Beiträge von Phie

Momentan sind OVAs und Filme bei den normalen Buchstaben zu finden. Gerade Filme fände ich aber eine gute Idee. Werden es mal im Team besprechen.

:lovex:

Englisch Brynhildr in the Darkness
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Mystery, Drama, Fantasy, Sci-Fi, Seinen
    Produzenten VAP, Arms

Neue Tabellenfunktion ist neu & toll!

Handlung:
    Als Kind musste Ryota mitansehen, wie seine Freundin Kuroneko in den Tod stürzte. Sie wollte ihm unbedingt beweisen, dass es Aliens wirklich gibt. Seither ist auch Ryota von der Idee außerirdischen Lebens besessen. Als dann in seiner Klasse Kuroha Neko auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, aber behauptet, ihn nie zuvor getroffen zu haben, wittert Ryota ein großes Geheimnis. Was hat das seltsame Mädchen zu verbergen?
    Quelle: anisearch.de

Eigene Meinung:
    Das war eindeutig eine komische erste Folge... :sweatdrop: Diese ganze Geschichte mit dem Unfall, hat mich erstmal Null berührt. Genau so komisch fand ich diese "Unfall-Szenen" - bei mir kam da irgendwie keine Spannung auf undirgendwie kamen die Szenen einfach nur "komisch" rüber. Aber dieses vorhersehen find ich irgendwie cool.
    Trotzdem weiß irgendwie nicht was ich von dem Anime halten soll - mal sehen, ob ich ihn weitergucke.

Das OP hat mir aber gut gefallen, obwohl ich mir da auch an manchen Stellen nur so dachte: "What the...?".

Edit: Zweite Folge ist draußen. Habe aber so gar keine Lust diese Folge zu gucken, deshalb ist er somit gedropt.

Englisch One Week Friends
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, School, Slice of Life
    Produzenten Brains Base, Sentai Filmworks, TOHO animation

Handlung:
    Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen, einschließlich die Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat, jeden Montag verschwinden.

Entschlossen ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche auf's Neue sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages "einen Freund" nennen würde.

Eigene Meinung:
    Och, war diese erste Folge einfach süß, aber irgendwie traurig zu gleich. Diese beiden sind beide einfach so süüüß! Vorallem Kaori... ;3; Sie tut mir so Leid, aber jezt ist ja Hase da!! :3 Das ist einfach ein Anime nach meinem Geschmack, ein schöner Slice of Life-Anime mit einem süßen Stil.

Englisch The World is Still Beautiful
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Adventure, Fantasy, Romantik, Shoujo
    Produzenten Studio Pierrot

Handlung:
    Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

Eigene Meinung:
    Also ich muss sagen, von dem Anime war ich von der ersten Folge doch positiv überrascht. Nachdem ich mir die Handlung durchgelesen habe, hat es mir nicht wirklich angesprochen. XD' Ich find die Handlung hört sich relativ doof an... [Ich weiß gar nicht mehr warum ich beschlossen habe ihn dann doch zu gucken...]. Gut, in der ersten Folge ging es auch noch nicht um die Beziehnung zwischen den beiden.
    Deshalb werde ich ihn erstmal noch weiter angucken. Kann aber sein, dass ihn dann doch noch abbreche, jenachdem in welche Richtung sich der Anime entwickelt.

Synonym High Kyuu!!
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 25
    Genre Shounen, Sport
    Produzenten Production I.G, Sentai Filmworks, TOHO animation

Handlung:
    Dass er klein ist hält Hinata Shouyou nicht davon ab seinen Traum, Volleyballprofi zu werden, zu verfolgen. Diesen Traum verfolgt er seit er im Fernsehen ein Volleyballspiel gesehen, bei dem ein 170 cm großer Spieler alle anderen überragt hat. Seitdem möchte er der "kleine Riese" werden. So tritt er dem Volleyballteam seiner Schule bei, obwohl er das einzige Mitglied ist schafft er es an einem Turnier teilzunehmen. Dort begegnet er Kageyama Tobio, gegen wessen Team er haushoch verliert. Dieses Erlebnis trifft ihn sehr. Dennoch trainiert er weiter, um seinem Traum näher zu kommen. In der High School angekommen erfährt er, dass er und Kageyama nicht nur in der selben Klasse sind, sondern auch im selben Club. Nun spielt er mit seinem größten Rivalen im gleichen Team, während er versucht immer besser zu werden.

Haikyuu!! Second Season

Produktionsjahr 2015
    Episoden 25
    Genre Comedy, Drama, School, Shounen, Sports
    Produzenten Production I.G, Sentai Filmworks

Handlung Staffel 2:
    Weiterführende Story der ersten Staffel.

Eigene Meinung:
    Momentan habe ich irgendwie total Lust auf Sport-Anime [mit Baby Steps werde ich wohl trotzdem nicht anfangen], deshalb habe ich mir mal die erste Folge von Haikyuu angeguckt und muss sagen, dass diese mir schonmal sehr gut gefallen hat! Gerade bei dem Match habe ich mich sehr an meine Schulzeit erinnert gefühlt, in der ich mit meinen Freunden es irgendwie auch nicht wirklich mit Volleyball drauf hatte....XD Das Ende der Folge war, dann doch schon so vorhersehbar, aber das ja nicht schlimm.
    Shouyou mag ich bis jetzt als Charakter, nicht so ein nerviger Haptchara und süß ist er irgndwie auch noch, wie er für das Kämpft, was er wirklich will. :3
    Bin sehr auf spätere [ewig lange ;;] Volleyballmatche gespannt!

