Nachdem jetzt erst vor kurzem eine zweite Staffel angekündigt wurde und ich den Anime eh schon länger vor hatte, habe ich mir den Anime jetzt mal angeschaut. :3
Ich wusste davor, dass es um Mahjong geht, aber ich wusste nicht, in weit dies dann letzt endlich in den Anime einfließt. Und ja es fließt sehr stark ein. 18 Folgen handeln um ein Turnier, was sich jetzt viel zu lange und langweilig anhört, was ich aber gar nicht fand. Man konnte die Folgen schön hintereinadner weggucken, auch wenn man vielleicht keine Ahnung von Mahjong und wie das Spiel funktioniert hat. [Es werden viele Fachbegriffe verwendet, die aber bei meinem Sub zum Beispiel immer dazu erklärt wurden.] Der Anime wurde dadurch auch auf keinesfalls langweilig.
Die Charas, haben mir auch gut gefallen und durch die große Anzahl, wurde es interessant, wie wer zu wem steht und wie sich ihre Beziehung untereinander weiterentwickelt.
Zu dem Ecchi-Anteil kann ich sagen, es ist nicht viel enthalten, aber das was vorhanden ist, hätte net sein müssen. Meiner Meinung nach, wäre der Anime auch sehr gut ohne ausgekommen!
Das Ende hat schon sehr stark auf eine zweite Staffel hingedeutet und ich bin froh, dass ich den Anime jetzt erst so spät geguckt hab, denn so muss ich net mehr so lange auf die nächste Staffel warten . XD
Allgemein gesagt, hat der Anime mir gut gefallen. Dadurch, dass es um Mahjong ging, war es auf jeden Fall mal was anderes. Weiter empfehlen würde ich ihn auch. :3
P.S.:Ich hab beim schauen immer Lust auf Tacos bekommen! ;____;