu einen Bild zu verfassen, oder ein Hörspiel zu gestalten. Sofort kam mir die Idee ein bereits existierendes Lied umzutexten: Müsste ich das vor der ganzen Klasse vortragen wäre das ein klares Kriterium dafür gewesen, mich für ein Text zu einen Bild zu entscheiden.
Natürlich wäre es auch schön, wenn man sich hier über Ratschläge und Tipps austauschen kann, falls man eben unter dieser Angst leidet.
Ich selber habe mich an Referate oder sonstige Vorträge einigermaßen gewöhnt, jedoch trotzdem das Problem, dass ich dabei zitter oder meine Stimme wegbricht und ich im allgemeinen einfach sehr angespannt bin. Mir hilft es manchmal einfach irgendwas in den Händen zu halten und daran rumzufummeln, damit ich wenigstens das Zittern unterdrücken kann.
Bei meinen praktischen Prüfungen ist es die Anspannung davor, diese dafür umso stärker. Ich kann tagelang an nichts anderes denken, habe Probleme beim Einschlafen und am Tag der Prüfung ist mir so schlecht, dass ich davor kaum etwas runter bekomme. Die Prüfung an sich ist dann deutlich angenehmer; Bei der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen braucht es nicht lange, bis man sich mehr auf die Kinder als auf die Prüfungssituation konzentriert. -
Kann ich @Sayio Misaki nur zustimmen, dasas das wirklich schade ist. Ich hab allerdings fast keine negativen Erfahrungen gemacht. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich immer die Einstellung hatte "Solange ich noch nicht wirklich was mit ner Frau hatte und nur denke vorstellen könnte ich es mir, brauch ich mich auch noch nicht zu outen oder so." So wussten das also lange Zeit nur Freunde und Familie, und die sollten im Normalfall unabhängig von der Sexualität zu einen stehen.
Meine erste Beziehung mit einer Frau hatte ich dann also auch erst in der Ausbildung und bin auch dann erst komplett offen damit umgegangen. Ich denke in der Realschule und so kommen dann eher noch negative Bemerkungen. In der Erwachsenenbildung, gerade im sozialen Beruf, normalerweise nicht mehr. Nur diese Ober-fromme-Baptistin in meiner Klasse war natürlich extrem geschockt und angewidert. Aber die kann ich ohnehin nicht ganz ernst nehmen und fand das dann eher lustig wie sie mich und meine Ex angeglotzt hat, wenn meine damalige Freundin mich mal von der Schule abgeholt und zur Begrüßung natürlich auch geküsst hat... :D -
Nur Animes oder auch Manga?
Ich muss gestehen, dass ich nur seeeehr wenige DVD's besitze. Die paar wenigen hab ich also einfach mit im Manga-Regal stehen.Sortieren tue ich die nach verlag und innerhalb vom Verlag nochmal nach Genre, aber eher so grob, jetzt nicht penibel genau. Und es sind wirklich alle im Regal und nicht irgendwo im Zimmer, auf den Boden oder so. Ich gehe ziemlich sorgfältig mit sowas um. Selbst bei denen, die ich schon seeeehr lange habe und total oft gelesen habe sieht man nur leichte Gebrauchsspuren.
Der schlimmste der ich habe wurde schon gebraucht gekauft. Den gibt's nicht auf deutsch. Auf englisch zu bestellen war gebraucht dann günstiger (Zone-00). Da stand "Gebraucht - guter Zustand". Von wegen! Außen ein paar kleine Risse und knicke, innen fehlte sogar eine ganze Seite! Was hat das mit guten Zustand zu tun? Jedem das Seine, aber am irgendnen Punkt verstehe ich nicht unbedingt was man mit denen macht, dass die so aussehen hinterher...
-
Die Person über mir sollte vielleicht wissen, dass ich eigentlich Florian heißen sollte, bis mein vater plötzlich ein Mädchen in die Hand gedrückt bekommen hat xDDie person über mir hat eine weibliche Seite, auch wenn der Großteil männlich ist
-
Die Person über mir steht nun endlich zu ihren wahren Geschlecht
-
@Greed Kein Problem, fällt im Internet meist eh nicht so auf bzw. stört nicht so krass bei ein paar kleinen Fehlern. :D
-
Schlägt ihr gerne Kinder, nur um sich an ihren Tränen aufzugeielen?
Ehm, hallo? Warum sonst sollte ich Erzieherin lernen? :D
-
kenne einige der bereits erwähnten hentais auch, allerdings übertrifft 'Kowaku no toki' bisher alles was ich gesehen habe in den Punkt. Meine Schmerzgrenze was bondage/rape und co. angeht ist ziemlich hoch, aber wenn es dann noch zu sodomie kommt oder abgetrennte gliedmaßen in verbindung mit hentais, körperöffnungen für sexuelle inhalte geschaffen werden wo sie nun wirklich nicht hingehören (ich glaube es war Folge vier) ... das war echt richtig ekelhaft.
-
muss die person über mir arbeiten oder so? sonst hab ich da überhaupt kein Verständnis für x.x
-
Die Person über mir hat sich jetzt sicher nochmal hingelegt zum schlafen
-
Nicht gekauft aber geschenkt bekommen: Die zweite Staffel Tokyo Ghoul <3
-
...ansonsten kann das sardistische Spielchen losgehen.Hrrr, einige sollen da ja drauf stehen.:D Nein, hast schon recht, lieber erstmal was dagegen machen
-
Na siehst du @Hummingbird dann kanns ja los gehen, viel spaß beim stechen lassen :D
-
@Hummingbird Ja, das kommt hin. Also mein Hautarzt hatte da irgendwie null Ahnung von in Verbindung mit Tattoos gesehen, aber er meinte schlimmstenfalls verschlechtert sich die Haut dann höchstens noch. War bei mir nicht der Fall und auch nach reichlich Internet-Recherche anscheinend bei niemanden sonst. und bei mir kommt noch dazu, dass meine Oberarme irgendwie richtig rumspinnen, da konnte selbst mein Arzt nichts zu sagen. Wenn mir warm ist dann heizen die sich total auf und werden sofort rot, das hängt eigentlich nicht mit dieser Reibeisenhaut zusammen. Und trotzdem gabs keine Probleme beim oder nach dem Tätowieren
-
Aus meiner Sicht so 80-90 %. Bin ja noch nicht sooo lange hier, aber du fällst einem recht schnell auf und du bist täglich präsent
-
@Hummingbird Gänsehaut? Also grundsätzlich so raue Punkte, vor allem an Armen/Oberschenkeln? Ich habe Reibeisenhaut, so nennt man das, ist das auch so in der Richtung was du meinst?
Habe mich an den entsprechenden Stellen trotzdem tätowieren lassen ohne Probleme, aber vorher beim Hautarzt nachgefragt. Würde ich sonst auch einfach mal machen an deiner Stelle, vielleicht stellt das ja trotzdem nicht unbedingt nen Problem dar bei deiner Haut, auch wenn man da dann vorsichtiger mit umgehen sollte. -
So 70 % würde ich sagen. Nicht überall vertreten soweit ich das mitbekommen habe, allerdings besonders durchs Verfassen eigener Texte/Storys aufgefallen und auch in Foren Spielen oder im Spam-Bereich zu finden
-
Die Person über mir sitzt mir 19 Artgenossen bei einer alten einsamen Frau im Wohnzimmer