der person über mir kann das auch noch passieren wenn das erste erstmal da ist :p
Beiträge von Yunija
-
-
die Person über mir kennt noch nicht mal alle tattoos aber danke :)
-
die Person über mir hat nicht genug Mut sich ein Tattoo stechen zu lassen :D
-
die Person über mir hatte sicher auch schon ein paar mal Geburtstag :D
-
die person über mir wiederholt sich
-
die person über mir sollte sich wieder ins Bett legen und ausschlafen
-
Claude Faustus (Black Butler)
-> S
-
Awww danke @Hummingbird :)
-
Es gibt einige, aber so spontan fielen mir jetzt Nijis aus Karneval ein
-
@Byvo Extrem ist für mich nicht unbedingt immer unrealistisch (wobei ich auch nichts gegen unrealistische Szenen habe) sondern einfach viel Blut, spritzendes Blut, Eingeweide, Knochenbrüche, abgetrennte Gliedmaßen usw. Ich weiß, für andere ist "Extrem" dann wieder etwas anderes, wie für dich einfach im passenden Kontext realistische Gewalt, aber jeder hat da ja einfach ne andere Wahrnehmung oder Auffassung davon und so kann man jetzt vielleicht auch einfach eher nachvollziehen, was ich so meine wenn ich von "extrem" rede.
Achso, und das was ich beschrieben habe halt eben nicht nur szenenweise sondern wirklich kontinuierlich und oft. Das ist mir persönlich lieber.
-
Sorry, bin was Filme betrifft nicht ganz so gut informiert. Ich dachte dann an so bekannte Sachen wie "Saw" die auch die ein oder andere Szene enthalten, die in einigen Animes schon zensiert worden wären. :D
Und Violence Jack hab ich gerade nur mal bei Google eingegeben - das Problem das ich angesprochen hab, ich mag den Stil einfach nicht. Ich will gar nicht bestreiten, dass da heftige Szenen drin vorkommen. Meine beste Freundin hat mir auch von einen älteren Anime erzählt, in dem nen Dämon einer Frau die Brust abreißt und isst und solche sachen (falls das als Spoiler eingetragen werden muss hol ich das noch nach wenn mir jemand sagt wie das geht, dachte aber jetzt das ist okay, weil ich den Anime dazu nicht angegeben hab?) also ich denke, dass ältere Animes auch weitaus heftigere Szenen enthalten als viele der heutigen, aber ich kann sie einfach nicht schauen, weil mir die Zeichnungen null gefallen.
-
Welcher Anime hat Euch in Sachen explizite Gewaltdarstellung schockiert, gelangweilt, abgeschreckt oder gar begeistert?
Begeistert haben mich die 4 Episoden des OVA's zu "Corpse Party"Gewalt ist für mich eher Blut, Eingeweide, etc. Ich mag Gewalt in Animes. Allerdings habe ich das Gefühl, dass heutzutage die meisten Animes einfach nicht mehr wirklich "extrem" sind (Another zum Beispiel war mir auch nicht krass genug, da die Todesszenen zwar doch ganz nett waren, aber es eben nicht kontinuierlich war sondern im Durchschnitt etwa eine Szene pro Folge dazu kam). Ältere Animes haben da schon öfter solche Dinge gezeigt, jedoch bin ich recht anspruchsvoll was die Animationen betrifft und von den Animes vor 2000 mag ich den Stil meist einfach nicht. Corpse Party gehört dann für mich also von den neuen Sachen zu den Animes, die mir da am meisten bieten was Gewalt betrifft.
Wieso krasse Gewaltdarstellungen in Animes schlimm sein sollen und warum so viele Länder diese zensieren kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich mein, was ist denn bitte mit Horrorfilmen? Werden die zensiert? Wenn sie zu bestimmten Zeiten im Fernsehen laufen, ja, aber sonst klatscht man da nen FSK-Stempel drauf und gut ist. Wenn man nen Anime mit FSK 18 kennzeichnet, wieso sollte dann noch irgendetwas zensiert werden, in welchen Land auch immer? Damit ist doch alles gesagt oder nicht. Wer soetwas nicht abkann, nicht mag oder für grausam hält, der guckt es dann eben nicht.