Wird weiterverfolgt!

Also auf den ersten Blick dachte ich mir omg ist das schrecklich ganze 2 Serien ....
    Auf den 2 Blick dachte ich mir omg ist das schrecklich was soll man da bitte schaun?
    Aufm Dritten Blick hab ich dann 6 Titel ausgewürfelt zu schaun damit ich wenigstens ein Bischen was habe -.-

Geht mir sehr ähnlich, gerade bei den Anime die bis jetzt schon angelaufen denke ich mir nur so "Nein, das guck ich sicher nicht..."

Ich freu mich momentan am meisten auf Ping Pong, dieser Stil ;3; Ich bin verliebt! Ich hoffe er entäuscht mich nicht...

Ist es mit Absicht das man für Spam, Münzen bekommt? Das kommt mir doch schon etwas Overpowert rüber - Dachte für Themenbeiträge als Anreiz fürs Posten bekommt man diese und nicht fürs Spamen... *thumbs down*

So wie es aussieht kann man das leider nicht abstellen, wir werden das ganze aber nochmal prüfen und uns eine Lösung überlegen.

Kann es sein das man Moderatoren Blocken kann?

Danke für den Hinweis. Das wurde abgestellt und ist jetzt nicht mehr möglich.

Kann es sein das die im alten Forum gesperrten Bots wieder entsperrt sind?

Das wurde auch geändert und ist jetzt nicht mehr der Fall.

bis wann werden (alle) Autoren für den News-Bereich ausgesucht? bzw wann weiß man, wer alles angenommen ist und wer nicht?

Wir haben schon ein paar neue Newsschreiber. Die User die nicht genommen wurden werden noch eine PN erhalten.

So mal wieder ich frage wegen dauerhaftes Anmelden ich hab zwar mein häckchen drin aber immer wenn ich die seite par stunden nicht offen habe muss ich mich wieder neu einloggen?

Ist das ein allgemeines Problem oder hab nur ich das?

Das ist leider ein allgemeines Problem an dem wir momentan nichts ändern können. Wir hoffen das dieses Problem bald behoben wird.

Dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen bei uns!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl und solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß beim Posten

Also ich werde ihn mir sicher nicht angucken, als ich mir das erste mal die Handlung durchgelesen haben dachte ich schon so: "Ohh nee". Das hat bei mir gar keine Interesse geweckt. Das ist eindeutig kein Anime für mich.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl und solltest du Fragen haben, hilft das Team gerne weiter!
    Viel Spaß beim posten!

Englisch The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior
    Produktionsjahr 2014
    Episoden unbekannt
    Genre Comedy, Romantik, School, Slice of Life
    Produzenten Brains Base, Sentai Filmworks

Inhalt:
    Usa ist ein Schüler, der gerade in eine neue Schule kommt und damit auch in ein Wohnheim zieht. Auf dem Weg zum Wohnheim sieht er einen Jungen, welcher Grundschüler beobachtet. Dieser erklärt ihm, dass er auf kleine Kinder steht und fühlt sich damit auch im Recht. Als Usa im Wohnheim ankommt, sieht er eben diesen Jungen und er stellt sich als Shirosaki vor. Er ist Usas Mitbewohner. Jedoch ist nicht alles schlimm, denn Ritsu, ein Mädchen, welches er in der Bibliothek gesehen hat, lebt auch dort und er verliebt sich sofort in sie. So wird sein Schulleben ziemlich auf den Kopf gestellt.

Eigene Meinung:
    Also mir hat die erste Folge schonmal recht gut gefallen. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. :3 Der Stil gefällt mir sehr, gerade bei den Hintergründen. Ich erwarte von der Story nicht allzuviel, lasse mich aber gerne überraschen.

Dieser Anime wird von mit weiter verfolgt!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl. Solltest du Fragen haben, hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß beim Posten!

Edit: @Fenrir Bei der nächsten Vorstellung wirst du sicher schneller sein! ;3 Aber ich werd mein bestes geben das zu verhindern! XD

Also von mir gibt es ein ganz klares: Ja, es lohnt sich!

Allein wegen den größeren Bildschirmen, das ist schon ein enormer Unterschied und macht finde ich schon mehr Spaß damit zu spielen! :3 Und zu dem Gewicht: Klar ist es schwerer, aber ich kann damit trotzdem viele Stunden am Stück spielen ohne das es mir zu schwer ist oder mir irgendwie das Handgelenk wehtut [Pokémon 10h am Stück und ich hab nix gemerkt....<3]

Spoiler anzeigen

Und ich finde ihn einfach stylischer und ich es gibt bessere Motive, aber das ist ja eh Ansichtssache.

Also ich habe meinen Kauf nicht bereut und bin echt glücklich mit ihm! :3