Beiträge von Phie

Auch bei unserem zweiten Wimmelbild wurde wieder fleißig gezählt und die Awards wurden bereits verteilt!

Band 1 + 2 von Carciphona geht an @Soilcore. Der erste Band von Silly Kingdom erhält @Takuji und der erste Band von Treasure Hunt geht an @RealHeffer.

Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.

Unsere heutige Glücksfee war Frosch.

Lösung Türchen 19

Schleifen: 46
    Schnemänner: C) 168

:lovex:

Wow, mit 5 den ersten Manga? Das ist echt früh!
    Ansonsten herzlich Willkommen.
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß.

Das diesjährige Advents-TS-Quiz ist beendet und bedanken uns bei allen die teilgenommen haben. Der Award wurde bereits an alle mit min. 1 richtigen Antwort vergeben. Dadurch, dass ein paar auf ihre Preise verzichtet haben, wurde die Preise wie folgt vergeben:

Die Sayaka Miki Niitengo geht an @kNFi. Über das Fresspaket von NISSIN kann sich @Manul freuen. Omnomnom~ Die beiden 5 EUR Manga-Mafia-Gutscheine erhalten jeweils @Neomeo und @Pascal.

Endpunktestand

Fire-Dragon 2
    Plastic Bag 2
    Inigo 3
    Nezumi 3
    Saint Walker 3
    unleashedPyscho 3
    Spike 4
    Neomeo 6
    xDrake 6
    Manul 7
    Pascal 7
    knFi 8

Nun ist es soweit - die Gewinner des 15. Türchen!

Der erste Band von Kagerou Daze geht an @Chiisa. Über den ersten Band von Corpse Party kann sich @UpsettiSpagetti freuen.

Unsere heutige Glücksfee war Kruadon.

Lösung Türchen 15

1. Charlotte
    2. Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
    3. Gangsta.
    4. Hibike! Euphonium
    5. Non Non Biyori
    6. Overlord
    7. Plastic Memories
    8. Rokka no Yuusha
    9. Saenai Heroine no Sodatekata
    10. Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.

Die Gewinner des 13. Türchen stehen fest!

Die Taito Premium Figure von Mayoi Hachikuji geht an @Tarmin. Jeweils einen 10 EUR Gutschein von Manga-Mafia erhalten @Tsugumi und @Enaya.

Unsere heutige Glücksfee war Reiko.

Lösung Türchen 13

1. Himouto! Umaru-chan - Umaru doma
    2. Non Non Biyori - Renge Miyauchi
    3. Kill la Kill - Ryuuko Matoi
    4. Durarara!! - Izaya Orihara
    5. Haikyuu!!- Shouyou Hinata
    6. No Game No Life - Shiro
    7. Sword Art Online II - Shino Asada
    8. Neon Genesis Evangelion - Rei Ayanami
    9. Fairy Tail - Lucy Heartfilia
    10. Kikis kleiner Lieferservice - Kiki

Ja ich benutze MAL, sonst wäre ich sowas von aufgeschmissen.. Mir fällt es generell richtig schwer mir zu merken, bei welcher Folge ich gerade war, deshalb ist MAL mein Lebensretter! Die Liste habe deshalb auch eigentlich nur für mich erstellt und habe deshalb auch keine Anime bewertet. Im Gegensatz zu anisearch finde ich MAL auch um einiges übersichtlicher. Ich heiße dort Kamillentee.

Summer hat es zwar auch schon getan, aber ich möchte auch nochmal Werbung für unseren Club machen, alle beitreten!

Da es mir schwer fällt mich auf eine Person festzulegen sind es bei mir drei. Nicholas Sparks, Sebastian Fitzek und Carlos Ruiz Zafón [was für eine Mischung..]. Das sind die Autoren, bei denen ich einfach alles lese, ohne mir davor den Inhalt durchzulesen und nie wirklich große Enttäuschungen erlebe.

Herzlich Willkommen!
    Ich hoffe du lebst dich schnell ein und solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß in der Community!

Ich muss sagen, dass mir diese Lieblingsfragen immer sehr schwer fallen, da ich mich immer so schwer entscheiden kann. Von einzelnen Autoren, die ich sehr mag würde es mir schon leichter fallen einzelnen Bücher raus zusuchen, welche mir am besten gefallen haben. So wäre es z.B. von Nicholas Sparks "Mit dir an meiner Seite", von Sebastian Fitzek "Das Kind" oder von Carlos Ruiz Zafón "Der Schatten der Winde".

Aber es gibt auch drei Bücher, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, weil ich so viel Freude beim Lesen hatte und ich so zu meinen allgemeinen Lieblingsbüchern zählen würde:
    Andy Weir - Der Marsianer [Und hier kann ich sagen, dass es auf jeden Fall auf Platz 1 steht!]
    David Benioff - Stadt der Diebe
    Sadie Jones - Der Außenseiter

Da viele gestern Probleme hatten auf die richtige Lösung zu kommen, die 6 war (Hund, Katze, Schnecke, Schildkröte, Vogel und Pferd), haben wir auch alle 5er und 7er Lösung mit in den Lostopf genommen.

Über das Album von "Mucc" darf sich @Emvi freuen. Die beiden 5 EUR Gutscheine von Manga-Mafia gehen jeweils an @RealHeffer und @Inigo.

Unsere heutige Glücksfee war Saito.

Die richtige Lösung für den Award war B - 127.

Dann mal herzlich Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & solltest du Fragen haben wende dich einfach ans Team.
    Viel Spaß und man sieht sich am Samstag. ;3