Beiträge von Phie

Synonyme Blue Spring Ride, Aoharaido
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo, Slice of Life
    Produzenten Production I.G, Sentai Filmworks, TOHO animation

Handlung:
    Yoshioka Futaba beschließt, ihr »süßes Mädchen«-Image loszuwerden! In der Mittelschule wurde sie von ihren Mitschülerinnen wegen ihres hübschen Äußeren verachtet. Ein Missverständnis hinderte sie daran, ihrem Schwarm Tanaka ihre Liebe zu gestehen.Nun kommt sie auf die High School - der ideale Zeitpunkt, sich neu zu erfinden! Vorbei sind die Zeiten der süßen Yoshioka!! Von nun an will sie sich so wenig mädchenhaft wie möglich verhalten … Ihr Plan verläuft bestens, bis sie Tanaka wieder begegnet. Wird ihre unerfüllte Liebe von damals eine zweite Chance erhalten?
    Quelle: anisearch.de

Eigene Meinung:
    Diese erste Folge konnte mich nicht überzeugen. Der Anfang war mir einfach viel zu viel Drama mit einem richtig, dummen Missverständnis... Die Charaktere sind mir auch nicht sympathisch. D: Und diese ganze Entwicklung von der ganzen Folge, da verschwindet er einfach & ist dann nach 3 Jahren wieder da. Meh~ Das konnte mich alles nicht überzeugen.

Ich werde aber noch die zweite Episode abwarten, mal sehen wie es sich entwickelt.

:lovex:

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, Romantik, School, Shounen
    Produzenten TV Tokyo, Doga Kobo, Media Factory

Handlung:
    Die High-School-Schülerin Chiyo Sakura ist in ihren Mitschüler Umetarō Nozaki verliebt. Als sie ihm unerwartet ihre Liebe gesteht, hält er sie jedoch für einen Fan und gibt ihr ein Autogramm. Sie sagt ihm, dass sie für immer bei ihm sein will und wird daraufhin zu ihm nachhause eingeladen, um ihm bei seinen Zeichnungen zu helfen. Es stellt sich heraus, dass Nozaki ein renommierter – unter dem KüstlernamenSakiko Yumeno bekannter – Mangaka ist.Um näher bei Nozaki zu sein, wird sie seine Assistentin. Im Verlauf der Arbeit an seinem Manga Let's Love treffen die Beiden auf etliche Mitschüler, die ihnen assistieren und ihnen als Inspiration für neue Charaktere in der Geschichte dienen.

Eigene Meinung:
    Die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Chiyo finde ich vom Charakater her sehr süß [und ich mag ihre Schleifen - Punkte! :3]. Die Animationen haben mir gefallen. Sicher nichts besonderes, aber Fans von ComRom Anime sollten auf jeden Fall mal reingucken! Wird erstmal weiterverfolgt.

hab ich auch schonmal geguckt aber da gibts dann meist immer nur eine folge mit german sub oder vertonung

Ich bitte dieses Gespräch jetzt bitte einzustellen, da das ganze Offtopic ist & hier dir keine Adressen zu Streaming-Seiten genannt werden. Bitte das ganze privat klären, aber z.B. auf MyVideo gibt es ein paar Anime oder es gibt deutsche Simulcast wie pepermint!~

Also zurück zum Thema!

Dann mal herzlich Willkommen bei uns!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & bei Fragen kannst du dich an gerne unser Team wenden.
    Viel Spaß beim Posten!

Schöne, ausführliche Vorstellung! :3
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & solltest du Fragen haben, wende dich einfach ans Team.
    Viel Spaß beim Posten!

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, Slice of Life
    Produzenten Kinema Citrus

Inhalt:
    Handa Seishu, ein junger Kalligraf, wird als Strafe dafür, dass er einen berühmten Kalligrafen geschlagen hat, auf eine kleine Insel verbannt. Als Stadtmensch muss sich Handa nun an seine neuen, seltsamen Nachbarn gewöhnen; an Menschen die mit Traktoren durch die Gegend fahren, unerwünschte Besucher, die keine Haustür zu kennen scheinen und an nervige Kinder, die seinen Garten als Spielplatz verwenden.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size][/i]

Eigene Meinung:
    Diese erste Folge war einfach mal nur so süß & unterhaltend! ;3; Es gab sogar stellen, bei denen ich laut Lachen musste, was bei mir normalerweise nicht so schnell vorkommt. ;;
    Das ist einer dieser Anime, die einfach das Herz erwärmt, wenn man ihn guckt, weil diese Charaktere einfach nur wundervoll sind. Zum Beispiel Handa, der am Anfang zwar noch sehr genervt ist von seinen neuen Mitmenschen, aber schnell merkt, dass die zwar alle ein bisschen seltsam, aber zugleich auch sehr liebenswert sind. Und auch Naru ist so ein liebenswerter & süßer Chara, einfach diese naive & fröhliche Art, mit welcher sie auch Handa mitreißt.
    Ich kann diesem Anime nur jedem weiterempfehlen & freue mich nur einfach riesig auf die zweite Folge!

Englisch Pretty Guardian Sailor Moon: Crystal
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 26
    Genre Demons, Magic, Romance,Shoujo
    Produzenten Toei Animation, Starchild Records, Viz Media

Inhalt:
    Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen.Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.

Eigene Meinung:
    Da ich als ich jung war nie die Möglichkeit hatte Sailor Moon im Fernsehen zusehen [nur wenn ich bei meiner Oma war], war ich nie wirklich von Sailor Moon angetan, hab es trotzdem immer gerne geguckt. Trotzdem habe ich mich auf die neue Sailor Moon Serie gefreut.~
    Der Style ist zwar nicht so meins, nichtsdestotrotz hat mir die erste Folge ganz gut gefallen! Mein Liebling war immer Makoto, ich hoffe sie kommt auch bald vor.
    Die Serie wird auf jeden Fall zu Ende geschaut!

