Beiträge von Phie

ARG! Pinguuuuus! :lovex: Die 3 Pinguine sind genial! <3
    Der Anime selbst so ganz okay, aber durch die Pingus bekommt es nochmal was besonderes. XD Sie bringen mich immer wieder zum schmunzeln. :3 Am süßesten ist es immer mit dem Insektenspray. <3 Ja, ich hätte auch gern so Pingus!
    Die Geschichte ist so noch ganz witzig gemacht, wenn sie versuchen die "Pinguintrommel" zu finden, obwohl sie nicht wissen was es genau ist. Ich kann mir vorstellen, dass es am Ende was ganz doofes ist, wo man so denkt.."Oh nee~" XD
    Wie schon Salvo erwähnt, gefällt mir der Stil auch total, vorallem in der Wohung ist alles so buuuunt~ :3

Der Anime wird wegen den süßen Pingus auf jeden Fall weitergeguckt! :lovex:

Bis jetzt irgendwie süß, aber irgendwie auch nervig. XD
    Chitose nervt mich besonderes immer mit ihren "Vorstellungen", so Charas würd ich dann am liebsten hauen. XD Aber das ist ansichtssache ob jemand sowas gefällt.
    Aber allgemein bis jetzt ganz süß, ist aber irgendwie nix besonderes. :3
    Bis jetzt fand ich die dritte Episode am besten. Bin mal gespannt was noch kommen wird.

Eine wirklich rührenden Geschichte bis jetzt. :lovex:
    Mir gefällt dieser "einfache" Stil. Ich finde es passt dazu.
    Für mich ist es aber nicht unbedingt ein Drama. Natürlich ist das, was in der ersten Folge schon Drama, aber ich denke der Rest der Stroy dreht sich um die beiden, wie sie sich langsam immer mehr anfreunden und die Dinge die sie erleben. Aber find ich gut so. :3
    Wird dann ein schöner Slice of Life-Anime, hoff ich. :lovex:

Nachdem jetzt erst vor kurzem eine zweite Staffel angekündigt wurde und ich den Anime eh schon länger vor hatte, habe ich mir den Anime jetzt mal angeschaut. :3

Ich wusste davor, dass es um Mahjong geht, aber ich wusste nicht, in weit dies dann letzt endlich in den Anime einfließt. Und ja es fließt sehr stark ein. 18 Folgen handeln um ein Turnier, was sich jetzt viel zu lange und langweilig anhört, was ich aber gar nicht fand. Man konnte die Folgen schön hintereinadner weggucken, auch wenn man vielleicht keine Ahnung von Mahjong und wie das Spiel funktioniert hat. [Es werden viele Fachbegriffe verwendet, die aber bei meinem Sub zum Beispiel immer dazu erklärt wurden.] Der Anime wurde dadurch auch auf keinesfalls langweilig.

Die Charas, haben mir auch gut gefallen und durch die große Anzahl, wurde es interessant, wie wer zu wem steht und wie sich ihre Beziehung untereinander weiterentwickelt.

Zu dem Ecchi-Anteil kann ich sagen, es ist nicht viel enthalten, aber das was vorhanden ist, hätte net sein müssen. Meiner Meinung nach, wäre der Anime auch sehr gut ohne ausgekommen!

Das Ende hat schon sehr stark auf eine zweite Staffel hingedeutet und ich bin froh, dass ich den Anime jetzt erst so spät geguckt hab, denn so muss ich net mehr so lange auf die nächste Staffel warten . XD

Allgemein gesagt, hat der Anime mir gut gefallen. Dadurch, dass es um Mahjong ging, war es auf jeden Fall mal was anderes. Weiter empfehlen würde ich ihn auch. :3

P.S.:Ich hab beim schauen immer Lust auf Tacos bekommen! ;____; :lovex:

Nun ist Deadman Wonderland auch zu Ende. Und ich muss sagen, für mich eine totale Enttäuschung.

Kann ich mich nur anschließen. Eine "totale" Enttäuschung zwar nicht, aber enttäuscht ja.
    Ich seh es genauso, die erste Folge war genial und ich wollte unbedingt mehr sehen, aber von Folge zu Folge nahm es ab.

Spoiler anzeigen

Ich hätte mir auch gewünscht, dass am Ende mehr aufgeklärt wird.
    Die 12 Folgen waren auch jeden Fall zu wenig für diese Serie. Im Herbst erscheint ne OVA und vielleicht erscheint auch noch ne zweite Staffel [?]. Ich muss auch sagen dass ich den Manga nicht gelesen hab und nicht weiß, wie viel sie von dem Manga in den Anime gepackt haben. Ich würde mich auf jeden Fall noch über ne Aufklärung freuen!

Ich hab den Thread "Deutsche Soul Eater dub", mal hier eingefügt, weil er nichts im Rezessionen-Bereich zu suchen hat und hier ja auch schon darüber angefangen wurde über die deutsche Dub zu diskutieren.

Basti will wohl nicht weiter machen, also: Freie Runde!

Vielleicht in Zukunft gleich sagen, wenn jemand anderes weiter machen darf. Gilt auch für das Anime-Quiz.
    Dann muss man nicht immer warten, ob nicht vielleicht doch noch was kommt.