Beiträge von Phie

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß in der Community!

:lovex:

Kann mir jemand sagen wozu die Amiibo-Figuren gut sind? Lohnt sich da ein Kauf? Welche Daten werden da gespeichert?

Ich würde es einfach als Spielerei bezeichnen, die man nicht unbedingt braucht, aber man muss halt sagen, dass die Figuren teilweise echt gut aussehen!

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden da die Daten dieser speziellen Figur gespeichert, die man aber nicht spielen kann. Man kann, aber z.B. mit oder gegen ihn spielen. Je öfters man die Figur einsetzt desto besser werden seine Werte [Abwehr & Angriff] & sie steigt Level. Durch die Zeit erhält die amiibo Figur auch spezielle Attacken. Ich glaub das ist so die Hauptdinge der Figuren.

Hier gibt es auch nochmal ein kleines Infovideo & allgemeine Infos zu den amibos, z.B. auch welche 12 es als erstes geben wird.

Ob es sich nun lohnt oder nicht muss wohl jeder für sich entscheiden. Für mich lohnt es sich schon deshalb, weil man dann eine süße, kleine Figur hat!

Ich werde es mir nur für die WiiU kaufen, darauf freue ich mich auch schon richtig! Ich hoffe es wird bald der Termin bekannt gegeben, wann es genau raus kommt. Dazu möchte ich auf jeden Fall die amiibo-Figur von Kirby. :3 Ich hätte gern auch 'nen Gamecube-Controller im Luigi-Design, ich hoffe den wird es noch geben.

Die Demo für den 3DS habe ich auch gespielt. Auch schon mit 3 Kommilitonen was echt lustig war, aber das für mich einfach kein Spiel, was ich auf 'nem Handheld spielen möchte.

Plattform 3DS
    Publisher Nintendo
    Entwickler LEVEL-5
    Erscheinungstermin 26.09.2014
    USK 6
    Genre Rollenspiel
    Anzahl Spieler 1-3

Die Ausgangssituation ...
    Das Land Reveria erstreckt sich weit. Dort gibt es üppige Wiesen, geschäftige Städte und malerische Strände. Der Mond Lunares erstrahlt hell am Nachthimmel über diesem friedvollen Reich. Doch all das soll sich bald ändern ...

Wer hätte gedacht, dass ein Meteorit in dein Haus einschlagen könnte? Und wer hätte damit gerechnet, dass dieser Gesteinsbrocken der Schlüssel zu einem Geheimnis sein könnte, das den Frieden im Land gefährdet?

König Erik von Kastell beauftragt dich, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Kannst du gemeinsam mit einem geheimnisvollen, sprechenden Schmetterling namens Flatterling (deinem Kumpan!) das Geheimnis dieses überraschenden Ereignisses lüften und Reveria retten?
    Quelle: nintendo.de

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe wusste ich sofort, dass ich es haben muss! Letzten Donnerstag habe ich es, dann endlich erhalten und seit dem schon 20+ Stunden gespielt & ich muss sagen es gefällt mir richtig gut! Alle sind jetzt total im Smash Bros. Fieber und ich nur so Fantasy Life!

Das erste was mir richtig gut an dem Spiel gefallen ist einfach die große Auswahl, wie man seinen Chara gestalten kann. :3 Es gibt soviel Auswahl, dass man seinen Chara ganz individuell gestalten kann. Wenn dieses erledigt ist muss man sich entscheiden welches Leben man wählt. 12 verschiedene Leben hat man zur Auswahl, ob man jetzt kämpfen will oder doch lieber Materialien sammeln will oder doch lieber Dinge herzustellen - man hat die Wahl! Man hat aber danach noch die Zeit sein Leben zu wechseln. Ich finde auch gut, dass man seine Fähigkeiten behält auch wenn man sein Leben wechselt. Mein "Hauptleben" würde ich sagen ist Söldner, aber ich ich bin auch öfters als Angler, Magier, Holzfäller, Koch, etc. unterwegs.

Die Grafik finde ich einfach nur unheimlich putzig & allgemein sehr stimmig! Man merkt auch gerade an manchen Charadesigns, dass da LEVEL-5 beteiligt waren [Layton-Reihe]. Dazu die wunderbare Musik macht es allein deshalb schon zu einem großen Vergnügen.

Es gibt zwei Sache, die mich leider ein bisschen stören. Zum einen ist das die Story. Diese ist mir teilweise viel zu sehr in den Vordergrund gerückt & viel zu viel Story auf einmal. Ich war vorhin an einer Stelle an der ewig einfach nur Text kam & mich es relativ wenig interessiert hat. Ich finde in diesem Spiel geht es nicht um die Story sondern um die Leben die man führt. Also weniger Story würde mir teilweise viel besser gefallen! Zum anderen die Welt die leider nicht so groß ist. Man hat zwar die Möglichkeit noch eine neue Gegend für 8€ dazu zu kaufen, das finde ich aber nur Geld­ma­che­rei. D: [Ich werde es mir wohl trotzdem kaufen.....]

Nichtsdestotrotz finde ich dieses RPG einfach nur richtig toll & kann es nur jedem RPG-Fan empfehlen!

Edit: Heute habe ich mir vorgenommen endlich die Hauptstory zu beenden, 1 1/2 h Story und 'ne Menge Bla Bla~ hinter mir. Ich bin aber stolz auf mich, dass ich nach 55+h sie endlich beendet habe.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :3
    Und Kekse möchte ich nicht. D: Dafür ist dann mehr für die anderen da!
    Ich denke du wirst dich hier schnell einleben & solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß in der Community!

Aber wie gesagt da ist kein Smiley Symbol drauf wo man es aussuchen kann.

Wenn man ein neues Thema erstellt müssten die Smileys eigentlich unter der Schreibbox stehen. Wenn du einen normalen Beitrag schreibst drück einfach mal auf "Erweiterte Antwort", dort sollest du unten alle Smileys finden!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Schön, dass du dich dazu entschlossen hast dich vorstellst. Solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Weiterhin viel Spaß in der Community!

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Ich würde mal spontan "Space Brothers" sagen.

Was ist euer absoluter Hass Anime?
    Einen Anime, den ich wirklich hasse gibt es bei mir momentan nicht.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Die letzten Folgen von "Space Brothers".

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Das war wohl "Tokyo Ghoul".

Was ist euer Lieblings Genre?
    Slice of Life!

Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    Mecha.

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Yui aus "K-ON!".

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Auch da gibt es keinen.

Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?
    Ich weiß nicht genau - 2011/2012?

Nach wie viel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Nach ein paar Sekunden.

Wie lange dauert der bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?
    "Fairy Tail" - bin erst bei Folge 119, sollte mal weitergucken. ;;

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    "Full Metal Panic? Fumoffu", ganze 2 mal.

Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Mir fällt spontan keine ein. ;;

Und was mich mal richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?
    Kurz gesagt: Weil sie mich unterhalten.

Dann mal herzlich Willkommen!I
    ch hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & ich wünsche dir viel Spaß in der Community.

Welche Anime magst du denn?