Ich gehöre auch zu den Leute die über das kostenlose Spiel-Wochenende im November zu Overwatch kamen. Davor hatte ich auch schon von Overwatch gehört und mir war klar, dass es mir eh keinen dauerhaften Spaß bringen würde, da Shooter nichts für mich sind. Ich hatte es mir dann also an dem kostenlosen Wochenende geholt (hat darüber eher durch Zufall auf Twitter erfahren) und nach nur ein paar Spielen war ich schon hin weg. Nach einem inneren hin und her von wegen: "Mimimi~ Wenn ich es jetzt kaufen und dann doch den Spaß dran verliere, habe ich so viel Geld ausgegeben" und "Aber es macht so Spaß!" - habe ich es mir dann doch gekauft und kann jetzt nach 4 Monaten sagen: Ich habe es nicht bereut!
Am Anfang war meine Charakterwahl nie eine große Wahl, denn ich habe immer nur Mei gespielt. Das kam eigentlich nur, weil ich einer der Charaktere war, die davor schon kannte und sehr süß fand. Beim ersten Mal spielen habe ich sie also gewählt und sie hat mir auch vom spielen her gefallen. Irgendwie wollte ich dann erstmal keine neuen Charas ausprobieren.
Der Wechsel kam dann aber im Dezember mit den Überraschungs-Matchs, da man dort gezwungen war auch andere Charas zu spielen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich anfangen auch in der normalen Schnellsuche mal andere Charaktere auszuprobieren.
Inzwischen spiele ich am liebsten Mercy ("Haben sie Ihre Versicherungskarte dabei?") und Torbjörn (aka Torben :3), aber auch gerne noch Mei.
Meistens spiele ich Schnellsuche, aber letzte Season habe ich auch ein paar mal Ranked, aber das eher erfolglos. :D' Vielleicht sollte ich es aber diese Season nochmal probieren (*zu @tonguecat guck*).
Ich bin immer noch überrascht, dass mir Overwatch so viel Spaß macht, da Shooter eigentlich nie etwas für mich waren. Ich denke mal es liegt einfach an der Vermischung mit den Fantasy-Elemente und so jeder seine besonderen Fähigkeiten besitzt.