Beiträge von Phie

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :lovex: Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
    Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du jederzeit fragen~

Kannst auch gerne mal bei uns im Chat vorbeigucken, wenn du mal langeweile hast. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter :3

Also dann~ Wünsch dir viel Spaß! <3

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :lovex:
    Ich hoffe du kommst gut zurecht, wenn du trotzdem Fragen hast, dann frag einfach!
    Kannst auch gerne mal bei uns im Chat vorbeigucken, wenn du Lust hast. <3

Ach dich hab ich vorhin in Minecraft gesehen. Ich heiß in MC KONAK0NA. Ich hoffe du kommst öfters auf den Server und baust noch nen Haus in der Stadt und so. :3

Produktionsjahr: 2011
    Episoden: 12
    Genre: Comedy, Romance, School, Seinen
    Produzenten: AIC Build

Inhalt:
    Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden.
    So entstand "Rinjinbu", ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme.
    Quelle: anisearch.de

Eigene Meinung:
    [size=10]Bis jetzt gefällt mir der Anime sehr gut, besonders die zweite Folge war episch. >:3 Wenn sie als ersten Versuch Freunde zu werden Videospiele spiele..XD

Die erste Folge war nicht so für mein Geschmack: Pantsu-Shots und Ecchigedöns. Aber okay zweite Folge dann doch noch angeguckt und ja doch war schon überrascht :3 Ich mags. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.

Ich mag diesen Style bei C³, der auch schon in Madoka oft vorkam, mit diesem "realistischen" Hintergründen/Szenen zwischendurch.

Produktionsjahr: 2011Episoden: 12
    Genre: Action, Comedy, Martial Arts
    Produzenten: AT-X, David Production

Inhalt:
    Als der arme Schüler Yō Satō eines Tages den Supermarkt betritt, sieht er dort ein Angebot für ein Bento zum halben Preis. Nichtsahnend greift er danach, nur um daraufhin bewusstlos am Boden zu enden. Durch diese Aktion wird ihm bewusst, dass ein erbitterter, gnadenloser "Supermarkt-Überlebenskampf" um Bentos zum halben Preis tobt.

Eigene Meinung:
    Die ersten zwei Folgen waren einfach so schön random und wiklich lustig. Leute die sich um Bentos kloppen - so herrlich.

Episoden: 26
    Genre: Action, Mystery, Shounen, Supernatural, Psychological, Thriller
    Produzenten: Asread

Inhalt:
    Yukiteru Amano ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus Ex Machina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Machina sein wird.Quelle: anisearch.de

Eigene Meinung:
    Einfach genial. :3 Für mich bis jetzt wohl der Beste Anime der Season. :lovex:
    Bis jetzt waren die 2 ersten Folgen eine genauere Ausfühung der vor ca einem Jahr erschienen OVA [die ich einfach nur verwirrend fand, weil ich es nicht wirklich verstanden hatte].
    Dieses kranke psychohafte an dem Anime. Ich liebe es einfach. <3 Das OP ist auch pure Liebe.~
    Ich will weitergucken - jetzt sofort. >:

Episoden: 25
    Genre: Drama, Slice of Life, Sport, Romance
    Produzenten: Madhouse Studios
    Zweite Staffel: Chihayafuru 2 - 25 Episoden - Jahr: 2013

Inhalt:
    Chihaya Ayases Traum war es lange Zeit, dass ihre Schwester eine große Karriere als Model macht. Schließlich beschloss sie aber, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Im letzten Jahr der Grundschule kommt der stille Arata Wataya neu in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich in der High School nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist.
    Quelle: anisearch.de

Eigene Meinung:
    Bis jetzt wirklich sehr guter Anime, die erste Folge hat mich schon total gefesselt. Ich mag sowieso Anime über aussergewöhnliche "Sportarten".Ich find es gut, dass erstmal die ersten beiden Epis über die Vergangenheit waren und man erfahren hat wie es zu allem kam.~
    Gespannt bin ich auf jeden Fall wie es weiter geht und wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt. :lovex:

Episoden: 13
    Staffel 2: Kimi to Boku. 2; 2012; 13 Episoden
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Slice of Life
    Produzenten: J.C. Staff, Aniplex

Inhalt:
    Die gutaussehenden Zwillinge Yuta und Yuki Asaba, der feminine Shun Matsuoka und der Klassensprecher Kaname Tsukahara kennen sich schon seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind weder besonders gute, noch schlechte Freunde, verbringen aber auch in der High School die meiste Zeit miteinander. Die Gruppe bekommt jedoch unerwartet Zuwachs als der halb-japanische Chizuru Tachibana neu in ihre Klasse kommt...

Qulle: anisearch.de

Eigene Meinung:
    Bei der ersten Folge war ich noch skeptisch, weil ich keine Lust hatte auf einen Anime mit dauernden Shonen-Ai-Andeutungen, aber das war dann zum Glück [fast] nicht der Fall. :3
    Jetzt nach den ersten 3 Folgen gefällt mir der Anime total gut. Es ist einfach mal kein Slice of Life-Anime über das Leben von 4/5 Mädchen sondern mal Jungs. Gefällt mir.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :3 Freut mich, dass du hier her gefunden hast! :lovex: Ich wünsch dir viel Spaß hier~

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach~ Und wenn du mal Langeweile hast, kannst du auch gerne mal bei uns im Chat vorbeigucken! <3

Und dein Touhou-Ava ist sehr süüüüß. :33

Auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen! :lovex:

Wenn du irgendwelche Fragen hast, einfach fragen!~

Du hast ein interessantes Hobby, muss ich schon sagen! Kannst ja gerne mal wenn du Zeit/Lust hast bei uns im Chat vorbeigucken. Da gibt es zB Simitar, der das gleiche Hobby hat, aber natürlich auch viele andere nette Leute!