-
Die Person über mir sollte wissen, dass ich ein Death Note in meinen Zimmer stehen habe und sie somit gerne unterstützen würde. :D
-
Die Person über mir hat noch ein paar mehr Probleme als das Kreuz, sollte zB auch evtl. seine Ernährung überdenken :D
-
Die Person über mir hat für gewöhnlich eine etwas seltsame Körperhaltung
-
Die Verkäuferin beim Einkaufen von Schutzfolien für meinen Ds. Drückt die mir nach ein bisschen Smalltalk über Nintendo und Tattoos und Nintendo-Tattoos nach dem Bezahlen noch nen Schlüsselanhänger in die Hand. :3 Dabei waren mir bisher immer alle Leute in diesen Laden total unsympathisch. Geht anscheinend auch anders
-
die Richtung in der ich konzerte besuche lässt sich wohl eher in gothic/rock einordnen. höre aber auch viele andere Dinge. natürlich auch j-rock oder pop und zudem liebe ich auch reine instrumentale musik, vor allem Piano-Stücke, und höre da zum Teil sogar Klassik
-
Dass es auf Dauer langweilig wird oder einfach in irgendeiner Form blöd für einen, wenn niemand das teilt, kann ich mir vorstellen. Ich genieße das ziemlich mich gleich mit mehreren über sowas austauschen zu können und auch einfach mal vor den Fernseher zu setzen und gleich ein oder zwei Staffeln einer Serie am Stück durch zu zweit. Dafür teilt zum Beispiel niemand meiner Freunde meinen Musikgeschmack und Konzerte oder so zu zweit kommt sehr selten vor. Ich denke bei jeden Hobby ist es dann einfach schade, wenn man niemanden hat mit den man es teilen kann. Außer so sachen wie malen/zeichnen, da stört mich das nicht, da man es ja ohnehin alleine macht.
Unangenehm war mir das früher auch. Aber wie bei Proky hat das auch bei mir einfach irgendwann nachgelassen, woran auch immer das jetzt lag.
-
Einige scheinen sich hier anzumelden, um sich mit anderen über Anime und Manga austauschen zu können, weil dies im Freundeskreis nicht möglich ist. Wie ergeht es euch denn? Habt ihr Freunde, die ebenfalls Anime schauen? Seid ihr evtl. sogar erst durch Freunde darauf gekommen oder habt andere dazu gebracht? Oder können die Leute in euren Freundeskreis so gar nichts mit dem Thema anfangen?
Ich selbst habe kein Problem damit, wenn einige meiner Freunde da absolut gar keinen Bezug zu haben. Sie akzeptieren mich und meine Hobbys ja trotzdem. Allerdings teilt der Großteil meiner Freunde mein Interesse. Auch meine beste Freundin gehört dazu, welche ich seit Kindheitstagen kenne, jedoch haben wir beide von Anfang an schon immer Anime gesehen (damals noch Pokito:D) und sind einfach gemeinsam damit aufgewachsen, statt uns gegenseitig irgendwie darauf zu bringen.
Ich weiß von einer Freundin (schaut selber kein Anime), dass es ihr unangenehm war, ihren neuen Freund ihren anderen Freunden vorzustellen, da dieser Anime-Fan ist. Sie fürchtete die anderen würden es nicht verstehen, ihn für kindisch halten, usw.
Kennt ihr selber Situationen, in denen selbst Freunde euch das Gefühl vermittelt haben, das wäre etwas blödes? Ich wurde nicht mit etwas dergleichen komfrontiert.
-
Zumal schon fast jeder heutzutage Animes glotzt.
Ernsthaft? Da habe ich andere Erfahrungen mit gemacht. Ein paar Leute gibt es immer, jedoch war ich noch nie in einer Klasse in der mehr als drei oder vier Leute von mindestens 30 Anime geschaut haben.