Beiträge von Ruri

    Der Preis blieb dennoch der selbe, also kann sich der "hohe" Preis (wie man ihn eben sieht) nicht an einer teuren Synchro ausmachen lassen, sondern an dem Markt an sich. Der deutsche Anime-Markt ist nach wie vor ein Nischen-Sektor und ist nicht einmal ansatzweise mit den Märkten in den UK oder den US vergleichbar. Das, was den Preis in erster Linie ausmacht, sind die Auflagenzahlen. Ist ein Markt klein, macht es wohl kaum Sinn, einen Anime in hunderttausendfacher Auflage zu produzieren (was den Preis senken würde), weil der Absatz nicht da ist. Ist die Auflagenzahl geringer (die damalige VHS zu "Plastic Little" hatte gerade einmal 2500 Exemplare) treibt das den Preis auf ein gewissen Niveau, denn der Publisher will 1. etwas daran verdienen und 2. nur durch die erfolgreichen Einnahmen können weitere Titel lizensiert und veröffentlicht werden.

    Ich habe mich zugegeben etwas unglücklich ausgedrückt.
    Natürlich ist mir klar, dass von der Nachfrage her der Markt klein ist und die Preise sich danach richten müssen.
    Im Grunde geht es mir nur um die Qualität, die bei den deutschen Dubs schwächelt. Die DVDs sind mir das Geld einfach nicht wert, das ist alles.


    Und nebenbei... In Deinem Profil steht, das Du Schülerin bist... Wenn Du später einmal einer Arbeit nachgehst, möchtest Du doch auch für Deine harte Arbeit entsprechend entlohnt werden oder nicht? ;)

    Natürlich möchte ich das.
    ich nehme es den Mitarbeitern dort ja auch nicht übel, dass sie ihr Geld wollen.

    Ich schaue Anime ausschließlich auf Japanisch, mit deutschen oder englischen Untertiteln.
    Meiner Meinung nach sind die Deutschen Dubs von den meisten Anime eine Katastrophe.
    Die Stimmen passen nicht zu den Charakteren und Emotionen ist für die meisten Sprecher wohl ein Fremdwort ohne Definition.
    Außerdem sind die Preise des deutschen Anime Marktes viel zu hoch, auch wenn es viel Arbeit ist, rechtfertigt das noch lange nicht den Preis, den sich einige Synchro-Studios erlauben.
    Es gibt hier natürlich auch ausnahmen, wie zum Beispiel Fullmetal Alchemist Brotherhood oder Hamatora.

    GameBoy Advance

    Pokémon Feuerrot
    Pokémon Smaragd
    Pokémon Saphir


    Nintendo DS

    Pokémon Diamant
    Pokémon Pearl
    Pokémon Platin
    Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit x2
    Pokémon Heart Gold x2
    Pokémon Weiß
    Pokémon Weiß 2


    Nintendo 3Ds


    Pokémon Y
    Pokémon Omega Rubin

    Es gibt eigentlich keinen Anime, der mich wirklich gelangweilet hat, außer einen.
    Dieser ist Log Horizon Sraffel 2. Ja, ich beziehe mich hier explizit auf die 2. Staffel, da ich die Erste gar nicht so schlecht fand.
    Allerings ist die Geschichte in der 2. Staffel dann komplett abgesackt und wurde in meinen Augen langweilig.
    Die Geschichte kam nicht auf den Punkt und es gab so einige Folgen, in denen nichts passiert ist.
    Ich hab die Staffel dann auch abgebrochen, da es mir einfach zu blöd wurde.