Ihr könnt hier die erste Folge sehen.

Ich lese momentan "Harry Potter & die Kammer des Schreckens" von J.K. Rowling. Ja, ich gehöre zu den Leuten, die die Potter-Bücher nicht in ihrerer Kindheit/Jugend gelesen haben. Damals hat es mich nicht so interessiert, aber jetzt möchte ich die Bände nach & nach alle lesen! Und ja, sie gefallen mir sehr gut~

Ansonsten lese ich jeden Tag eine Kurzgeschichte aus dem Buch "Alles auf Anfang" von David Benioff. Da ich "Stadt der Diebe" so von ihm geliebt habe wollte ich auch noch seine anderen beiden Bücher haben. Ich muss aber leider sagen, dass mir dieses Buch nicht so gefällt, aber da ich es trotzdem jetzt endlich mal zu Ende lesen will wird jetzt jeden Tag eine Kurzgeschichte gelesen!

Produktionsjahr 2014
    Episoden unbekannt
    Genre Comedy, Slice of Life
    Produzenten Feel, TBS

Inhalt:
    Die Geschichte handelt um die High School Schülerin Nanako & die ein Jahr ältere Yukari, welche als Stadt lokale Idole [Locodol] werden, durch eine Anfrage von Nanakos Onkel.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Eigene Meinung:
    Diese Einstieg in diese Geschichte war sehr random...XD Nanako braucht Geld für ein Bikini, Onkel besorgt ihr einen Job & am Ende stellt sich raus, dass sie dort mit dem neuen Bikini auf die Bühne gehen soll, na ja...~ Die erste Folge war trotzdem ganz süß & unterhaltend. Für zwischendurch ist dieser Anime bestimmt ganz unterhaltsam, mal sehen was die beiden Locodols noch so alles erleben werden! [Mich würde mal interessieren, ob es in kleineren Städten in Japan solche Locodols gibt.]

Ich war zwar wirklich nie so richtig gehypt von der Serie, aber die zweite Staffel wollte ich auf jeden Fall angucken!

Mich hat die erste Folge der zweiten Staffel richtig gut unterhalten & Nagisa ist einfach wieder so süß gewessen. ;3; Und auch Ai~ Die zwei sind einfach die besten!

Das wohl beste an der ersten Folge fand ich die Vorstellung des Schwimmclubs, sehr lustig. XD

Spoiler anzeigen

Und das ED ist total süß... ;3; Nagisa als Astronaut

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Action, Mystery, Drama, Horror, Supernatural, Psychological
    Produzenten Studio Pierrot, FUNimation Entertainment

Inhalt:
    In Tokyo treiben Ghule ihr Unwesen. Wenn es dunkel wird, greifen sie unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von ihren Mitmenschen nicht zu unterscheiden. Und noch schlimmer: Sie leben mitten unter uns! Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch?!

-Inhalt 1. Folge-
    So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghula landet. Die süße Rize ist zu toll um wahr zu sein: Ihr erstes Date mit Ken findet sogar in einem Buchladen statt! Doch beim Abschied offenbart sie ihre wahre Natur und greift Ken an. Ken überlebt die Ghul-Attacke durch einen unglaublichen Zufall – jedoch mit schweren Verletzungen. Damit er weiterleben kann, müssen ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert werden. Anfangs geht sein Leben recht normal weiter, doch nach und nach entdeckt er einige Ungereimtheiten an sich und entwickelt seltsame Gelüste …

Tokyo Ghoul √A

Produktionsjahr 2015
    Episoden 12

Eigene Meinung:
    Ich kann mir vorstellen, dass das einer der beliebtesten Anime der Season wird. Es gibt viel Blut, zumindest in der ersten Folge. Die Geschichte kann bestimmt auch einige begeistern.
    Ich fand die erste Folge ganz okay, aber so wirklich überzeugt hat sie mich nicht. Es war sehr vorhersehbar & durch viel Blutgespritze kann man mich nicht mehr begeistern. Die Geschichte ist jetzt auch nicht so meins. Erstmal werde ich es weiterverfolgen & mal sehen ob es mich noch überzeugen kann.

Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Slice of Life
    Produzenten Lantis, P.A. Works

Inhalt:
    Als Tochter einer Glasbläser-Familie, die in einer kleinen Stadt am Meer wohnt, träumt auch Tōko Fukamidavon eine Glasbläserin zu werden. Ihre Freizeit verbringt sie zusammen mit ihren vier besten Freunden, in einem Café namens Kazemichi.Während der Sommerpause vor ihrem letzten Jahr an der High School, treffen sie auf den Austausch-Schüler Kakeru Okikura, der von sich selbst behauptet, dass eine unbekannte Stimme aus der Zukunft mit ihm spricht, die ihn auch nach Tokyo geführt hätte. Mit seiner Ankunft beginnt der letzte, gemeinsame Sommer für die High-School-Schüler; ein Sommer voller Hoffnungen und Gelächter, der allerdings auch einigen Kummer für sie bereithalten wird.

Eigene Meinung:
    Die erste Folge hat zwar nicht so viel ausgesagt, aber sie hat mir trotzdem gefallen & mich unterhalten. Ein schöner Einstieg in die Serie. Ich erwarte einen unterhaltenen Slice of Life-Anime, mit ein bisschen Drama gemischt, ich freu mich drauf!
    Gerade Touko hat einen sehr süßen Chara! Ihre Art ist so putzig~ :3

Externer Inhalt www.youtube.com

Gerade den Refrain mag ich sehr an dem Lied. <3